Beiträge von milkahase

    Die Verkäuferin von unserem Dusty sagte auch, das er bei der Fahrt zum Tierarzt sich übergeben hat. Sie sagte dann nur, das er nicht aus dem Fenster gucken darf, weil die Umgebung sich zu schnell bewegt und er das nicht verarbeitet bekommt.


    Haben ihn dann beim Abholen in den Fußraum gesetzt und nach ein paar Metern Fahrt hat er sich hingelegt und gepennt. Da ich ja selber kein Auto habe, muss ich den Bus nehmen. Da hat er allerdings kein Problem mit. Wenn wir in der Mitte sitzen oder stehen, dann sieht er auch immer aus der hinteren Tür raus. Ohne kotzen ;-)


    Vielleicht einfach mal testen, wo die Box dann am besten steht und ob der Welpi das mit dem Fußraum nicht vielleicht auch gut findet. Probieren geht über studieren.


    Liebe Grüße


    milkahase

    @ ironbabe


    Danke, ich hatte gegoogelt.


    Das ist eine Schweizer Seite. Und wenn ich das Buch da bestelle, dann bezahle ich Versandkosten von 10 €. Und da sind wir dann auch bei fast 14 Euro. Vielleicht hat meine Buchhandlung ja eins.


    Liebe Grüße


    milkahase

    Ich wusste ja, das es sowas gibt. Klar, selbst gemacht ist es immer noch am schönsten und persönlichsten. Aber ich bin eine von der Sorte, ich fang was an und irgendwann hab ich keine Lust mehr. So brauch ich aber nur was eintragen oder einkleben und es macht nicht so viel Arbeit.


    agil


    Dann schlag aber schnell zu, ist ja nur eins da. Ich müsste eh warten, bis mein Geld da ist. Dusty hat mir ein Loch ins Portemonnaie gefressen :zustimm:


    Liebe Grüße


    milkahase

    Gibt es sowas wie ein Hundetagebuch zum eintragen? Also so in der Art wie in Babytagebuch (erstes Wort, erster Schritt etc. nur für einen Hund). Ich hab sowas mal gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo. Gab es auch für Katzen.


    Liebe Grüße


    milkahase

    Also, ich will mich auch mal beteiligen.


    Wir haben unseren Dusty jetzt seit 8 Tagen. Wir gehen etwa alle 2,5 bis 3 Stunden mit ihm raus. Nachts hat er vom ersten Tag an von 24 bis 6 Uhr morgens durchgehalten. Aber dann direkt raus, am besten noch nackt :lol: . Futter bekommt er am Tag eine Dose Pedigree Pal für Welpis (ich weiß, soll ja nicht gut sein) und 1,5 Tassen TroFu. Eine Dose Futter kostet bei uns 0,80 € und das TroFu haben wir geschenkt bekommen. Soviel ist es aber nicht. Gibt im Fressnapf zum Beispiel auch günstige. Was wir nehmen werden, wenn unser "Vorrat" aufgebraucht ist, das weiß ich noch nicht. Mal sehen.


    Nochmal zu den Gassizeiten. Ich gehe auch in etwa 10 Minuten. Ab und zu auch schonmal was mehr, weil er ja jeden Hund hier begrüßt, dauert es schonmal was länger ;-) Wenn wir dann wieder hier sind, dann schlabbert er was in seinem Wassernapf und dann schläft er knapp 1 bis 1,5 Stunden. Den Rest spielen wir dann oder üben ein paar Kommandos oder er lässt sich einfach nur kraulen.


    Stubenrein ist er leider noch nicht. Aber wir befinden uns auf dem Weg der Besserung. Manchmal war es aber meine Schuld, weil ich nicht schnell genug mit ihm unten war. Da braucht man einfach Geduld. Und eine Box hat er gar nicht. Nachts haben wir ja das Glück, das er nicht raus muss. Er schläft dann auf einer Decke direkt neben unserem Bett auf meiner Seite. Sobald ich ins Schlafzimmer gehe, weiß er auch direkt Bescheid, wo er hin soll.


    Die Hundetrainerin in der Welpistunde war auf jeden Fall hellauf begeistert. Obwohl er erst 9 Wochen alt ist, scheint er seinem Alter weit vorraus zu sein. Ein schlaues Kerlchen.


    So, jetzt habe ich soviel geschrieben und ich befürchte, mindestens die Hälfte davon interessiert keinen. Bin einfach nur stolz auf meinen "Kleinen" (der auch schon 30 cm und 7 kg hat).


    Ich finde es aber auch klasse, das du dich so gut informierst. Dann kann es deinem Welpi ja nur gut bei dir gehen kann. :gut:


    Ganz liebe Grüße


    milkahase


    Das ist er heute mit 9 Wochen und 3 Tagen.



    Und hier am Tag seiner Ankunft total ko (8 Wochen und 1 Tag)


    Ich verzweifel hier gerade. Immer wenn mein Freund oder ich mit Dusty Gassi gehen wollen, fängt er an zu bocken. Er setzt sich dann hin oder legt sich und will dann nicht weiter. Ich weiß, das heißt normalerweise das sie ko sind, aber das macht er ja schon, wenn wir gerade 2 Meter aus der Haustüre raus sind.


    Was soll ich dann machen? Leckerchen interessieren ihn gar nicht, genauso wenig wie liebes Zureden. Die Tierarzthelferin meinte gestern, einfach weiter gehen und ihn dann hinter sich her ziehen (sieht aber eher aus wie schleifen).


    Verweifelte Grüße


    milkahase

    Hallo zusammen.


    Hab da mal eine Frage. Ich wollte morgen Dusty bei der Stadt anmelden. Hab auch heute brav diesen Sachkenntnistest gemacht und mit Bravour bestanden :gut: . Jetzt steht aber in diesem Formular für das Ordnungsamt, das ich seine Größe und sein Gewicht brauche. Wie und wo messe ich ihn am besten? Da er scheinbar Hummel im Popo hat, ist stillstehen oder sitzen gar nicht möglich. Und bestechen mit Leckerchen geht auch nicht, weil er gar keine mag :shock: :?: Hoffentlich habt ihr einen Tipp für mich.


    Und was mich auch interessiert. Wie bekomme ich ihn dazu, das er brav sein Häufchen setzt, wenn wir draussen sind? Er hat noch nie in die Wohnung geka... :wink: immer schön, wenn wir draussen sind. Aber eben waren wir bei einer Freundin (wer sich erinnert, die mit der Hündin, die keine anderen mag). Kurz bevor wir da angekommen sind, hat er sich noch erleichtert. Das war um halb 8. Jetzt ist es ja schon reichlich spät und er wollte eben einfach nicht. (und das obwohl er der Hündin den Napf leer gefuttert hat :wink:
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.


    Danke schonmal. Liebe Grüße


    milkahase & Dusty (der friedlich schlummert)

    Ich hatte auch vor Dusty in einem riesen Karton schlafen zu lassen. Als er dann aber drin war, hat er geheult und gejault ohne Ende und in Tonlagen, die schon nicht mehr erträglich sind. Haben ihn dann raus gelassen. Wohnen ja auch in einem Mehrfamilienhaus.


    Er hat dann ein paar Minuten lang das Schlafzimmer "untersucht". Hab ihm die Decke aus dem Karton neben das Bett auf meine Seite gelegt und er hat friedlich da geschlafen. Kein jaulen oder sonst was. Ok, eine kleine Pfütze hatte ich dann schon im Flur, aber damit konnte ich dann auch leben. Direkt nach dem Aufstehen raus und gut war´s.


    Es mag vielleicht bei manchen Hunden klappen, bei manchen auch nicht. Und wie JuliaIndra sagte, irgendwann muss er mal "draussen" schlafen.


    Liebe grüße


    von der total müden milkahase

    Zitat

    Ist es ein Deutscher Schäferhund? Ich denke ich habe mal irgendwo gelesen dass du gesagt hast Deutscher Schäferhund? Bin mir aber nicht mehr sicher?


    Ja, er ist ein halber Deutscher ;-) Er ist ein deutsch-belgischer SH. Seine Mama ist der deutsche und der Papa der belgische Schäferhund.


    Ich weiß, es wird noch anstrengend. Aber im Moment schläft er nur oder gähnt mir eins vor. Da werd ich auch direkt müde :blume:


    Liebe Grüße


    milkahase & Dusty