Beiträge von SabineAC69

    Abby ist eigentlich bis auf wenn ich einkaufe (Lebensmittel, wo eben keine Hunde mit dürfen) fast immer dabei. Wildpark´s und Zoo´s haben wir in den letzten Monaten zur Sozialisation (Abby wird jetzt 11 Monate alt) oft besucht, aber daran hatte ich mindestens soviel Spaß wie der der Hund :D In Restaurants kann man sie auch problemlos mitnehmen.


    Das einzige, was mir einfällt ist, wo wir sie nicht mit nehmen ist zu einem monatlichen Treffen mit Freunden in einem Restaurant. Da dieses etwas weiter von uns entfernt ist und wir auf dem Weg dorthin bei meinen Eltern vorbei kommen werfen wir Abby dort ab, wo sie dann in der Zeit lieber hingebungsvoll mit ihrer besten Freundin, der 9 Monate alten Bassethündin meiner Eltern spielt. Da wir in dem Restaurant immer locker 6 Stunden im Raucherabteil sitzen muss ich das Abby nicht antun. Unsere Freunde mosern zwar, ich solle sie unbedingt wieder mitbringen, aber die wurden jetzt auf den Sommer vertröstet, wenn man wieder im Biergarten sitzen kann. Hätte ich nicht die Möglichkeit sie dann zu meinen Eltern zu geben so würde ich sie mitnehmen, aber so hat sie dann viel mehr vom Spiel mit Martha.

    Wir fahren Ende nächster Woche in die Normandie und müssen dort für unseren Hund nichts extra bezahlen (Ferienhaus).


    Im März waren wir in Holland am Ijsellmeer ebenfalls in einem Ferienhaus und mussten dort für die Endreinigung 12,50 Euro Aufschlag bezahlen.


    Gegen einen Aufpreis bei der Endreinigung habe ich nichts einzuwenden. Auch wenn wir nun einen nicht haarenden Hund haben erinnere ich mich nur zu gut an Abbys Vorgänger und weiss wie verdammt schwer es ist z.b. Jack Russell Terrier Haare zu entfernen.

    Ich denke auch öfter raus gehen. 4 mal wäre mir bei einem noch nicht stubenreinen Welpen in dem Alter zu wenig. Solange der Hund noch nicht stubenrein ist würde ich weiterhin nach jedem schlafen oder spielen gehen.