Beiträge von Schäferhundfan25

    Moin,


    der Beschreibung nach hätte ich auch den DSH vorgeschlagen.Würde eigentlich super passen mit den Kriterien.
    Ich kann nur sagen,dass meiner (Leistungszucht) gerne arbeitet,kaum bellt, im Haus ruhig ist und Kinder liebt.
    Glaubst du denn,das ein Hund der bei deinen Bekannten aufwächst beißen würde? :headbash:
    Sorry,aber bei diesen Klischees wird mir immer ganz anders. Ein Schäfi ist von der Anlage her eher wesensfest und gut erziehbar.


    LG

    Zitat

    Ja das ist normal, er wurde vom Tierarzt durchgecheckt und ist gesund, ihm fehlt nix und wenn unsere andere kleine ihn draußen zum spielen animiert dann spielt er ja auch mit, nur nicht all zu doll er ist dafür noch ein bisschen zu tollpatschig. Die Elterntiere sind auch ganz ganz ruhig außer einer seiner Brüder (1Jahr alt) tanzt ein bisschen aus der reihe, der ist mehr als nur hyperaktiv. Ein Bekannter von uns hat eine Bordeaux-Dogge, die schläft sogar beim Gassi gehn ein und dann muss man erstmal versuchen ein 70Kg schweres "Monster" wieder in Bewegung zu bekomme :)


    :D Vielleicht ne Schubkarre mitnehmen....


    Ich finde eure zwei hören sich super an.Wünsche euch ganz viel Freude.Ich finde das Leben mit zwei Hunden jedenfalls einfach toll.

    Zitat

    Konsequenz und Regeln haben nichts mit "Zackigkeit", "Straffheit" und sog. Dominanz zu tun.


    Da du dich dabei eh schon nicht wohl fühlst und dein Hund sich anscheinend auch nicht, wäre es schön du würdest an DIR arbeiten, dass du auch ohne knackige Ansagen etc. für den Hund klare Regeln aufstellen kannst... Ernstgenommen wirst du auch, wenn du auf "nette Art" stur bei deinen Regeln bleibst.


    :gut: Genau. Klare Vorgaben werden oft mit Strenge verwechselt. Je lauter man wird,desto mehr stumpft ein Hund ab.

    Hallo,


    warum sollte es nicht klappen? Ich würde den Hund erst holen,wenn ihr euch im neuen Haus eingelebt habt und nicht im Umzugsstress. Dann müsst ihr euch natürlich Urlaub nehmen für die Anfangszeit.Wichtig ist,dass Allein bleiben sofort nach ein paar Tagen zu üben.Welpen kennen das im Grundsatz ja schon,da ihre Mama sie auch schon mal alleine lässt. Natürlich am Anfang klein anfangen.Erst 5 Min usw.
    Vielleicht könnte die Schwiegermama euren Hund am Anfang nach 30 Minuten rüberholen,in der nächsten Woche dann nach 45 Minuten und es so langsam steigern??Bis er den Vormittag allein drüben bleibt.
    Sollte meiner Meinung nach kein Problem werden. :???:


    LG

    So,dann werde ich auch mal die Fragen beantworten:


    Wie ist euer Schäfi so, was macht er, was mag er, was nicht?


    [b]Mein deutscher Schäferhund heißt Jason (dt.Aussprache),ist 13 Monate alt und ich kann es mir ohne ihn nicht mehr vorstellen.Er mag schlafen,Rinderohren kauen,Auto fahren, mit seinen Kumpels spielen,Ball holen, versteckte Sachen suchen,auf dem Sofa kuscheln und die Katze ärgern. Er mag nicht:mein Kaninchen,weil er von dem immer geärgert wird. Kommt das Kannchen auf ihn zu,verschwindet er im Erdgeschoss. :D


    Was frisst er, wie wird er erzogen, wie gut hört er?


    Er frisst stinknormales Trockenfutter und Frischfleisch. Erziehung mache ich alleine. Er hört eigentlich supi.Klappt soweit.Einzige Baustelle: An der Leine möchte er gerne große Hunde beschnuppern und zieht dann etwas,aber wird immer besser. Die Kleinen sind ihm wurscht...


    Was ist seine Auslastung, was nicht?
    Spazieren gehen im Wald und Feld,Spielen,Suchspiele,im Garten liegen,etwas Agility


    Wollt ihr nochmal einen Schäfi oder "never again"?
    Klar,imer her damit.Hätte ich noch mehr Platz,würde ich mir noch ein paar holen. :???: Naja,einen vielleicht noch dazu... ;)