Das war jetzt nicht speziell auf dich bezogen,ich finde nur in letzter Zeit wird hier der Ton schnell etwas scharf.
Beiträge von Schäferhundfan25
-
-
Zitat
Wie bei fast allen großen Rassen-das grade Schäfis dazu mehr neigen,ist schlicht falsch.Sorry,kanns nicht mehr hören.Früher hatten wir nen mittelgroßen Mischling mit HD,mein Schäfi ist kerngesund.
Ich würde euch raten im TH zu schauen.Von Borders kann ich eher abraten...(die Rasse ist toll,habe selbst einen Mix,aber zu euch passt was anderes vielleicht besser).Vielleicht einen Pudel??
-
Zitat
Dann lass es doch einfach, ich versteh dein Problem grad nicht so wirklich.
Net immer so gereizt hier bitte
-
Zitat
Okay. Dann lassen wir das lieber
Ich hab' nur mal irgendwann irgendwo (weiß gar nicht mehr wo) gelesen, dass die Dinger unter Hundeleuten manchmal halt mehr als kontrovers diskutiert werden. Da ich Madame im Dunkeln aber nicht von der Leine lasse, sie ihr Geschäft jedoch nicht so gern an der kurzen Leine macht, haben wir die für Nachts zur letzten Pipirunde und sind sehr zufrieden (auch Madame ^^)Oh und mir fällt grad noch was ein, was zum Thread passt.
Was mir auch richtig auf den Keks geht, bzw. früher ging, ich wohn' da ja nicht mehr...Die Nachbarn (mal wieder ^^) hatten einen Rehpinscher. Das war ein arg garstiges Viecherl.
Jedem, der vorbeikam wurde erstmal am Hosenbein gehangen oder in die Hacken gebissen, auch dem treudoofen Retriever/Schäferhundmix meiner Mutter. Wie oft hat dieses böse kleine Wesen den guten blutig gebissen...Er biss auch in Autoreifen..
Leider interessierte es ihn dabei wenig, ob die standen oder fuhren
Das war dann auch sein Ende.Die Nachbarn meinten, der Hund sei ja selbst Schuld gewesen.
Öhm..
Ja klar.:|
Traurige Geschichte....Hier lebt auch ein Pinscher mit extremen Jagdtrieb-er bellt Räder,Autos,Mülltonnen an und manchmal auch Hunde.Die Besitzer können ihn gar nicht von der Leine lassen,was jetzt nicht soo schlimm wäre (Jagdtrieb ist manchmal eben heftig),wenn er anderweitig ausgelaster wäre,er aber geht immer nur kurz Gassi.Vorhin hat er meinen auch wieder angebellt,aber nicht böse,er scheint mir verunsichert.Meiner macht komischerweise immer einen Bogen um ihn (läuft frei).Ganz geheuer ist es ihm nicht,wenn er angebellt wird. Dem Hund würde ich etwas hunderfahrenere Leute wünschen.Sie "mussten" auch alle Fenster verhängen,weil der Hund auf alle Reize reagiert
-
Hallo,
ich habe fast alles gelesen und eigentlich wurde auch schon alles gesagt.
Ich würde gerne wissen,warum ihr euch den Hund angeschafft habt-als Familienhund,für Hundesport oder nur so?
Mit dem Alleinsein müsst ihr meiner Meinung nach noch mal kleinschrittiger anfangen,denn euer Hund scheint schon Verlustängst entwickelt zu haben-wahrscheinlich weil er zu lange allein war am Anfang.Wenn das zeitlich nicht geht,sollte eine Beteuung her,wenn du Dienst hast,dann könnt ihr am Feieraben üben-aber wirklich nur kurz.eine Minute am Anfang.
Und mach dir noch mal bewusst,dass ihr ein Baby habt,für den alles neu ist.Er muss jetzt noch nicht alles können.Mein Hund "konnte" diese Sachen auch alle schon mit drei Monaten,aber das ist doch nicht wichtig.Wichtig finde ich in dem Alter viel Kuscheln,spielen,Sachen kennen lernen,Vertrauen.
Und ihr wollt schon zur Hundeschule?Ich würde nur zum Welpenspielen oder so-alles andere ist doch viel zu früh.
Liebe Grüße
-
Zitat
Du stänkerst doch auch in jedem Thema nur rum...:/
Könntet ihr die Diskussionen hier nicht ENDLICH sein lassen und beim Thema bleiben?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Danke, Festbeißen macht auch nicht immer Sinn.
-
Gibt es Unterschiede,wenn sie an der Leine bzw. abgeleint ist.Viele Hunde mögen es ja nicht,Kontakte aufgedrängt zu bekommen und würden dem anderen Hund sonst eher im großen Bogen ausweichen,können es an der Leine aber nicht und reagieren aggressiv.
-
Bei uns ist es "Auto",dann wissen sie es muss sein.
-
Will sie die anderen Hündinnen denn richtig beißen oder will sie nur keinen Kontakt und hält sie sich vom Leib?
Ich würde mal bei einer Hundeschule/Spielgruppe anfragen,ob die ein paar Hündinnen zum trainieren haben,denn so unterwegs weiß man ja nicht,ob man welche trifft.
Ansonsten vielleicht auch die "Zeigen und Bennen"-Methode,das machen hier sehr viele,musst mal gucken,da gibt es einen Thread von.LG
-
Aimee macht das auch gerne und hat sich sogar schon Sachen gemobbst Ich habe dann immer mit einem "Schischt" darauf reagiert,wenn sie dem Couchtisch zu nahe kam und wenn das nicht half,bin ich hin und habe sie vom Tisch "weggedrängt".Das hat sehr gut funktioniert.Jetzt reicht ein strenger Blick,wenn sie mal nicht dran denkt.
Ich denke ein Hund kann schon unterscheiden,wenn er da ohne Essen ran darf und mit Essen nicht. Wenn sie auf dem Sofa schläft legt sie nämlich immer noch ihren Kopf da ab.LG