Hallo,
wenn du grundsätzlich Spaß an Hundeschultrainig hast,würde ich woanders weiter machen.
Müssen tust du das natürlich nicht. Ich war noch in keiner Hundeschule,mache alles selbst.
Allerdings war ich beim Welpenspielen.
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wenn du grundsätzlich Spaß an Hundeschultrainig hast,würde ich woanders weiter machen.
Müssen tust du das natürlich nicht. Ich war noch in keiner Hundeschule,mache alles selbst.
Allerdings war ich beim Welpenspielen.
LG
ZitatAch ja beide Rassen haaren wie verrückt^^
Du sagst es! Heute schon 3 mal (!!!) ausgebürstet,aber das ist nur das Winterfell.Sonst ist es nicht ganz so schlimm.
Mmmm...
hattest du von Anfang an vier Hunde auf ein mal? Oder hat sich der neue jeweils das schlechte Benehmen bei Hundebegegnungen abgeguckt?
Ich meinte damit einen ganz normal abfallenden Schäferhundrücken-war vielleicht etwas missverständlich.
Sorry,aber wenn ich manchmal Schäferhunde sehe,die Hinten fast auf der Erde hängen-das finde ich nicht gut.
Also ich habe nir geschimpft und alles einfach weggeputzt und mein Kleiner hat sich trotzdem ganz verschämt in sein Körbchen verzogen....hat wohl doch gemerkt,dass das nicht Sinn der Sache ist.
Hallo,
also ich habe jetzt seit einem Jahr meinen DSH und bin absolut glücklich mit ihm.
Er ist gesund,lieb,sozial,hat keinen Jagttrieb und anhänglich. Schäferhunde sind sehr herrchen bzw. frauchenfixiert und lassen sich gut ausbilden. Ich war nie in einer Hundeschule oder so. Nur zum Welpenspielen und jetzt bei der offenen Spielstunde.Auslastung finde ich nicht so schwer.Etwas Fährtenarbeit, Sachen suchen lassen,Spaziergänge,Toben und auch Joggen.
Mit den Vorurteilen stimmt schon.Es hat etwas gedauert,bis die Nachbarschaft ihn akzeptiert hat.Grade auf dem Land haben viele schlechte Erfahrungen-sagen sie zumindest. Aber wenn sie sehen,dass er keine Hunde frisst oder Kinder ist alles supi.Er spielt sogar ganz sanft mit 2 Kg Hunden,obwohl er dabei eigentlich nur still steht und der Kleine an ihm rumhüpft.
In der Stadt (nehme ihn selten mit) sind die Leute komischerweise nicht so ängstlich und Kinder komen auch gerne mal an.
Also ich finde de Rasse toll,aber schau dich nach nem guten Züchter um,der Familienhunde züchtet und achte auch auf nen schönen hohen Rücken.Keine Qualzuchthunde bitte.
LG
ZitatDas Wichtigste ist dir doch sowieso klar:
Ein Junghund bietet vielmehr an als ihm gut tut!
Darauf muss man einfach ein bisschen Rücksicht nehmen.
Ja,das sehe ich auch so. Man freut sich zwar,wenn alles so toll klappt und der Hund motiviert ist,aber er will uns ja vorallem gefallen und weiß noch nicht,wann er mal Ruhe braucht.
Aber du schreibst ja,dass dein Hund in der Wohnung gut zur Ruhe kommt,daher scheinst du ein gutes Gespür dafür zu haben.
LG
Hallo,
für mich hört sich das eigentlich ganz gut an. Mein Jason war mit 7 Monaten auch so drauf .Ist doch schön,wenn alles gut klappt. Ich persönlich finde das Wochenpensum ok-mehr sollte es aber auch nicht werden.
Beim Spielen mit den Älteren solltest du schon aufpassen,einfach weil die Konochen bei deiner noch nicht richtig ausgewachsen sind.Da ist das Verletzungsrisiko schon höher. Meiner kam auch mit 6 Monaten zu den Großen zum Spielen (Hundeschule oder so mache ich nicht,nur Spielgruppe) und wurde öfter umgestoßen.Ich bin dann mit ihm einfach etwas abseits entlang gegangen,sodass er nicht im schlimmsten Gewühl lag.
Jetzt ist er etwas über ein Jahr und fällt nicht mehr so oft hin.
LG
Meine Mutter nimmt auch -sehr selten-für ihren Border Ingwertabletten für lange Strecken.Am anfang musste sie immer spucken,jetzt hechelt sie nur noch. Am besten immer mitnehmen-irgendwann wird es besser!
Aber wer trägt die 38 Kg????