Beiträge von SabineAC69

    Bei uns ging die Hundesanschaffung eindeutig von mir aus. Ich hatte mein Leben lang immer Hunde, ob zuhause bei meinen Eltern oder auch später als Erwachsene z.b. viele Jahre direkt 3 Stück. Nach der Trennung von meinem Ex-Mann kam erstmal kein eigener Hund in Frage und so lernte mich mein Schatz in der einzigsten Hundefreien Phase in meinem Leben kennen. Lange Rede kurzer Sinn: im August letzten Jahres bekam ich dann die "Erlaubnis" ;) mir wieder einen Hund zu holen, wenn ich die Tagesbetreuung während der Arbeitszeit realisiert bekomme. Klare Regeln wurden aufgestellt: "es ist Dein Hund", "ich gehe nur damit, wenn schönes Wetter ist und ich Lust habe mal mit zu gehen", "der Hund kommt weder auf die Couch noch in das Schlafzimmer".


    Heute geht er bei jeder Gassirunde mit, hat 10 Minuten nachdem wir damals mit Abby reinkamen eine Decke auf die Couch gelegt und den Hund neben sich gekuschelt, im Schlafzimmer steht ein Körbchen und die letzte Runde geht er abends mit "seiner Kleinen". Erziehung und Hundeschule ist meine Sache, aber er sehr bemüht alles umzusetzen was ich "anordne". Ab und an kommt er auch schonmal mit um zuzusehen (Mantrailing fasziniert ihn sehr) und ab und an kommt er später nachhause, weil er auf dem Heimweg noch den Fressnapf entert um mal wieder ein neues Stofftier mitzubringen. Natürlich wird Abby als erstes begrüsst. Und Urlaub ohne Hund ist für ihn genauso ein no go, wie für mich. Seine neue Kamera hat bisher zu 99% Hundefotos gemacht.

    Zitat

    Mein Favorit bisher ist das Wandergebiet (mit Routen) in Niew Hamstede/Westenshouwen. Auf jeden Fall die längste Strecke durch die Dünen (wenn diese freigegeben sind) auf dem grünen (?) Pfad laufen - ein absoluter Traum diese Strecke.


    Die muss ich mir mal merken, wie lang ist die denn? Wir waren auf der blauen Strecke unterwegs weil uns eine Freundin mit ihrer alten Hündin begleitet hat.


    Svenjalein, ich weiss nichts (unser Campringplatz, wo wir das Chalet hatten hat im Winter zu), aber ich bin genau wie Du für Tipps dankbar. Denn auch ich könnte mir Silvester an der See schön vorstellen :smile:

    Zitat

    Mittlerweile habe ich auch Meikes Reiseführer gefunden,ist auf Seite 45 :smile:


    Da war ich gerade direkt mal stöbern und bin wieder in Erinnerungen versunken. Bis vor 8 Tagen waren wir ja in Scharendijke und haben vieles gemacht, was dort Meike empfohlen hat. Im Moment bibbern wir ob meine bessere Hälfte den 02. November frei bekommt (bei mir klappt), denn dann würden wir uns auch nochmal ein langes We in Scharendijke gönnen.

    Mit dem Laufen lassen während der Anleinpflichtzeiten tagsüber sollte man schon aufpassen. Freunde von uns haben in Nieuwvliet dieses definitiv schon Strafe dafür zahlen müssen. Sie sind schon sehr oft da gewesen (ihre Eltern haben dort einen Caravan) aber dieses Jahr hat sie es erstmals "erwischt".

    X-Master einfach von Rennesse nach Scharendijke fahren und dort dann hoch zum Brouwersdam. Der erste ausgeschilderte Strandpavillion ist Perrys und ca. 200 Meter weiter ist die Brouwerssluis, wo wir das Seehundbild gemacht haben.


    Wir waren heute mit einer Freundin, die seit gestern hier ist in Westschouwen in den Dünen und haben einen tolle über 2-stündigen Spaziergang gemacht. so gerade noch trocken geblieben denn kurz nach der anschließenden Einkehr im Strandpavillion fing es an wie aus Eimern zu Gießen:(