Beiträge von Susann_P

    ich nochmal ;-)


    was haltet ihr von diesem Futter?





    Christopherus Schonkost Hund 5kg
    Schonkost
    mit Lamm+Reis


    CHRISTOPHERUS Schonkost für sensible Hunde ist speziell auf die Bedürfnisse ausgewachsener sensibler Hunde mit einer normalen Aktivität ausgerichtet.


    Die ausschließliche Verwendung von Lammfleisch als tierische Proteinquelle und der hohe Anteil an Reis machen dieses Produkt auch zur optimalen Ernährung bei Futterunverträglichkeiten und Eiweißempfindlichkeiten. Bewusst wurde auf den Einsatz bestimmter tierischer oder pflanzlicher Rohstoffe verzichtet, die mögliche Auslöser von Nahrungsunverträglichkeiten und Allergien sein können.


    Durch die gewählte Komposition ist CHRISTOPHERUS Schonkost leicht verdaulich und nicht nur für empfindliche Hunde mit Fell- und Hautproblemen, sondern auch als Aufbaunahrung nach Krankheiten oder Operationen bestens geeignet. Tierärzte empfehlen Produkte mit Lamm & Reis.


    CHRISTOPHERUS ist reich an Vitamin C + E für eine gesunde Zellstruktur und garantiert dem Hund eine optimale Versorgung mit essentiellen und ungesättigten Fettsäuren zur Erhöhung der Widerstandskraft. Die gewählte Krokettengröße erleichtert die Nahrungsaufnahme und begünstigt die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch.


    Einsatzphase
    erwachsene Hunde


    Schonkost für alle Rassen bei Futterunverträglichkeiten und Eiweißempfindlichkeiten


    Kleine Rassen
    Mittlere Rassen
    Große Rassen


    Zusammensetzung:
    Reis (31%), Lammfleisch (25%), Mais, Rübenmark, tierisches Fett, Kulturhefe (Betaglucane), Leinöl, Geflügelleberextrakte, Lecithin, Fructo-Oligosaccharide, Mineralstoffe


    Inhaltsstoffe in %:
    Rohprotein 20,00
    Rohfett 10,00
    Rohfaser 2,60
    Rohasche 6,70
    Kalzium 1,20
    Phosphor 0,97


    Zusatzstoffe je kg:
    Vitamin A 10.500 I.E.
    Vitamin D3 1.250 I.E.
    Vitamin E 100,00 mg
    Vitamin C 30 mg





    VG Susann

    das ist mir klar, allerdings meinte ich eben Futter, das auch für Menschen ist. Vielleicht versuche ich es einfach nochmal mit barfen. Allerdings kenne ich mich da ehrlich gesagt nicht aus wegen der Ausgewogenheit und so. Und sobald ich ihm dann Gemüse oder Nudeln etc. gebe, weiß ich genau, das ihm das nicht bekommt. Echt schwierig!

    @ Terry


    ich habe kein Problem mit barfen, allerdings bekommt er bei Fleisch, Gemüse, Nudeln etc. also bei allem "Menschenfutter" extreme Blähungen! Und die sind dann wirklich kaum auszuhalten. Allerdings bekommt er diese in letzter zeit auch so verstärkt :(


    VG Susann

    Hallo,


    unser JRT juckt sich seit ca. 1 1/2 Jahren ständig. Der Tierarzt meinte , es läge sehr wahrscheinlich an einer Futterunverträglichkeit. Doch rauszufinden woran es genau lläge sei ziemlich schwierig. Man könne Sensitiv Futter füttern, was wir seitdem machen und mal Cortison spritzen und sehen, ob es sich bessert. Das tat es wirklich und Hundi ging es über ein halbes Jahr gut. Als es wieder anfing, bekam er wieder eine Spritze und gut wars. Doch jetzt sind grad mal 2 Monate seit der letzten Spritze vergangen und das Kratzen nimmt wieder überhand. Was kann ich nun tun, um ihm zu helfen?


    Viele Grüße
    Susann

    Hallo,


    die Frage ist die, ob wir einen Junghund und einen Welpen gleichzeitig in unsere Familie aufnehmen sollen. Ich schildere mal kurz unsere Situation. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern, einem großen Haus mit Garten, Hasen, Meeris, Fischen einer Katze und einem 12-jährigen Jack-Russel Ruüden. Wir möchten gerne einen weiteren Hund in unsere Familie aufnehmen. Nun stehen zwei zur Debatte und wir können uns einfach nicht entscheiden. Ein Junghund mit 6 Monaten und ein Welpe. Nun dachte ich evtl. daran, beide zu nehmen. Ich denke, dass es für die Hunde auch schön wäre zusammen aufzuwachsen. Oder liege ich da falsch? Ist es möglich, zwei so junge Hunde zu erziehen, oder werden sie sich immer gegenseitig "aufstacheln"? Der Zeitaufwand ist wohl mehr als mit nur einem jungen Hund, aber bei Spaziergängen wäre es doch möglich zwei zu beschäftigen und auch gleichzeitig mit ihnen zu üben, oder? Es wäre schön, wenn jemand schonmal in dieser Situation war und mir berichten könnte, wie es so ist mit zwei jungen Hunden.


    Viele Grüße
    Susann