Beiträge von Schäferhundfan25

    Zitat

    Wie geil ist das denn.


    Ja gleich die passenden Antworten zu haben ist schwierig. Wäre vestimmt noch toller Dialog aber mindestens ein geniales Gesicht vom anderen Huha geworden. :D


    Ne Alternativantwort:"Aha und jetzt machen sie davon Gebrauch oder was?"


    Werde ich mir merken :D Das war wohl einer von den "Sonntagsspaziergängern",die sonst nie andere Hunde sehen :hust:

    Ich hatte auch letztens eine lustige Begegnung.Ich stand mit meinem Großen am Feldrand vor unserem Haus und habe mit jemandem geredet,der im Auto saß.Von vorne kommt ein Mann mit einem kleinen Hund,der schon von weiten ängstlich auf meinen angeleinten (!!) Schnuffi guckt.Als er auf meiner Höhe ist umklammert er seinen Hund,kommt zu mir und ruft recht laut "Ich habe hier einen Hund auf dem arm." Ich: "Ja,das sehe ich".
    ich hätte sagen sollen "Meiner ist mir zu schwer,den lasse ich unten,wenn das ok ist" Aber sowas fällt mir immer erst hinter her ein.Was er wollte,weiß ich aber nicht :???:

    Ich glaub die Ratschläge prallen eher ab.... :???:


    Würde versuchen den Hund mitzunehmen in die neue Wohnung und ihn mehr auszulasten und mit einem Trainer zusammenarbeiten,denn hier scheint mangelnde Hunderfahrung das Problem zu sein.Und ein gewisses Desinteresse gegenüber den Hundebedürfnissen-ist nur mein Eindruck,muss nicht stimmen.


    LG

    moin,


    ich würde noch zusätzlich eine Welpenspielstunde besuchen in der große und kleine Hunderassen zusammen den richtigen Umgang lernen.Das war für meinen Schäferhund ganz toll (ist ja ne ähnliche Gewichtsklasse) und er hat da viel gelernt.Heute kann er auch super mit einem befreundeten Kleinsthund (2-4 kg) Rennspiele machen ohne ihn zu verletzen oder anzurempeln und wenn der Kleine ihn beschnuppert hält er richtig still. :D Voll niedlich,aber bei großen Hunden rempelt er auch mal und spielt "körperbewusster". :hust:


    LG