Hallo
Als ich die ersten Fotos gesehen habe dachte ich das wären Fotos von unserem Hund als er jünger war. Er hat genau die gleich Färbung wie deiner nur das sein Bruststreifen wirklich weiß ist. Unser Hund ist ein Labrador-Schäfimix mit etwas Boxer. Manchmal wird er für einen Rotti gehalten. Er ist jetzt drei Jahre und ca 60cm groß und wiegt ca. 32kg. Allerdings hält er sich für einen Schosshund.
LG Heike
Beiträge von Erdmännchen
-
-
Letztens bei einer Gassierunde mit unserem Hund (Labbi-Schäfimix, sieht ein bischen aus wie ein Rotti) kam uns ein älterer Mann mit einem kleinen strubbeligen weißen Hund entgegen. Der Mann bleibt stehen, sieht sich unseren Hund sehr interessiert an und meint dann "können wir tauschen?"
Ich glaube meine drei Männer hätten wohl ziemlich blöd geschaut wenn ich mit dem kleinen um die Ecke gekommen wäre. -
Wir wohnen auch in NRW und haben unseren Hund (Labrador-Schäferhundmix) bei der Stadt angemeldet. Der Hund ist nun sechs Wochen bei uns und wir haben letzte Woch einen Brief vom OA bekommen das wir Rex auch dort melden müssen. Also haben wir alle geforderten Unterlagen zusammengesucht und abgeschickt. Was bitte ist denn daran so schwer? Und wenn die Sache wirklich stimmen sollte ist der Leidtragende mal wieder der Hund.
-
Hallo
Es ist echt toll das ihr nun euren Hund gefunden habt. Mir ging es bis vor sechs Wochen ähnlich wie euch.
Auch ich konnte mir von meiner Mutter einiges anhören wie son riesen Hund, viel Dreck.....
Aber es ist mein Haus und mein Leben. Und wer hat die Taschen voll mit Leckerchen oder gibt dem armen Hund was vom Tisch? Genau Mutter. Wir haben uns auch viele Gedanken gemacht wie z.B. Welpe, Junghund oder älterer Hund. Katzenverträglich musste er auch sein. Seit sechs Wochen wohnt nun ein 3 1/2 jähriger Labrador-Schäferhundmix bei uns. Auch ein unkastrierter Rüde und das wird wohl auch so bleiben. Katze und Hund kommen ganz gut klar, wobei meine Katze onehin der Meinung ist Hunde gehören ins Tierheim . Unser Hund hat sich prima eingelebt und es gibt keine Probleme. Beim Lesen deiner Geschichte sind mir viele paralelen zu unserer Suche aufgefallen. Ich hoffe das Nestor morgen bei euch einzieht und ihr genauso viel Freude und wenig Probleme habt wie wir mit unserem.
LG Heike -
Ich habe für unseren Hund zwei Steppdecken gekauft und mit normalem Bettbezug bezogen. Eine für sein Körbchen die andere liegt im Wohnzimmer in seiner Ecke. Zum einen sind die Decken nicht teuer (10,- Euro je Decke) und zum anderen lassen sie sich leichter in der Waschmaschine waschen.
-
Zitat
Ich glaube, bei der ganzen Hundeklo-Nein-Danke-Haltung sind gesundheitlich beeinträchtigte Hunde und Menschen mal ausgenommen.
Meine Hündin (erst knapp 5 Jahre) ist bereits seit einem Jahr kastrationsbedingt inkontinent. Sie ist mit Medikamenten trocken und verrichtet alle Geschäfte wie jeder andere Hund draußen, aber da sie hoffentlich noch ein langes Leben vor sich hat, kann es durchaus sein, dass sich ihr Medikamenten-Bedarf irgendwann ins Unzumutbare schraubt und auch eine OP kann da nicht dauerhaft Abhilfe schaffen. Wenn sie irgendwann (in ferner Zukunft, wie ich hoffe) partout nicht mehr trocken bleiben sollte - und auch nur dann - würde ich die Einrichtung einer Art Katzenklo oder Hausbeet o.ä. in Erwägung ziehen. Für alle gesunden Hunde ist das -sorry- schlichtweg Schwachsinn.
Meine Schäferhündin war auch kastrationsbedingt inkontinent (war auch erst 5 Jahre) und war mit Medikamenten gut eingestellt. Nach und nach mussten wir die Dosis erhöhen aber sie ist fast 15 Jahre alt geworden. Ein Hundeklo oder ähnliches haben wir bis zum Schluss nicht gebraucht. Ich hoffe deine Hündin wird mindestens genauso alt.
LG Heike -
Ich war heute mit Rex unsere Runde gehen, kommt von hinten ein Jogger mit unangeleinten Hund. Bei manchen Rüden ist Rex ein bischen zickig, nicht übermäßig aber muß ja nicht sein. Der Jogger an uns vorbei und der Hund zielgerade auf uns zu und an Rex ran . Ich sag zu dem Mann mit Kopfhörern im Ohr "mein Hund ist an der Leine manchmal zickig" (wir haben ihn erst eine Woche) der Jogger hat mich erst gar nicht gehört wegen seiner Kopfhörer und meinte dann nur das wird sie dann schon merken. Zum Glück ist Rex bei Hündinnen ganz entspannt. Wäre das mit meiner Hündin passiert hätte "sie" das gemerkt denn die ist alles angegangen was nicht bei drei im Busch saß. Und dann wäre es wieder der böse große Schäferhund gewesen.
-
Rex kommt aus Polen vom Tierschutz. Er ist 3 1/2 Jahre und wir sind schon die dritten Besitzer. Rex ist erst seit einer Woche bei uns und es ist als wäre er niemals woanders gewesen. Er ist ein toller Hund und wir geben ihn nicht mehr her.
LG Heike -
Was haltet ihr von einer Bordeauxdogge namens Uschi?
-
Wir sind schon die dritten Besitzer. Der erste hatte wohl einen schweren Unfall und konnte Rex nicht mehr behalten. Dann war er bei einer Familie die in einer Wohnsiedlung wohnten und als Grund angaben der Hund jault wenn er alleine ist. Das Pflegefrauchen sagte, sie hätte davon noch nichts mitbekommen. Er macht nicht kaputt wenn er alleine ist und jaulen oder bellen hat sie auch nicht gehört. Wir werden die Sache langsam antesten und wenn er wirklich mal jault wird das hier keinen wirklich stören. Arbeiten muss ich auch erst wieder ende April und bis dahin können wir noch schön üben. Und hergeben werden wir ihn auf keinen fall und an Problemen die auftauchen könnten kann man ja arbeiten. Bilder kommen auf jeden Fall aber ich muss sehen wie ich das hinbekomme denn was Technik angeht bin ich ein echter Depp.
LG Heike