Das glaube ich dir gerne. Konnte die Nacht, bevor wir Dusty bekommen haben, gar nicht richtig schlafen ;-)
Ich wünsch dir alles Gute mit dem Fellknäuel und erzähl uns viel von ihm.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas glaube ich dir gerne. Konnte die Nacht, bevor wir Dusty bekommen haben, gar nicht richtig schlafen ;-)
Ich wünsch dir alles Gute mit dem Fellknäuel und erzähl uns viel von ihm.
Hab mir auch mehr Sorgen gemacht, als sein musste. Waren ja schon öfter da (ist um die Ecke), wegen dem Sachkundenachweis oder auch zum Termine ausmachen und Wurmkur holen. Die Umgebung war also bekannt. Und wenn wir dran vorbei spazieren, dann zieht er immer dahin zur Türe und wenn ich weiter gehe, fängt er an zu bocken und meckert
Wie alt ist dein Fellknäuel denn?
So, kommen gerade vom TA zurück. Dusty ist jetzt komplett durchgeimpft und hat Ruhe bis nächstes Jahr, bzw. Tollwut bis 2009. Und er hat seinen Chip bekommen. So tapfer hab ich ihn noch nie gesehen. Alles war interessanter als die beiden Spritzen. Hat ihn gar nicht gestört. Hat nur danach doof geguckt, als wollte er sagen: "Und warum hat die Frau mich jetzt so festgehalten? Ich spring schon nicht runter. "
Der TA ist anscheinend sein bester Freund (neben dem Postboten). Er wollte gar nicht mehr weg. Und ich hab mit nem Drama gerechnet.
Und zum Durchfall sagt er nur, das es sein kann, das er nur einen nervösen Magen-Darm hat. Wir sollen weiter gucken, das wir das richtige Futter für ihn finden, denn er meinte, nach Parasiten sieht es nicht aus. Er ist wohlgenährt, agil und sehr freundlich (kein Wunder, bei dem Lappen im Gesicht :wink: ) Sollte es aber nicht besser werden oder er plötzlich abmagern, sollen wir den Kot nach Giardien (oder so) untersuchen lassen.
Jetzt pennt er erstmal, denn hier ist es auch sauwarm.
Mit ist gerade auch ein Stein vom Herzen gefallen. Und das, obwohl ich euch gar nicht kenne. So sehr kann einen selbst das Internet mitreissen.
Dann gute Besserung für deine Kleine.
Als Schonkost haben wir bisher immer Pellkartoffeln mit Hüttenkäse oder Reis mit gekochtem Hühnchen gegeben. Als normales Futter haben wir bisher Pedigree Welpennassfutter gegeben und jetzt MultiFit Trockenfutter für Welpen.
Nein, bisher noch nicht. Aber jedes Mal, wenn wir Schonkost gegeben haben, war es nach spätestens 2 Tagen wieder weg. Und ansonsten ist er total fit und lernfreudig.
Dustys Verdauung ist nicht gerade die beste. Immer wieder hat er mit Durchfall oder sehr breiigem Kot zu tun. Und ich denke, es liegt am Futter.
Gibt es ein Futter, das die Verdauung ein wenig normalisiert? Dauert Schonkost ist auch nicht gerade das Wahre.
Dustys Verdauung ist nicht gerade die beste. Immer wieder hat er mit Durchfall oder sehr breiigem Kot zu tun. Und ich denke, es liegt am Futter.
Gibt es ein Futter, das die Verdauung ein wenig normalisiert? Dauert Schonkost ist auch nicht gerade das Wahre.
Oh Gott, das ist ja schlimm. War denn nirgendwo ausgezeichnet, das Rattengift gestreut ist? Sind die ja verpflichtet zu.
Dusty ist sowas noch nicht passiert, und wird es auch hoffentlich nicht.
Halt uns bitte auf dem Laufenden. Und gute Besserung für deine Kleine, das es ihr bald wieder besser geht.
Muss nochmal was fragen
Wir wollen uns für Dusty einen Zimmerkennel besorgen. Wie muss dieser dann aussehen? Klar, groß genug sollte er schon sein. Aber ich meine, muss er dann an den Seiten geschlossen sein, so das er dann nur vorne raus gucken kann oder kann es auch eine Gitterbox sein, so das alle Seiten offen sind und er kann überall hingucken?
Und wie lange sollte man ihn dann bei entsprechender Übung höchstens drin lassen. Hab von einer Bekannten gehört, das sie ihren Hund bis zu 8 Stunden drin lässt (schon erwachsen). Ist das nicht zulange?
Schonmal vielen Dank