Beiträge von ruebi1984

    so, heute war es endlich soweit sie konnte entlassen werden.
    endlich...


    weiterhin muss sie nun 2-3 wochen eine 8tel tablette und eine paste bekommen.
    und natürlich diätfutter sind glaube ich 5 oder 6 dosen...


    falls es jemanden interessiert, knappe 1200 euro haben wir bezahlt.
    aber das wars mir wert die kleine endlich wieder hier leider noch mit durchfall aber alles andere ist top, sie ist sehr fit und mobil.


    aber sie riecht sehr streng aber ich warte lieber noch bis ich sie abdusche...


    dank an all diejenigen die mitgefiebert haben. danke :)


    war gestern abend 23 uhr nochmal bei der ärztin die meine kleine aufgenommen hat.


    blutiger durchfall ist immer noch da. gebrochen hat sie seit einlieferung nicht mehr. zustand stabil und sie ist auch munter. aber immer noch am tropf.


    vermutlich ein virus. rattengift auf gar keinen fall sagt die ärztin. von parasiten ist sie sehr befallen.


    heute wird evtl. angefüttert dennoch keine feste zusage und sie sagt der zustand kann auch umkippen aber sie hofft das beste.


    da merkt man erstmal wie sehr einem so ein kleines ding fehlt...

    das hört sich alles nicht sonderlich gut an ich drück dir jedenfalls die daumen.


    was ich nur jedem empfehlen kann. so süß die tiere auch sind aber man sollte sich erst ab ca. 30 jahre ein haustier anschaffen. denn gerade in der zeit zwischen 20 und 30 jahren tobt man sich richtig aus man jobbt und lebt...


    ein tier gerade hunde brauchen viel zeit da ist es meiner meinung nach mit 18 viel zu früh...


    mir hat zum anfang auch sehr die zeit gefehlt und ich wollte immer mal weg gehen und da wartet dann der hund.


    sowas geht nicht.


    daher drück ich dir die daumen das du jemand lieben findest und das der abschied nicht zu sehr weh tut.
    schon nach kurzer zeit kann man ja schnell eine bindung aufbauen. alles gute

    Zitat

    Als unsere Thori so krank war (auch blutiger Durchfall und Erbrechen), habe ich ihr zusätzlich zu den Antibiotika eine Verschüttelung von Arsenicum Album C30 in Wasser (1 Globuli in 1 kleine Tropfflasche (10 ml), etwas Wasser dazu, schütteln, tropfenweise verabreichen) alle Viertelstunde gegeben, bis das Erbrechen aufhörte und der Durchfall nicht mehr blutig war. Sie war 1 Woche in Quarantäne, also ich hab sie nur auf einem abgesperrten Gebiet sich lösen lassen, wo niemand sonst hinkam. Sie musste insgesamt 14 Tage Antibiotika (2 verschiedene) nehmen und durfte anschließend 3 Wochen nur Diätnahrung bekommen.


    Wir haben unser Haus und das Auto (Fahrt zum Tierarzt) desinfiziert. Die Decken haben wir mit Sagrotan Hygienereiniger desinfiziert.


    Grüße und gute Besserung für deine Kleine
    Nina


    was hatte denn eurer hund gehabt?


    also das gute ist das dort erfahrere ärzte sind die sich mit sowas auskennen ich fühlte mich nicht in der lage dem hund überhaupt irgendwie zu helfen. das erbrechen hat ja nun aufgehört gott sei dank naja und durchfall ist noch klar bei so gereizter darmschleimhaut.


    hoffen wir das beste in 1 1/2 h werd ich wieder einen kontrollanruf machen...


    tollen tag für euch alle lg

    finde es auch super wichtig das man den kot entfernt.
    wenn wir mal im wald sind oder irgendwo auf einer wiese spielen ok da lass ich es mal liegen aber an straßen oder wohnbebauten straßen und plätzen mach ich es immer weg.


    mir ist aufgefallen das ich meist doppelt so viele große haufen sehe als kleine. ich stell es mir schon schwer vor von einem ausgewachsenen großen hund zb schäferhund oder boxer den haufen in eine kleine tüte zu bekommen. bei meiner püppi (yorki) ist das ruck zuck entfernt.


    was ich mich bisher immer gefragt habe ob es richtig ist das ich das in normalen mülltonnen der stadt entsorge ob das soweit ok ist.

    Gestern war Abends doch wieder etwas Blut im Durchfall aber kein Wunder die Darmschleimhaut ist ja komplett angegriffen. Heute Abend soll Sie das erste mal etwas Futter bekommen um zu sehen ob es drin bleibt und Sie es verträgt.


    Hoffen wir es. Werde vorher nochmal anrufen und mich nach dem Stand erkundigen.
    Habe zum Glück Zeit das ich jederzeit an Sie denken kann und auch anrufen bzw hinfahren kann, habe mich nämlich paar Tage krank schreiben lassen weil es auch mich mit nimmt. Halt wie ein Kind das man da groß zieht...


    Na dann weiter die Daumen und Pfoten drücken.
    Im Flut steht eine Leinwand mit Ihrem Bild dazu eine Kerze und ein kleiner Schutzengel als Figur das sollte viel Kraft an Püppi senden...


    ps hier mal ein bild von uns beiden...


    so, war jetzt in begleitung meiner tante in der tierklinik. per telefon kam ich mir immer vor als ob man nur schnell angaben macht und das wars wenn ich persönlich da bin ganz anders.


    naja nach einer stunde wartezeit kamen wir dran. mein puls stieg. sowas kann man nur nachvollziehen wenn man selber in so einer lage war.


    um 13 uhr hatte sie das letzte mal durchfall aber ohne blut und um 18 uhr waren wir da als sie noch bei uns zuhause war kam das ja alle 20 min von daher hoffe und denke ich das eine besserung in sicht ist.


    sie bleibt noch einige tage dort evtl. wird die tage dann angefangen etwas festes zum fressen zu geben um zu testen um es drin bleibt.


    in gedanken waren wir die ganze zeit bei ihr und haben mit ihr geredet meine tage meint sowas hilft ungemein.


    die kleine..naja jedenfalls habe ich jetzt erstmal alle tücher decken und körbe wo sie sich entledigt hatte entsorgt. viren sollen ja sehr hartnäckig sein...


    dennoch sind wir noch nicht übern dampfer sagt die ärztin also heiß es daumen und pfoten drücken.


    dank an euch alle :)

    Zitat

    Ich würde den Tierarzt darauf hinweisen. Habe selber leider einen Hund wegen Rattengift verloren


    ich will nachher nochmal hinfahren einfach bevor sie schließen wissen sie zwar nicht aber denke dann müssen sie mir ja ne auskunft geben.


    und dann werde ich gleich zwecks evtl. rattengift informieren...

    danke wie schnell ihr hier seid mit dem glück wünschen.


    habe jetzt 2 x angerufen alles unverändert sie hat gegen 4 uhr antibiotika bekommen habe überlegt as brauch ja auch ne weile bis es wirkt vieleicht ist deswegen der blutige durchfall noch da.


    man kann nix machen das frisst einen auf. ich bin nur am weinen weils mein baby ist.


    nach 4,5 jahren kann doch noch nicht schluss sein in dem hundeleben... haben überlegt ob es rattengift war ab und an rennt sie mal in eine hecke um zu pullern dachte vieleicht hat sie da was geschnappt.


    sieht ein tierarzt sowas? oder muss ich ihn drauf hinweisen... weil ich weiß es ja nicht 100%