Beiträge von Schäferhundfan25

    Hallo,


    das dürfte eigentlich kein Problem sein. Lasst die beiden sich ganz in Ruhe und entspannt kennen lernen.Bei uns kam der Kater erst zum erwachsenen Hund und letztes Jahr nach dem Tod unseres Hundes,kamen zwei Welpen zu dem Kater. Hat etwas gedauert bis sie Freunde wurden,aber jetzt lieben sie sich. :gut: Wichtig:Den hund nicht die Katze jagen lassen....


    In der Suchfunktion dürftest du zu dem Thema auch viel finden.


    LG

    :gut:

    Zitat

    Also ich denke da hat jeder seine Einstellung zu und das ist auch in Ordnung. :smile:


    Meiner kommt zuhause auch ins Bett (wenn auch nur kurz zum kuscheln) - er fragt aber und darf auf ok rauf.
    Hätte ich jetzt ein Hotelzimmer gebucht, in dem ausdrücklich Hunde erlaubt sind, würde ich ihn - ganz ehrlich - ebenso mit zum kuscheln nehmen. Einfach weil ich davon ausgehe, dass ein explizites Hundezimmer auch die nötigen Reinigungsvorkehrungen trifft und ich auch für diese "Leistung" bezahle und nicht auf mein Vergnügen verzichten möchte.


    Anders wäre es, wenn ich bei jemandem zu Besuch bin und dessen Bett/Gästebett zur Verfügung erhalte - dort müsste Hund unten bleiben. Ist ja auch kein Problem, da er eh nur nach einem ok raufkommt.


    :gut: :gut: Genau so sehe ich das auch.

    Hallo,


    ich wollte nur mal anmerken,dass ich die Reaktion des Hundehotels echt unmöglich finde.
    Der Hund war zum ersten mal von euch weg-ist doch klar,dass da nicht alles super klappt.Und der Ton macht ja auch die Musik-gebt den da besser nicht mehr ab. :???:


    LG

    Hallo,


    vielleicht hat er in seinem alten Zu Hause zu wenig oder unregelmäßig Futter bekommen oder musste es verteidigen?Wurde vielleicht viel gestört beim Essen?
    Ich würde die beiden erst mal getrennt füttern und nach und nach das Füttern üben-erst mal aus der Hand vielleicht.
    Er ist ja noch sehr jung und kennt euch noch gar nicht richtig-das braucht noch Zeit und Geduld.


    LG

    Hallo,


    an der Futterpause wird es wohl nicht liegen meiner Erfahrung nach.
    Hustet er auch nicht?Könnte ja auch Schleim von einer Erkältung sein oder was mit dem Magen.Vielleicht liegts auch nur am Gras...
    Würde ich mal beim Tierarzt abklären lassen-vielleicht erst mal per Telefon.


    LG

    Huhu,


    ich habe meinen mit drei Monaten geholt-da war die Borderhündin meiner Mutter (die mit im Haus wohnt) erst 6 Monate alt.Ging aber gut mit der Erziehung,weil sich jede um ihren Hund gekümmert hat-grade am Anfang.
    Zwei Hunde sind toll,aber auch anstrengend. :D


    Süß eure zwei!


    LG

    Uhi,
    ein sehr kontrovers diskutiertes Thema,wie ich lese...
    Also wir fahren in Ferienhäuser und nehmen eigene Bettwäsche mit.Und ja,der Hund darf auch mal mit ins Bett.
    Meist will er das aber nicht und wenn dann nur zum Hallo sagen.
    Ich denke wenn man in ein Hotel oder Ferienhaus oder sonstwo Urlaub macht,ist es doch klar,dass vorher andere Menschen mt ihren persönlichen Vorlieben im Bett lagen. :smile: Was weiß ich,wer da was macht.Ist mir auch egal-wird doch alles gewaschen. :???:


    LG

    Zitat

    ....ich weiß, dass hilft der jetzt auch nicht, aber Schäferhunde neigen einfach zur "Schlappgosch" egal in welcher Farbe.
    In einer Hundezeitschrift war mal ein Bericht von der Dorit Fedder-Petersen zum Thema Bellen/Kommunikation (o.s.ä) und da wurde ein Rudel Schäferhunde beobachtet und festgestellt, dass Schäferhunde ein sehr großen Umfang an verschiedenen Belllauten haben.
    Tja, die sind halt sehr kommunikativ :hust:


    Aber tröste dich, ich suche bei Caillou auch noch den "Ausschaltknopf" - der fängt nämlich an zu bellen, wenn er aufgeregt ist / nicht weiss was er machen soll .....


    Sag Bescheid,wenn du den Ausschaltknopf für Schäferhunde gefunden hast,ja? :gut: :lol:

    Für mich hört sich das so an,als wärst du auf dem richtigen Weg.Dein Hund macht ja im Moment noch viele Entwicklungsphasen durch-ich glaube man sagt Schäfis sind erst mit ca. 19 Monaten erwachsen. :???:
    Wenn dein Hund merkt,dass du alles regelst,wird er damit schon aufhören.


    Wenn ihn der Ball aufdreht,würde ich ihn natürlich auch nicht nehmen.Ich beobachte das bei meinem im Moment auch noch vorsichtig. Bisher geht er mit seinem Ball einfach einen Bogen um Hunde, bei anderen wirft er ihn einfach aus dem Maul und vergisst ihn dann. Aber er ist auch erst 13 Monate (hi hi,unsere könnten schön toben :D )-kann sich noch ändern.


    LG