Beiträge von Elvis2012

    Hallo zusammen,


    Wir überlegen einen Zweithund zu holen... Und sind deswegen auch ganz schön aufgeregt, obwohl nicht konkretes ansteht... :headbash:


    Wir haben aber hierzu keine Erfahrung, jetzt zum zweiten Mal einen Einzelhund, und ich dacht ich schau mal noch Büchern dazu.


    Allerdings gibt es da (natürlich) eine Riiiiiiiieeeessssseenauswahl.


    Habt ihr welche davon gelesen?
    Was könntet ihr empfehlen?

    Vorhin traf ich auf der Runde eine mir unbekannte Frau mit Hund, die mir entgegenruft:
    "Aaaaaaahhhh, da ist ja der Mops, der so gut hört"


    Da ich die Frau überhaupt nicht einordnen konnte, hörte sich ihr Tonfall im ersten Moment an, wie Ironie (ich bin es halt gewohnt, dass man als Mopsbesitzer nie so richtig ernst genommen wird und sich immer mal was "lustiges" anhören muss), aber auf mein Nachfragen hin bestätigte sie ihren guten Willen, weil sie mal gesehen hat, wie ich ihn mal vor der Dönerbude angebunden hab und reinging. Er hätte sich ja so gut benommen.


    Das ging runter wie Öl...


    :-)

    Zitat


    Noch ein bemerkenswerter Satz:


    "Der ist ja schon halb tot" sprachs, als ich gerade mit Nele (fast 16) langsam nach Hause ging. Wie ein junger Hund sieht sie natürlich nicht mehr aus, aber sowas ist einfach nur respektlos.


    Das ist echt unterste Schublade!



    Keine Ahnung, irgendwie fällt mir das jetzt ein, was uns mal passiert ist:


    Als ich Elvis bekam und noch ganz high war vom Welpenmamadasein hab ich praktisch täglich eine ältere Dame mit ihrer Yorkshirehündin getroffen. Die Hündin war wirklich sehr alt, fast blind und furchtbar lungenkrank. Sie hat mir gleich erzählt, dass die TÄ sie gerne erlösen würde, weil der nächste Hustenanfall sie langsam ersticken lassen könnte. Und das wäre ja nicht der schönste Tod. Sie würde es nur noch nicht übers Herz bringen.
    Das ganz zog sich WOCHEN. Ich hatte immer Bammel, ihnen zu begegnen, weil das ganz wirklich unangenehm war.
    Ich hab mir immer den Hund betrachtet und mich gefragt, ob ich ihn heut das letzte Mal sehe.
    Und obwohl ich natürlich Mitgefühl hatte und ich das alles auch ganz schrecklich fand - ich habe selbst auch schon einen Hund einschläfern lassen - wollte ich doch nur meinen Welpen genießen.
    Denn jeder zweite Satz von ihr war dann: Das steht dir auch noch bevor. Da müsst ihr auch noch durch. Das kommt immer früher als man denkt.
    Das hat sie mir NONSTOP an den Kopf geknallt.
    Ich hatte Verständnis für ihre Lage, aber das fand ich immer sehr unschön und unnötig....

    Wir haben endlich eine!!!!!!!!!!!
    Elvis hat nun sein eigenes Graceland!



    ich bin ja soooo froh.
    Und Elvis auch!


    Und wir hatten so Angst, dass er sie nicht annimmt und nur anbellt. Er fürchtet sich nämlich - ganz Mops - vor allem Unbekannten und Großen. Deshalb war er auch beim Aufbau nicht dabei und ich hab es dank Leckerlie Übertrieb Manöver auch zum tollsten Ort der Welt erklärt...
    :headbash:

    Deine Familie ist hundegeschädigt, wenn sie Schlange stehen um mit deinem Hund bei diesem schönen Wetter spazieren zu gehen.


    Du bist hundegeschädigt, wenn du das zwar zulässt, aber dir völlig unbegründet alle schrecklichen Szenarien vorstellst, alle 5 Minuten Richtung Spazierweg schaust und du einfach nur erleichtert bist, wenn er wieder heile bei dir angekommen ist...


    Selbst bei Versuchen zur Ablenkung habe ich was für den Hund gemacht: Ich hab die Wassermuschel befüllt für seine Rückkehr. Die Badesaison ist eröffnet!
    :D

    Hallo an alle,


    Ich hab Elvis vorhin ne halbe Möhre gegeben und auf einmal klimpert es auf den Fliesen...





    Er dreht nur leider nonstop den Kopf weg und ich kann nicht richtig reinschauen. Ich weiß also noch nicht, an welcher Stelle es war.
    Aber man hat KEIN Blut gesehen! Auch schmatzt er nicht rum oder macht sonstige Anstalten, als ob er Schmerzen hat.


    Aber wie ich das sehe, ist das wohl samt Wurzel raus?!


    Mein Freund meint einen Haarriss zu erkennen (sieht man auf den Bildern sicherlich nicht) und dass er vielleicht vorher schon gewackelt hat und nun einfach raus ist...


    Kann sowas sein?


    Wie gesagt, er macht null den Eindruck als ob er Schmerzen hätte und ich will ihm einen unnötigen TA Besuch ersparen. Aber ich mach mir natürlich Sorgen ohne Ende...


    Was meint ihr?
    Ist euch sowas mal passiert?

    Unser Elvis machte das auch als Welpe, besonders dieses Treten.


    Nuckeln tut er immer noch ausgiebig!!


    Am Anfang habe ich mich auch gefragt, was das soll oder ob ich es sogar unterbinden sollte, aber mittlerweile mach ich mir daraus einen Nutzen. Ich kaufe Plüschspielzeuge bewusst daraufhin ein, ob sie "nuckelbar" sind. Zum Beispiel kleine Öhrchen oder Schwanz.
    Denn wenn er wirklich wahnsinnig aufgedreht ist, nimmt er sowas freudig an und beruhigt sich selbst damit.


    Nur diese besagten benuckelten Kuscheltiere sind dann im Einzelfall nicht nur EXTREM nass sondern stinken auch gewaltig! :-)

    Zitat

    Das gilt für "Hüterschäden", die sind nicht bei jedem Unternehmen automatisch mitversichert. Dabei geht es aber nicht um Schäden "am Hüter", sondern um Schäden bei Dritten, die passieren, wenn der nicht gewerbliche Hüter auf den Hund aufpasst. Gewerbliche Hüter benötigen dafür immer eine eigene Versicherung, die sie meist nicht haben. :hust:


    Wenn der Hund bei einem Besuch bei einem Familienmitglied, mit dem Hund und Halter eben nicht in häuslicher Gemeinschaft leben, unbemerkt einen Schaden verursacht, dann ist das versichert. ;)


    Ich weiß die Details nicht mehr von diesem Gespräch - ist ja auch zwei Jahre her.
    Allerdings wurde ganz bewusst angesprochen, dass es hier Sinn macht, weil eben meine Eltern hin und wieder auf ihn aufgepasst haben, als er noch klein war - und zwar auch bei Ihnen zu Hause. Und auch generell sind sie mein Notnagel, falls mal jemand einspringen würde... Also ging es darum, dass er in ihrer Wohnung unter ihrer Aufsicht steht.
    Und das war defintiv für den privaten Rahmen!!
    Man gibt ja auch die Hunderasse an und wer denkt bei einem Mopshalter an einen gewerblichen Hüter!?! :lachtot:



    Aber so oder so, Versicherungen ticken alle anders und gerade Haftpflichtversicherungen sind doch froh über jedes Schlupfloch nicht zahlen zu müssen.
    Würd mich nur interessieren ob es in diesem Fall schon Neuigkeiten gibt?!

    Ich hab mir auch grad alles durchgelesen und auch endlich das Melde-Knöpfchen gedrückt.
    Bin mal gespannt, wie lang es dauert....


    Klar, kommen bestimmt schnell in die Kleinanzeigen, aber man sollte es ihnen wenigstens so schwer wie möglich machen. Schlimm genug, dass ein erneuter Hobbywurf unter die Leute soll. Gerade bei der Rasse.


    Allein die Klassifizierung "neuer, ungebrauchter Artikel in Originalverpackung..."
    Ich könnt schreien...!


    Danke für eure Hilfe und Antworten!