Beiträge von dogomädchen

    Danke, ich werde mir die Inhaltstoffe der genannten Marken mal ansehen.

    Das mit dem Insektenprotein habe ich auch schon mal gelesen. Find ich irgendwie exotisch. Würde ich erst nehmen, wenn klar wäre dass sie die anderen Proteine nicht verträgt. Ich hab ja noch Zeit zur Recherche. Die Spritze wirkt gut und dass Allergiefutter muss sie ein paar Wochen bekommen, bevor normales ausgetestet werden kann.

    Ich glaube nicht wirklich, dass sie gegen ein Protein allergisch ist. Dann häte sie ja auch beim Vorbesitzer auf die Essensreste reagieren müssen. Da hat sie alles vertragen: Huhn, Schwein, Rind, Fisch... alles was es da für die Familie gekocht wurde. Wahrscheinlich (hoffentlich) war das Trockenfutter einfach nur zu hochwertig.

    Außerdem finde ich es unwahrscheinlich, dass ein Jagdhund in Spanien mit einer Allergie 6 Jahre überlebt:denker:

    LG Regina

    Balf hatte ich schon. Von der Zusammensetzung und Philosophie fand ich es auch optimal.

    Das wird aber eingeweicht, dann ist das so ne Suppe oder Brei. Sie hat es immer runtergeschlungen und dann erbrochen und wieder gefressen... Ne riesige Sauerrei und hat grüne Flecken hinterlassen, wenn ich es nicht gleich gesehen hab. Außerdem war die angegebene Menge arg gering, da ist sie mir nach dem Füttern immer nachgelaufen und hat gebettelt. Das hat sie bei anderem Futter nicht gemacht. Ich hab es eine Weile versucht, auch mit anderer Sorte - aber... ist einfach nix für sie.

    LG Regina

    Hallo Franci

    Danke, ich bin noch am überlegen ob ich es damit versuche.

    Ich muss ja jetzt erst mal dieses Anallergenic füttern. Aber zur Umstellung danach scheint es mir das Beste als Alternative zum Barfen.

    LG Regina

    Hallo Fox

    Danke für die schnelle Antwort.

    Essensreste vom Tisch finde ich als alleiniges Futter ungeeignet und da ich mich selbst vegan ernähre, ist das für Suni eher nix:D Derzeit bekommt sie ja Nudeln, Kartoffeln... von mir mitgekocht (ohne Salz und Gewürze) das Fleisch koche ich für sie extra. Gemüseanteil bekommt sie roh pürriert. Aber ich glaube, das ist langzeitmäßig schlecht, da fehlen so nem Fleischfresser die Knochen und Innereien...

    Das mit dem hohen Proteingehalt finde ich auch bedenklich. Hab aber auch gelesen, dass er so hoch ist, weil es getrocknet ist - also der Wasseranteil fehlt. Das gleiche Produkt im nicht gefrorenen Zustand hat einen Proteingehalt von 11-13%. Vielleicht peppe ich das Trockenbarf noch mit Kartoffeln... auf :ka:

    Was gibt es denn für gutes Futter ohne Zucker und Zusatzstoffe? Irgendwie sind da immer was mit ...sacchariden drin. Ich hatte Wolfsblut cold river, das hatte nur 18,5% Protein. Aber halt diese Fruco- und Mananoligesaccharide. Das gibt dann wieder Zahnstein.

    Schmeckent tut ihr übrigens alles.

    LG Regina

    Hallo

    Wie sind eure Erfahrungen mittlerweile mit dem Trockenbarf?

    Ich würde meiner Podenca gerne Fresco füttern.
    Derzeit reagiert sie auf alles allergisch (kratzt sich wund). Hab in den letzten Monaten so einiges ausprobiert und mein Tierarzt meinte, es war zu viel Protein und zu viel durcheinander. Als spanischer Jagdhund sei sie das nicht gewöhnt.
    Damit die Haut zur Ruhe kommt, hat sie eine Spritze bekommen und soll erstmal eine Zeit lang Anallergenic bekommen. Danach könne man vorsichtig mit 1 Proteinquelle probieren, was sie veträgt. Bis das Futter per Post kommt, koche ich für sie und die Spritze wirkt schon mal.

    Vom Vorbesitzer (er hatte sie ein knappes Jahr) hieß es, sie veträgt kein Fertigfutter und hat Essensreste vom Tisch gegeben. Das möchte ich natürlich so nicht weiterführen.

    BALF hatte ich auch schon mal versucht, das hat sie aber geschlungen und dann erbrochen. Sie hat es dann zwar wieder vom Boden aufgeleckt aber das war echt ne Sauerei und wurde auch mit der Zeit nicht besser. Hab ich dann nach einigen Versuchen wieder abgesetzt.

    Barfen ist für mich schwierig, da ich alleine wohne und meine Nachbarn nicht mit gefrorenen Sachen vom Postboten "belästigen" möchte. Außerdem finde ich echtes Barfen kompliziert. Oder gibt es da auch komplette "Menüs" die man vor Ort kaufen kann? Ich wohne in der Nähe von Darmstadt.

    Herkömmliches Trockenfutter kommt nicht in Frage, wegen dem Zucker und vielen anderen unnötigen Zusätzen.

    Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps

    Liebe Grüße

    Regina + Suni