Beiträge von Schäferhundfan25

    Ich wollte nur kurz anmerken,dass Hunde mit 12 wochen durchaus sehr vorbelastet sein können.Unsere Bordercollie-Dame war auch so ein Fall.Sie war handscheu und hatte angst vor allem.Zum Glück hatten wir genug Erfahrung mit hunden,um ihr die meisten Ängste zu nehmen. Jetzt weicht sie aus,wenn Fremde sie anfassen wollen,aber mit der falschen Erziehunng bin ich mir sicher,wäre sie zur Beisserin geworden.


    Es ist für den Hund traurig,dass es so gekommen ist.Grade Schäferhunde sind schnell zu "versauen",aber ich denke in guten Händen wird er hoffentlich die zweite Hälfte seines Lebens glücklicher verbringen.
    Ich hoffe der TS vermittelt sie in erfahrene Hände und schafft sich zukünftig nicht so unüberlegt einen Hund an.
    Alles gute!

    Schutztrieb und Kinder schließen sich aber nicht grundsätzlich aus.Es reicht ja vielleicht,dass der Hund einfach "da" ist und abschreckt oder soll richtig mit ihm ne Schutzhundausbildung gemacht werden?Da habe ich leider null Erfahrung,weil wir "nur" Familienhunde habe.Mein Züchter hat aber z.B. 6 Schäferhunde (alle mit Schutzhundausb.) und trotzdem laufen da viel und oft Kinder dazwischen.


    Als Rasse für das Paar wäre vielleicht der Spitz was?Hier auf den Höfen gibt es öfter welche und die passen gut auf. :smile:

    Zitat

    Penny wird bald läufig, also ist sie etwas zickig und schnappt nach Rüden, wenn die an ihren Hintern wollen.
    Und der Rüdenbesitzer freut sich immer und sagt "Guck mal, wie schön die spielen" :headbash:
    Und wenn ich dann bitte, mir zu helfen seinen Rüden wegzunehmen, damit ich weiter kann wird dann immer mit dem Kopf geschüttelt und es wird mir dann hinterher gerufen was ich denn für eine dummes Frauchen bin und meinem Hund keinen Spaß gönne. :roll:


    Mensch,jetzt gönn doch deinem Hund auch mal was und in ein paar Wochen hast du dann noch 6-10 neue kleine Hunde dazu. :lachtot:

    Also ich glaube ein DSH würde sich bei dir sehr wohlfühlen.Meiner wäre jedenfalls so ziemlich nah dran an deinen Vorstellungen und der liegt z.B. immer gerne rum und ist still,wenn keine Action angesagt ist.Bellen tun die Schäfis die ich kenne nicht besonders viel und wenn der Hund von Anfang an kennt,dass Menschen und fremde Tiere ein und ausgehen (wenn er z.B. in der Nähe der Praxis sein soll),wird er auch nicht anschlagen.
    Vielleicht schaust du auch mal bei der Schäferhundnothilfe-da gibts auch junge Hunde. :smile:
    Und zum thema Rücken:HD oder so haben die nicht öfter als andere große Rassen.


    LG

    Zitat

    Jetzt weiss ich was mich nervt bzw. was ich schade finde. Wenn man uns von weiten sieht nehmen sämtliche HH ihren Hund an die Leine weil sie Angst vorm grossen Hund haben. Spontane Spielminuten gibts eher selten und somit auch kein Pläuschchen mit dem HH. Dabei spielt Chuma echt gern und ist verträglich. Überwiegend an Kletterfelsen hat er Kontakt zu anderen Hunden. Wenn es für die Anwesenden ok ist dass Hunde rumlaufen also keiner Angst hat dürfen die Spielen. Gab noch nie Probleme egal welche Rasse Nationalität oder Geschlecht. Irgendwann verlieren sie eh das Interesse und suchen sich ein bequemes Plätzchen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2


    Kannst du bitte hier her ziehen mit deinem Hund?Dann könnten unsere schön spielen-das kenne ich nämlich genau so. :D

    Mit dem Shirt kenne ich nicht. :???: Keine Ahnung...


    Ich denke du wirst es schon merken,wenn die Panik nachlässt,z.B. an der Atmung.Musst halt nur sehr geduldig sein. Kennst du vielleicht einen gelassenen Stadthund,der mit euch zusammen Gassi gehen könnte (sonst mal nen Aushag machen).Das gibt ihr vielleicht Sicherheit.

    Zitat


    Übersehe ich was? Ich lese nichts von reindonnern. Ich bezieh mich auf den Thread am See mit den beiden Labbis. Ich geh mal nicht davon aus dass die Labbis über sämtliche Badegäste gehupft sind wenn da steht sie sind über ein paar Handtücher gelaufen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2


    Eben :muede: Wo viele Hunde sind kann das mal vorkommen.Natürlich sollte man Rücksicht nehmen und so weiter,aber Kinder rennen auch mal über fremde Handtücher.Dann erklärt man ihnen,dass man das nicht macht,entschuldigt sich ggf. kurz und gut.

    Zitat

    So halte ich es hier auch.
    Allerdings gibt es Hundehalter, die dann nachträglich doch keinen Kontakt möchten und ausflippen. Weil sich die Rüden mal kurz imponieren oder so.
    Da wird dan gefuchtelt und "BELLO, HIIIIIERRRRR!" geschrieen... nun ja... xD


    Ja,stimmt.Hunde dürfen das ja nicht.Nur wedeln und nie knurren,Bürste machen oder gar bellen. :headbash: Erklär das mal den Hunden in der Rüpelphase :lol: Mich stört sowas null...meint es ein Hund nicht freundlich,würde meiner sich nie trauen zu imponieren,der Schisser.