Beiträge von SabineAC69

    Supi, ich würde zwar ausser K9 auch nichts wissen suche schon die ganze Zeit Trailinganschluss in Heinsberg. Habe letztes Jahr 3 oder 4 mal bei K9 reingeschnuppert, aber leider bissen sich die Trainingszeiten mit meinem Arbeitszeiten. Aber nun ziehen wir nächsten Monat nach Heinsberg-Waldenrath (Aktuell noch Geilenkirchen) und ich würde super gerne wieder trailen gerade wo nun auch Hund Nummer 2 da ist. Natürlich würde ich mich dann auch als Zielperson zur Verfügung stellen.

    Tolle Bilder, Maanu. Ich liebe Kükenbilder.


    Ich habe die Züchterei nach 2 Küken aufgegeben. Irgendwie konnte ich sie nicht gut abgeben und schließlich sind dann beide Jungs, geschlossen beringt, mit DNA-Test und Test auf Polyoma und PBFD dann ohne einen Cent ausgezogen, weil ich ein nicht an Fremde verkaufen wollte. Und nach 3 Jahren kehren beide nun auch wieder nach dem Umzug zu mir zurück.


    Aber kleine Nymphis sind auch total klasse. Das ist mein Erstgeborener Crazy





    Ich hatte jahrelang Birdlampen und auch öfter Probleme mit der Eierei (im Laufe der Jahre 2 Hennen daran verloren). Trotz absolut magerer Fütterei, keine dunkele Ecken und deutliche Reduzierung der Birdlampe. Als vor 2,5 Jahren meine Nymphenhenne Meggy verstarb (2 OP´s wegen Legenot, die letzte davon eine komplette Legedarmentfernung. Die hatte sie gepackt obwohl es auf der Kippe stand, aber 1 Woche später kam eine Bauchfellentzündung dazu :verzweifelt: ) ging meine Birdlampe kaputt und zu dem Zeitpunkt gab es mal keine Kompaktleuchten mehr zu kaufen. Also gab es eine zeitlang keine Birdlampe und siehe da...keine Eier mehr. Seit dem gibt es keine Birdlampe mehr bei mir und ich habe nie mehr ein Ei bekommen.


    Wobei bei mir auch nicht alle Mädels geiert haben. Molly und Murphy hatten z.b. nur ein einziges mal Eier gelegt und 2 Küken gehabt (keine Bange natürlich mit ZG). Meggy, die verstorben ist hatte 3 Jahre kein Ei gelegt und fing auf einmal an. Erste Op im März, dann sogar Hormone und trotzdem folgte im Juni erst ein Ei normal und dann ein weiteres woraufhin der komplette Legedarm entfernt werden musste. Buffy, hatte beim Vorbesitzer eine Legenot, wurde daraufhin zum Züchter zurückgegeben, wo sie problemlos ein Gelege hatte und zog dann als der Partner verstarb vor 3 Jahren zu mir und hat obwohl sie fest verpaart ist kein Ei mehr gelegt.

    Was für nette Graupapageien. Klasse, dass Du direkt beide genommen hast! Sind es Kongo oder Timneh?


    Ich könnte Weisshaubenkakadus haben. Eine Freundin hat 6 Stück und einer davon ist mein Liebling (sie hat ihn selbstgezogen und ich kenne ihn von Küken an, hatte ihn und seine Schwester auch mal eine Woche in Pflege hier als Küken). Aber dann müsste ich noch eine Blutfremde Henne besorgen und platztechnisch müssten die Nymphis dann Abstriche machen, was ich nicht möchte. Zudem ist mein
    Mann nicht begeistert, nach dem wir mal bei einer anderen Bekannten in der Vogelpension waren, die damals 2 Weisshauben in Pension hatte und die nur schrieen, sobald man ihnen den Rücken drehte. Und die Verpaarung wäre ja auch nicht ohne bei Kakadus. Von daher verzichte ich (vorerst?).


    Nun wird erstmal das Vogelzimmer für die Nymphis geplant, worauf ich mich sehr freue. Im Frühjahr wird dann auch eine kleine AV angebaut, so dass sie rein oder raus können. Aber erstmal für den Winter nur das VZ. Ist ja auch ein Kostenfaktor. Wir haben gerade das Haus gekauft und renovieren und gibt es genug andere Ausgaben. Vorallemmöchte ich bei den Geiern auch die Verdrahtung mit Edelstahlgitter machen und da reicht erstmal die Volieren Wand, die wir im Wintergarten ziehen dafür.

    Ich habe sogar 3 Montanas: den Palace II, den Daytona und noch einen Memphis III als Krankenkäfig. Den Palace werde ich sobald ich das VZ habe verkaufen und nur noch als Backup den Daytona und den Memphis behalten. Das sollte ja dann auch reichen. Die Firma Montana sitzt hier bei uns in der Stadt und ich kenne die Besitzer.

    Die Kobolde kommen demnächst auch noch drauf. Dann muss die Seite sowieso wieder erweitert werden. Wir haben gerade ein Haus gekauft und die Geier bekommen 3/4 unseres Wintergarten als Vogelzimmer. Und zeitgleich werden auch meine 2 selbstgezogenem Küken Bubbles und Crazy mit ihren Partnerinnen zu uns zurück kommen. Bei beiden neuen Besitzern gibt es mittlerweile veränderte Lebensumstände und deshalb nehme ich die beiden selbstverständlich zurück (und vermittele sie auch nicht mehr neu)

    Oh, Nymphis hast Du auch? Wo bleiben denn die Fotos von ihnen? Hier flattern auch 6 Nymphis rum (sobald wir unser neues Haus renoviert haben und umgezogen sind kommen noch 6 Stück dazu, Rückläufer aus vergangenen Vermittlungen) und 2 Schnatterzwerge. In Spitzenzeiten gab es hier 14 Nymphis, da sich überall rumgesprochen, dass ich mich um Nymphis kümmere. Vom Küken bis zum flugunfähigen Oldie war alles vertreten. Einige kamen über den Tierarzt zu mir, andere über Nachbarn und Foren.