Beiträge von Schäferhundfan25

    Zitat

    Och ich kenne einige Schaeferhunde die ohne Sport gluecklich mit ihren Menschen sind.
    DSH und auch weisser Schaeferhund muessen doch nciht unbedingt auf einem Hundeplatz gearbeitet werden.
    Deine Eltern haben ja viel Zeit und warum soll man denn nicht einfach unterwegs auf dem Gassigang UO z.B. ueben mit dem Hund? Dem Hund ist es doch egal, wo er ausgelastet wird und ein DSH der klar im Kopf ist, ist ein wunderbarer Begleiter, sowohl als Familienhund mit Auslastung, als auch ein Hund der auf dem Hundeplatz arbeiten kann, aber sicher nicht muss.
    Vielleicht haben deine Eltern ja spaeter doch Spass an der Arbeit auf dem Hundeplatz und wenn nicht, dann macht ein DSH doch praktisch alles mit.


    LG
    Gammur


    Danke.Das unterschreibe ich gleich mal.WO ich meinen Hund auslaste ist doch egal.Ich bin nicht so der Hundeplatztyp (außer mal zur Spielstunde) und habe die Erziehung lieber so auf den Spaziergängen gemacht.Nasenarbeit und Spiele klappen auf dem freien Feld auch super.Und im Wald kann man toll über Baumstämme hüpfen und unter Hinternissen durchkriechen.


    LG

    Hallo,


    das ist ja echt blöd. :???:
    Für mich klingt es so,als hätte der Hund zu viel Energie,die er für die falschen Dinge einsetzt. Er scheint nicht ausgelastet zu sein.
    Könntest du den Hund nicht zu dir nehmen?Deine Eltern scheinen ja nicht sehr gewillt zu sein,an der Erziehung zu arbeiten?Wie kommt das?Wollen sie keinen Hund,den man entspannt überall mit hin nehmen kann?
    Vielleicht lädst du einfach mal heimlich einen Trainer zu deinen Eltern ein? Vielleicht kann ein Außenstehender mehr Einfluss nehmen.


    LG

    Du machst das genau richtig!Mache ich auch so.Meiner möchte auch gerne "Hallo" sagen,weil er als Welpe immer ran durfte.(Selbst Schuld also).Seit ca.drei Wochen lasse ich ihn an der Leine nicht mehr schnüffeln und mache das so wie du.Ich sage "Fuß",nehme die Leine kurz und gehe vorbei.Klappt sehr gut.
    Wenn deiner bellt,würde ich nichts sagen und einfac vorbei gehen.


    LG


    Hey.,du schreibst wohl über meine Hunde? ;) Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch.Wir waren auch beim Welpenspielen und Spielstunde zur Sozialisierung,ansonsten noch nie Hundeschule oder so.
    Finde Schäfis total easy zu erziehen,wenn sie Bewegung und Familienanschluss haben. Bei uns gibt es auch "nur" Gassi gehen,mit Freunden toben,Ball werfen und etwas Nasenarbeit nebenbei beim Laufen.Mein jetziger Hund ist super ruhig zu Hause für seine 13 Monate.Ich liebe Schäferhunde einfach total. :smile:
    Zu der anderen Rasse kann ich nicht viel beitragen,außer das ich bisher nur freundliche Exemplare getroffen habe.
    Also ih finde die Mischung klasse.

    Klar,in so einer Situation kann ich das nachvollziehen.
    Wenn auf mich zwei Hunde losrasen würde,wäre ich auch alles andere als begeistert-aber ungeachtet der Rasse versteht sich.Ich lasse meinen Großen auch nicht mit ganz zarten Hunden spielen,auch wenn er total friedlich ist.Ein mal mit der Pfote unglücklich drauf und das wars. :/ Unsere Kleine (14 Kg) darf das dann dafür übernehmen. :smile:


    LG


    Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit bestimmten Rassen gemacht (Dackel!) und trotzdem kann ich unterscheiden. Ich nehme meinen Hund jedenfalls nicht auf den Arm,wenn ein Dackel ankommt.Und ja,auch Dackel können richtige Bisswunden in einem größeren Hund hinterlassen.
    Man muss doch Unteschiede machen....


    Hey-genau wie meiner.Schläft im Körbchen ein und kommt gegen morgen zum Kuscheln. :D
    Er ist allerdings keiner der lange im Bett bleibt-ist ihm zu warm.Aber ich hab ja noch den Kater....