Beiträge von SabineAC69

    Da es vielleicht noch mehr Leute gibt, die nach den Bürsten im Forum suchen und ich bei der Entscheidungsfindung zum Kauf diesen auch benutzt habe, wollte ich hier meine Erfahrungen reinschreiben. Ich habe seit 1,5 Wochen die grüne Les Pooch und bin obwohl ich sehr skeptisch war wirklich begeistert. Auch wenn sie optisch dem Nachbau von Karlie (den ich auch habe) sehr gleicht so ist die Originalbürste wirklich um Klassen besser. Ich habe sie für meine kleine Havaneser/Jack Russell Mix Hündin gekauft.



    Der Pflegeaufwand ist deutlich minimiert.

    Ich finde den Text genial :gut:


    Zitat

    Ich frage mich wirklich, warum manche anscheind nur was schreiben wenn es GEGEN die Meinung der TS geht. Es sind irgendwie immer die gleichen die in vielen Threads erstmal drauf los motzen und alles schlecht machen. Man muss nur lange genug suchen dann findet man schon einen Grund beleidigend zu werden :roll:


    Jetzt mal ehrlich, wenn jemand etwas schreibt, sich Gedanken macht, das Geschruebene weder Mensch noch Hund schadet oder angreift - welchen Grund hat man dann gleich so persönlich zu werden?


    Hier wollte sich jemand etwas von der Seele schreiben, hat gleich betont das es die User hier eh nicht betrifft und hat sich richtig Mühe gemacht. Dazu wurden noch Erziehungstipps gegeben die, nach der Meinung fast aller hier, richtig sind. Was um Himmels Willen veranlasst einen dann erstmal zu motzen und das auch von Usern die selbst zugeben den Text nichtmal komplett gelesen zu haben :roll:


    Das hier Leute negativ posten und im gleichen Atemzug schreiben, daß sie den Eingangsthread gar nicht wirklich gelesen haben finde ich auch befremdlich. Geht es bei solchen Posts nur um die Erhöhung des Beitragszähler und der damit verbundenen Smilies :roll:


    Ich glaube, daß viele so große Probleme mit dem Text haben, weil sie sich schon bei Einleitung mit der Pinkelei an den Gartenzaun persönlich auf den Schlips getreten fühlen (dazu gab es ja die Tage auch einen "netten Thread". Ist es nicht eigentlich verwunderlich, daß gerade Menschen, die Hunde haben so unsozial bei solchen Theme, wie ich pinkele nicht auf Nachbarsrasen sind.

    Zitat

    ich frage mich die ganze zeit ob hier fast alle nur von gesunden und erwachsenen hunden (die ihre blase kontrollieren können) ausgehen?


    -kein verständnis wenn welpi sich auf ne grünfläche vor nem haus flüchtet weil der druck zu groß wird und nunmal gelernt hat "auf wiese isses richtig?


    Abby ist stubenrein geworden obwohl sie nicht auf dem Rasengrundstücken bei uns in der Strasse machen durfte. Und das ist auch noch nicht so lange her (sie ist 10 Monate). Teilweise hatte ich sogar 2 nicht stubenreine Welpen da, da meine Mutter keine 2 Wochen nach der Anschaffung ihres Bassetwelpen an Grippe (wirklich Grippe nicht Erkältung) erkrankte und ich deshalb dann auch Martha für fast 14 Tage komplett übernommen hatte und keiner hat sich in den Vorgärten erleichtert.

    Zitat

    Ich hoffe, du hast genauso viel Freude dran wie ich....seit Jahren! :gut:


    Wegen des miesen Wetters, noch mal ein saugstarkes Hundetuch!


    Ich hoffe es doch, denn seit dem das Welpenfell in das Erwachsenen Fell übergeht und immer länger wird ist der Pflegeaufwand doch etwas größer geworden und von den Bürsten hört man ja echt nur gutes.

    Zitat

    Was wird denn hier von den Vorzeige Hundehaltern als nächstes vorgeschlagen ? Das ich meinem Hund gleich einen Beutel an den Schwanz hänge sodass Pipi und Kacke dort gleich reinfallen können ?
    Ich bitte euch, es geht nur um Urin & Kot und nicht um Chemischen Sondermüll. Solange HH die Kacke wegräumen, seh ich kein Problem.
    Aber einige von euch scheinen es allen Recht machen zu müssen und beugen sich allem und jedem.


    Was hat das respektieren fremden Eigentums (und hier ging es um eim Eingangstext in erster Linie um einen 3 Meter breiten zu einem Haus gehörenden Grünstreifen) mit Vorzeige-Hundehalter zu tun? :roll:
    Ich bin weder obrigkeitshörig noch ein Vorzeige-Hunde-Halter sondern einfach Teil einer Gemeinschaft, respektiere fremdes Eigentum und dränge keinem die Hinterlassenschaften meines Hundes vor dem Fenster auf.


    Und die Aufforderung die Rasenstück einzuzäunen, wenn man nicht möchte, daß Hunde dort urinieren hat finde ich echt befremdlich. Jetzt mal überspitzt verdeutlicht: Ich füttere doch auch keinen fremden Hund ungefragt und schnauze dann den Besitzer an, daß er dem Hund ja hätte einen Maulkorb anziehen können, wenn er das nicht will, denn ansonsten wäre er es selber schuld