Beiträge von Schäferhundfan25

    Ich finde das Verhalten bzw. die Art des Nachbarn sehr unverschämt und kann gut verstehen,dass es dich ärgert.
    Ich würde davon ruhig in der Nachbarschaft erzählen,um dir Rückendeckung zu holen.So habe ich das gemacht,als eine Frau hier erzählte,mein Hund würde sie immer anspringen-da alle Nachbarn meinen Hund kennen,hat ihr das erst mal den Wind aus den Segeln genommen (mein Hund springt nie jemanden an :smile: ).


    Wahrscheinlich hat das eh nichts mit dir zu tun und er hatte einfach schlechte Laune.Versuch dich nicht so zu ärgern.


    In unseren Vorgarten liegen so oft Haufen,ich finde es auch blöd,aber mein Gott-ich weiß auch nicht wer die da hinsetzt und muss damit Leben...nicht schön,aber ich würde nie jemanden einfach beschuldigen.


    LG


    Super Einstellung,ich hoffe es trägt Früchte :gut:

    Zitat

    Warum wütender? :hust:
    Über sowat mußte drüber stehen.
    Was andere über mich und meine Hunde denken, ob zu dick oder dünn, ob mit oder ohne Leine, is mir sowas von egal. :lol:


    Gibst du mir was ab von der Einstellung???Bitteeeee :hilfe: :D

    Mir fällt noch ein,dass es bei mir ähnlich ist bei etwas anderem.Ich muss auch den Hund meiner kranken Mutter mitbetreuen.Morgens laufe ich mit beiden zusammen,Nachmittags getrennt,weil ich so besser mit ihnen "arbeiten" kann.Ich musste mich schon so oft rechtfertigen,warum ich nicht mit beiden zusammen gehe.
    fragen wie " Wo ist Aimee?/ Jason", "Mit beiden zusammen klappt wohl nicht so"....usw.


    Nee ist klar,morgens gehts nur,Nachmittags nicht. :headbash: da hätte ich auch öfters ausrasten können.

    Zitat

    hin oder her, abstand oder nicht abstand, gehts noch, der hund hat an einer leine normal zu gehen, schnell und zügig hat er sich zu benehmen, und wenn nicht muss ich im vorfeld schon durch einen leinenruck ihm verständlichmachen, das er sich zu benehmen hat, aber so wie es aussieht dürfen deine hunde machen was sie wollen, und da ist es schwer plötzlich wenn ich es will das sie mir folgen, das sie es dann auch tun, dein hund spielt den chef und vielleicht auch beschützt er den anderen hund, aber wo bist du....du müsstest eigentlich der chef sein und er sollte dich respektieren, was er nicht wirklich tut, im gegenteil man überlegt über den abstand, man sollte ihn an die schleppleine nehmen und du solltest daran arbeiten wieder die chefrolle zu beanspruchen


    Bei der Vorstellung das Leute die so was schreiben,Hunde halten,wird mir ganz anders. :hilfe:

    Zitat

    Ja, denn AUCH HEUTE soll er weder überfahren noch erschossen werden!


    Das wäre meine Antwort ....bringt die Dummschwätzer vielleicht zum " ein Stückchen weiter" denken....LGr und nicht ärgern! M.


    Das ist eine gute Antwort. :gut:


    Ich würde mich wohl auch über die Kommentare ärgern,aber das wollen die Leute ja nur.Lasst euch nicht verunsichern,ihr macht das genau richtig und sehr verantwortungsvoll! Hier haben letztens Leute ihre Hunde (Windhunde) drei Reh(kitze)zu Tode gehetzt.Ganz traurig.Mit Jagdtrieb ist es eben ganz schwierig,aber mit eurem Training kriegt ihr das bestimmt hin-wenn nicht sofort,dann später. :smile:


    LG