Beiträge von Bokin

    Hallo zusammen,
    ich suche jemand, der mich mit den EK-Preisen bei Trockenfutter versorgen kann. Wäre über eine Kontaktaufnahme per PM oder Mail dankbar. Preise werden selbstverständlich vertraulich und seriös behandelt! Bei der Gelegenheit wäre ich auch dankbar, wenn mir der Name von Großhändlern mitgeteilt werden kann.


    Vielen Dank und Gruß
    Jan

    Hallo,
    ich habe damals meinen 12 Wochen alten Ridgeback auch 40h mit ins Büro genommen.
    Ich arbeite in einem größerem Büro mit ca. 10 Leuten. Ich habe da gar keine große Veranstaltung für ihn geplant. Er hat von sich aus relativ viel geschlafen. Ich hatte einen Kennel dabei, dass er dann auch seine Ruhe gefunden hat. Spielen ist im Büro (auch heute noch) Tabu. Anfangs bin ich alle 2 Stunden kurz mit den Rauchern runter gegangen, damit nix ins Büro geht. Das habe ich dann aber recht schnell auf einmal pro Tag ausgeweitet. Es war auch nicht immer nur schön, gab auch mal bissel tränen wenn ich in nen Meeting musste für ca. 30 Minuten und er dann im Kennel "eingesperrt" war. Aber das war beim dritten mal dann auch gegessen.

    Heute morgen lagen frische Mettwürstchen im Seitenstreifen im Gras, da wo die rot-weißen Poller stehen. Neben dran ist direkt der Eingang zum Kindergarten. Ayo hat eine davon im Maul gehabt, soweit ich gesehen habe aber nicht zugebissen.


    Adresse: An den Mühlwegen 55, 60439 Frankfurt am Main


    Veröffentlicht auf:
    - dogforum.de
    - rhodesian-ridgeback-forum.org
    - Giftköder Iphone App


    Das darf gerne in andere Foren weitergetragen werden!

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Ja also das Konditionieren ist ja doch "wichtiger" als wie in so manchem Buch beschrieben. Bisher habe ich tatsächlich immer nur drinnen geclickert, noch nicht draußen. Das werde ich dann so langsam auch mal anfangen.


    Ein geheimes Ziel, (natürlich nicht in den nächsten Tagen) auf das ich hinarbeite, ist das "Handtarget". Erhoffe mir grade beim Bürsten eine entspannte Atmosphäre, ohne den Hund hin und herdrehen zu müssen, sondern ihn einfach im "Steh" zu haben.

    Hallo Gemeinde,
    ich habe mir jetzt 2 Bücher zum Thema Clickern durchgelesen. Ich würde jetzt mal behaupten, dass ich bereit bin anzufangen =)


    Habt ihr den Tips was ich grundsätzlich bei nem 10 Wochen alten (Ridgeback) Welpen beachten sollte?


    Ich habe jetzt einen ersten 5-minütigen Konditionierungsdurchlauf hinter mir, hat ganz gut geklappt. Sah natürlich alles anders aus wie in den tollen Büchern ;-) Aber letzten Endes hatte ich schon das Gefühl, dass er die ersten Verknüpfungen gemacht hat. Möchte aber noch einen zweiten Durchlauf machen bevor es dann zu den eigentlich Übungen geht.


    Wie würdet ihr dann fortfahren? Würdet ihr vielleicht sogar noch was zur Unterstützung machen, anstatt direkt mit Übungen anzufangen? Was habt ihr vielleicht sogar damals mit euren Welpen so zusammengeklickert?


    Freue mich über eure Antworten
    Gruß
    Jan

    Würde dir auch ne Softshell empfehlen. Gibt es ja auf der Seite die du gepostet hast. Ich benutze die sowohl privat wie auch bei verschiedenen Aktivitäten wie Radfahren, Wandern und Joggen (plus demnächst noch Gassi gehen) und fühl mich da drin einfach sauwohl. Grade heute als ich in meiner Mittagspause spazieren war und es mal weider nen Regenguss in Frankfurt gab war alles dry und ich stand nicht im Büro wie ein nasser Pudel =)
    Würde die aber immer nur im Laden kaufen. Bei mir müssen Jacken passen, grade auch wenn es "Funktionsjacken" sind.


    PS: Und die sehen meist auch verdammt gut aus dass die nen coolen Schnitt haben!!! (nicht zu unterschätzen ;) )

    Würde es nicht riskieren da was "kaputt" zu machen und auch beim Züchter lassen. Stand heute vor ähnlichem Problem, konnte den Termin dann aber zum Glück auf November verschieben.