Beiträge von SabineAC69

    Zitat

    Welpenalarm??? =)


    Ja, seit 10 Tagen ist endlich der Zweithund hier eingezogen. Natürlich wollte ich nichts kaufen außer Futter. Aber in den 10 Tagen hat es auch schon *flüster* 6 neue Stofftiere gegeben und statt wie ursprünglich angedacht Abbys alte Welpenleine zu benutzen habe ich dann genau die gleiche Leine, wie Abby nun jetzt hat in Welpenausführung gesehen und musste die dann auch haben. Und ein zweites Vetbed wollte ich schon länger haben. Die Woche hat es kauftechnisch für die Hunde in sich gehabt. Dabei hatte ich doch eigentlich alles....


    Und dazu dann auch noch diese Woche bei der Steuer angemeldet (statt wie bisher 60;- nun 164;- €), Versicherung (33,87 zusätzlich im Jahr) und gestern den Welpenkurs in der Hundeschule gestartet (120;-€)

    Glückwunsch, zur ersten Nacht. Klingt doch gut. Ich denke Snoopy wird sich beruhigen. Abby war die ersten 2 Tage mit Pepper hier auch angespannt und wollte die Kleine am ersten Tag noch nicht mal zum Trinknapf lassen. Obwohl ich sie schon 2 mal mit zum Züchter hatte. Heute 9 Tage später liegen gerade beide gemeinsam zu meinen Füssen und knabbern einträchtig nebeneinander an Büffelschuhen. Am 3. Tag hatte es bei Abby irgendwie Klick gemacht und seit dem hat Pepper hier Narrenfreiheit.


    So sah es bei uns z.b. Gestern aus: http://www.youtube.com/watch?v=VcaN27vjhoU


    Gleich geht es zum ersten mit mit Pepper zur Welpenschule.

    Früher hatte ich zwei weisse Schäferhunde und einen Jack Russell.


    Heute sieht meine Kombi seit letzter Woche so aus:




    Eigentlich sollte als Zweithund wieder ein großer her. Aber dann waren wir bei unseren Freunden, wo wir Abby her haben und haben uns in die Mutter unseres Neuzugang Pepper verguckt, die aktuell von Abbys Vater gedeckt war. Tja und so wurde es dann ein Terrorzwerg :)

    Hündinnen sind oft etwas kleiner (aber Ausnahmen bestätigen die Regel). Wir waren 6 Wochen lang mindestens 2 mal die Woche unsere Kleine besuchen. Da erschien einer ihrer Brüder auch Meer deutlich wilder als sie. Was soll ich sagen: nun ist sie seit Freitag hier und hat den Spitznamen Terrorzwerg. Und Welpen, die gerade getrunken haben schlafen danach auch gerne. Das Temperament würde ich nicht an einem Besuch fest machen.

    So mich nervt selten etwas, aber heute habe ich einen Hundehalter getroffen, der mich so richtig genervt hat. Heute morgen war ich kurz mit unserer Kleinen zum pieseln draußen und hatte sie auf dem Arm, damit wir schnell genug den bevorzugten Feldanfang erreichen (Pepper ist 8,5 Wochen). Da kam mir ein Mann mit einem amerikanischem Akita entgegen, der mich sofort anspringen wollte. Das fand ich mit Welpen auf dem Arm nicht so prickelnd. Ich war aber freundlich, blieb stehen und redet kurz mit ihm, als er sich nach Pepper erkundigte und dabei musste ich schon andauernd seiner Akita ausweichen, die sich in die Leine warf und mich weiter anspringen wollte um sich Pepper anzusehen. Ich habe dann auch freundlich gesagt, dass ich das nicht mag. Und mich schnell entschuldigt, dass Pepper jetzt ganz dringend müsste.


    Eben dann war ich mit beiden Hunden unterwegs, als mir der Mann mit einem ca. 15 jährigem Mädchen und einem weiteren Aikta entgegen kam. Beide Hunde zerrten ihre Besitzer hinter sich her. Ich habe dann Pepper hoch genommen und Abby absitzen lassen. Da hingen dann zwei Akitas in der Leine und wollten an mir hoch springen, während ich meine Große in Fussstellung neben mir hatte und die Kleine auf dem Arm. Abby fand das natürlich nicht lustig, dass zwei große Hunde ihr Frauchen mit ihrer Freundin anspringen wollten und knurrte. Die beiden Hundeführer gingen aber auch nicht weiter (ich war extra an den Rand gegangen, damit der Weg frei war). Als der Akita, denn der Mann an der Leine hatte mich wieder anspringen wollte drohte die Situation zu eskalieren und ich ging schon wieder rückwärts und hat ihn dann freundlich doch bitte seinen Hund zurück zu halten. Antwort: "Ich versuch es ja, aber ich Krieg den nicht gehalten" Klasse, oder? Wie kann man einen Hund führen, wenn man wie ein Wetterfähnchen hinterher hängt? Ich habe dann nur noch gemurmelt, dann würde ich den Hund mal erziehen und bin geflüchtet.

    Svenjalein, cool Sylvester in Scharrendijke würde mir auch gefallen. Dieses Jahr wird das wegen Hauskauf und Umzug bei uns bestimmt nichts, aber nächstes Jahr muss ich das auch mal ins Auge fassen.


    Bei uns ist letzten Freitag die kleine Halbschwester von Abby eingezogen



    Schwarzkittel, was suchst Du denn? Wenn es kein festes Ferienhaus sondern ein Chalet sein darf, dann Schau mal hierhttp://www.campingdewittemolen.nl/chaletvermietung.htm da sind wir öfter.