Beiträge von grunzi007

    Mit der Gewinnspanne trifft nicht zu, weil ich mein Futter nicht direkt über den TA ordere ;o)


    Ansonsten bin ich beruhigt, dass du auch nicht 10.000 Mal am Tag für 5 Std. spazieren gehst :o) Denn ich habe manchmal das Gefühl, dass viele Hundebesitzer gar nicht arbeiten oder Dinge machen ohne den Hund... Ich gehe auch nur 2 Mal am Tag spazieren für jeweils ca. 30-45 Min. Wenn ich arbeite, ist die teils alleine, teils bei meinen Schwiegereltern und abends und am Wochenende dreht sich (fast) alles um den Hund. Ausgelastet ist sie daher auch massig und der Sozialkontakt leidet auch nicht. Und ich denke mal, dann brauch man sich auch keine Vorwürfe zu machen - oder machen zu lassen :sport:

    Da sie ein Jack Russell ist, ist sie wohl nicht hyperaktiv sondern rassebeding normal aktiv :sport:
    Aber die Fehlstellung der Beine kommt laut TA von dem hohen Proteingehalt im Futter. Bzw. die Fehlstellung wurde dadurch negativ begünstigt. Leider ist es jetzt zu spät, da sie bereits zwei Jahre alt ist. Daher kann man jetzt nur noch versuchen, die Fehler nicht weiter durchzuführen.
    Als die Fehlstellung verstärkt aufgetreten ist, habe ich zwar mit meinem TA darüber gesprochen, doch leider hat er mich komplett falsch beraten. Denn auch in der Welpenschule wurde mir gesagt, dass es was mit dem Futter zu run hat. Aber wir waren eben so doof und haben auf den TA gehört... Dementsprechend werde ich jetzt auch so dem neuen wechseln.

    Hier noch eine Variante:


    Ich habe soeben mit einer sehr kompetenten Tierarzt hier in der Region telefoniert (der zwar noch nicht meiner ist, aber ich werde zur nächsten Impfung Ende November wechseln) und seiner Meinung nach ist Royal Canin auch das beste Futter und er füttert es seinen Hunden schon seit Jahren.
    Er hat mir absolut von einem Futterwechsel abgeraten. Stattdessen hat er mir empfohlen einfach von Adult auf Senior zu wechseln, da der Proteingehalt dann automatisch niedriger ist. Er selbst hat bei seinem Welpen gerade von Junior auf Adult gewechselt, weil der Wachstumsschub sonst zu enorm ist und das schädlich für die Gelenke ist.
    Was haltet ihr von dieser Variante???? Ich werde es wohl mal ausprobieren *erleichtert sei*

    Oh je *verzweifel* Jetzt hab ich gerade wieder einen Bericht gelesen, in dem stand, dass das mit dem hohen Proteingehalt ein Ammenmärchen wäre...


    Wobei es doch schon ziemlich einleutend ist, dass zu viele Proteine und zu viele Fette schädlich sein können. Es ist ja bei Menschen nicht anders.


    Was hälst du von Uniq Futter???? Oder Marengo???

    Mir ist das auch neu, aber ich habe mal in diversen Foren nachgeschaut und war echt erschrocken...
    Ich habe eben mal eine Anfrage bei Uniq gestellt und die Antwort bekommen, dass beim Uniq Basic der Proteinanteil bei 21 % und der Rohfettanteil bei 14,5 % liegt.
    Angeblich führt ein hoher Proteinanteil zu "Hyperaktivität", wobei ich immer dachte, dass das bei Jackys sowieso "normal" ist ;o)))))
    Ich bin jetzt auf jeden Fall total konfus... Das Fell ist 1a, der Kot auch und Shiva ist (natürlich außer bei Regen) nahezu geruchlos... Nur mit den Gelenken hat sie ein wenig Probleme. Sie hat eine Fehlstellung der vorderen Läufe, aber laut Tierarzt müsse man dagegen nix tun, solange sie keine Schmerzen hat. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass das durch das angeblich falsche Futter noch unterstützt wurde...


    Freut mich aber, dass ich endlich mal einen Jacky Besitzer aus der Nähe hier finde :freude:

    Huhu,


    ich bin ein wenig verzweifelt was das Trockenfutter meines Hundes angeht. Wir füttern schon von Anfang an Royal Canin, zunächst beim Züchter Junior Mini und jetzt bei uns Adult Mini. Nun habe ich aber gehört, dass dieses Futter für einen Jack Russell aufgrund seines hohen Proteingehaltes von 27% und Rohfettgehalts von 16 % absolut ungeeignet ist.
    Welches Futter gebt ihr denn bzw. was haltet ihr für geeignet????


    Lieben Dank im Voraus :help: