Solche Wassererwärmungen können leider schnell den Wasserbewohnern zum Verhängnis werden. Bei mir hatte der Sommer vor 2 Jahren so einen Black Bee Stamm in einem 20L Becken gehimmelt
Beiträge von SabineAC69
-
-
Natürlich gibt es Hunde, die es packen und welche, die es nicht packen. Aber Deine Emma muss es packen Wir hatten vor genau 19 Jahren einen JRT-Rüde in der Familie (der jüngere Vollbruder meines alten JRT´s), der mit 9 Wochen Parvo bekam (er war geimpft und hatte sich nach der ersten Impfung der Grundimmunisierung angesteckt). Obwohl es ihm sehr schlecht ging (teilweise hob er nicht mal mehr den Kopf) und er fast eine Woche stationär beim TA war, hat er es gepackt (und damals war sicherlich die Veterinärmedizin noch nicht so weit wie heute) und ist 15 Jahre alt geworden.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen für die kleine Emma!
-
Zitat
Wenn Du noch Platz findest: das Cozy Mocca kann ich empfehlen. Das habe ich vor ein paar Monaten meinen Eltern für ihre Hündin geschenkt und hatte vor 4 Wochen weil sich wenn wir dort sind auch meine so gerne drauflegt nun das gleiche auch noch für Abby geordert.
-
Ich bin eine ganze Zeit mit 2 Hunden an der Schleppleine (jeweils 10m Biothane) gegangen und es klappte alleine erstaunlicherweise besser als wenn noch eine zweite Person dabei war.
-
Zitat
Hehe schlimm wie das ansteckt
Ja und immer denkt man, auch soviel Arbeit macht ein Becken doch gar nicht und fällt also gar nicht weiter auf. Aber wenn es dann 11 werden dann wird der Wasserwechsel usw. doch auf einmal arbeitsträchtig.
-
Ich kann durchaus auch verstehen wenn die Threaderstellerin sich hier nicht mehr meldet. Wenn wirklich an Aufklärungsarbeit gelegen ist, dann sollte die ruhig und sachlich rüber kommen und nicht in oberlehrhaften Tonfall behafteten Belehrungen wie dumm doch eigentlich jemand ist, der einen solchen Hund möchte. Damit macht man keine Aufklärung sondern vergrault nur die Threaderstellerin.
-
Das Platzmangelproblem kenne ich Mittlerweile ist es ja mit nur noch 3 Becken übersichtlich. Aber ich hatte auch Zeiten, da hatten wir 11 Stück
Meine Lieblinge waren neben den Süsswassernadeln die:
Und die Procambarus Dupratzi sahen auch genial aus und waren toll zu beobachten, aber ich verlor nachher den Spass an der Haltung nachdem es ein paar Tote in Zweikämpfen gab
Hach und wo ich hier so schreibe und die Bilder sehe überlege ich ja doch gerade wieder ein 30L mit Black Bee´s zu reaktivieren
-
Ich war heute auf einer Hundemesse, habe mich aber züruck gehalten. Es gab nur ein Norwegergeschirr vom Hussy-Shop, 4 getrocknete Schweinefüsse und das CD-Vet gegen Zecken.
-
Zitat
Sabine, tolles Foto. Die Seenadeln gefallen mir auch, habe mich auch schon etwas darüber eingelesen, aber wie du schreibst, ist der Aufwand doch ein wenig größer.
Belebt ihr euer großes Becken wieder?Red Bees finde ich auch klasse, obwohl mir die Black Bees noch ein wenig besser gefallen. Ach ja, wenn das Becken dann hier ist, kann ich mich wahrscheinlich nicht entscheiden
Nein, ich denke nicht, dass wir das große Becken wiederbeleben werden. Die 3 Becken, die wir noch haben reichen. Hier leben außer Hund und Wasserbewohnern auch noch mehrere Sittiche und wir arbeiten, da reicht das vorhandene Viehzeug :)
Black Bee's mag ich persönlich auch lieber, aber der Stamm den ich hatte hat leider nicht überlebt. Ich habe aber im 60 l noch ein paar Taiwanesen-Mixe. Mein Traum waren mal King Kong Oder Pandas. Jungtiere hatte ich auch aber sie kamen leider nicht dauerhaft hoch.
-
Wenn Deine so groß und mehr durchsichtig sind, dann hasst Du bestimmt Amanogarnelen:
Es gibt ja enorm viele verschiedene Garnelenarten. Die rot-weissen (Red Bee in K14) auf meinem Foto oben sind ausgewachsenen nur ca. 2 - 2,5 cm.
Andere Garnelenarten, die ich eine zeitalng gepflegt habe wie die Gabun Fächergarnele können bis zu 14 cm werden.