Beiträge von kusskuss

    hi nenna,


    ich hatte einen super tip aus einem Hundebuch befolgt der hieß, knurr deinen Hund an, wie es die Hundemutter tut, wenn es ihr zu viel wird.


    Da der Hund ja erst noch nicht ein nein oder aus kennt oder auch pfui, so hatte ich bei meinen süßen am anfang immer tief geknurrt, und hab es immer mehr auf ein nnaaahh rausgeknurrt.


    Ich hatte mit meinen Glück sie haben mit dem Aufgehört was sie gemacht haben. Und je älter sie wurden, umsomehr ging mein nnnaaaah ein ein tiefes nein.
    da dein Hund noch so jung ist. würde ichs mal auspropieren. Komisch ist es schon ich weiß. wenns denn hilft.
    Und denk dran wenn dein Hund zubeißt, auch wenns schwer fällt nicht wegziehen, denn wegziehen, heißt für welpen festhalten, denn das macht spaß., und falls wirklich dein Welpe nicht aufhören will, ist der Schnauzengriff auch eine Art den Hund zu vermitteln das man dieses nicht wünscht.
    Auch das macht die Hundemama falls der Zögling etwas macht was sie nicht will., Aber bitte nicht hektisch und zu doll.
    Du nimmst deine Hand über die Schnauze von deinem Hund und drückst gegen die Lefzen.
    Lass dir das am besten nochmal in der Hundeschule erklären, denn es wäre nicht gut wenn man es falsch macht.


    LG


    Rosi

    Hallo , kennt jemand die ca. Kosten bei einer Kastration bei einem Rüden, also meiner ist ein kleiner Lhasa Apso. Ich weiß das jeder Tierarzt seine Kosten anders berechnen kann, aber so ca. Preise würden mir reichen. Mein Tierarzt möchte dafür 80 bis 90 Euro.
    Und so viel hab ich bei meiner Katze bezahlt für Ihre Kastration und das war anfang des Jahres.
    Ich dachte immer Rüden wären billiger.?
    O.k., katze und Hund ist vielleicht ein schlechter Vergleich. :flehan:
    Aber naja. Ich danke im voraus für eure Einträge.


    Gruß Kusskuss :)

    hallo
    meine süße ist 23 wochen, sprich fast schon ein Junghund.,
    und ich kann nur sagen, natürlich sollte man drauf achten wie die gruppe ist, wie groß, wenn zu viele sind dann mehrer trainer, sind die trainer qualifiziert. und wie lange ist ein welpe welpe. denn ab einen gewissen alter wird das spielen ruppiger und dann sollte man sie nicht mehr mit 10/11 wochen alte welpen spielen lassen, (natürlich kommt es hier auch von hund zu hund an).
    Wie gesagt ich bin mit meiner welpenstunde / hundeschule voll zufrieden., und ich denke auch jeder tag ohne diesen wichtigen kontakt ist ein verlorener tag (natürlich davon ausgegangen das es eine vernünftige schule ist).
    wir hatten bis diesen donnerstag immer 2 mal die woche welpengruppe, jetzt ist meine soweit und wir können ab samstag in die junghundegruppe.
    wir freuen uns schon drauf, denn ich und meine kleine haben eine menge gelernt.
    Viel erfolg bei der richtigen wahl.
    kennt ihr denn niemand aus eurem bekanntenkreis der evtl. schon mal bei einer welpengruppe war.- und euch evtl. dazu raten bzw. abraten könnte ob die schule gut war (oder auch nicht)
    lg
    kusskuss

    Hallihallo :winken:


    ich denk das ist ganz normal, die müssen ja erst mal alles kennenlernen. und was noch wichtig ist , Welpenspielstunde.
    Und am anfang läuft noch kein welpe weit von seinem Rudel entfernt, doch sollte man trotzdem den kleinen langsam halsband und leine gewöhnen, denn wenn man spazieren geht, sind nicht alle straßen sicher.
    Wichtig auch, nur nicht hektisch an der leine ziehen, so das der kleine welpe angst kriegt, aber ich denke das kriegt ihr schon hin.
    leckerchen sind immer gut.
    und das mit dem freuen sowieso.
    in einem buch hab ich mal gelesen,
    Wenn dein Nachbar nicht denkt du wärst bekloppt, dann machst du was falsch. ( in der erziehung) :love: (loben, hohe quitschige stimme, freuen, usw.)
    LG
    Kusskuss

    hallo
    ich hab auch das problem,
    doch mit wegrennen , verstecken, ist ihm alles egal, er bemerkt nicht das ich überhaupt da bin.,
    Für ihn ist nur der andere hund intressant.
    Lange leine und so nutzt nichts, denn er merkt das er an der leine ist und da hört er und rennt auch nicht weg. nur wenn er frei läuft.
    und in letzter zeit hatte ich ihn dann immer an einer Rollleine, da kann er auch weiter laufen, ca. 5 oder 8 meter, weiß nicht so genau, aber irgendwie ist es nicht das richtige. Wenn wir dann andere hunde treffen. und sie dann bei uns sind, dann leine ich ihn auch ab, damit er sich entfalten kann. Aber sonst mach ich das in den letzten 2 wochen gar nicht mehr mit dem freilauf, um mir einfach den Streß zu ersparen. Denn er könnt ja auch mal an den falschen geraten.
    Vielleicht hat ja jemand noch einen guten tipp. :flehan: wäre für alles dankbar.
    Also sonst hört er gut.
    lg
    kusskuss

    hallo Maggie,
    versuch es mal mit diesen Hundedecken die die Nässe vom Hund absorbieren, die kann man auch gut mit ins Büro nehmen, wo der Hund sich nach dem Trockenrubbeln mit einem Handtuch, gut hinlegen kann.
    Hab sie leider noch nicht selber gekauft, nur halt gelesen, die heißen Dry-Dream Decke, halten Warm und Trocken, in der Beschreibung ist genau das Beschrieben was du formuliert hast.- leider weiß ich nicht ob ich dir den Katalog namen hier nennen darf, falls du willst kann ich dir das per email schicken.
    gruß
    kuss kuss :winken: