Beiträge von Bährchen1986

    Ich glaub das es beide Faktoren sind.
    Dadurch das dein Mann kaum etwas mit ihr macht, wird sie ihn ehr unter sich sehen (nur ihn, denn an euren Kommandos und Anweisungen scheint sie ja nicht zu zweifeln :gut: ) und dann wird es wirklich die Körpersprache bei den Männern sein! Hab aber echt nich drann gedacht, weil meiner mit Zeta wie mit einem Baby spricht und das zieht :D
    Die Züchterin sagte sogar sie weiß nich wie der Hund auf meinen Freund reagieren wird (Weile die Maus sehr auf Frauen geeicht ist)...aber ein Herz und eine Seele!
    Am besten anfangen mit sanftem reden (also die Männer :hust: ) wie mit einem Baby!


    Und auf den Platz schicken wie ihr es schon macht und vorher noch ein Nein oder Aus. Und wenn Sara lieb auf dem Platz liegt ohne Fuff und Muff ;) ein Leckerli oder was ihr als Belohnung nehmt. Wenn dein Mann was machen würde (also am Anfang) wär es bestimmt gegenteilig weil er ja das "Problem" ist (für den Hund).


    Du kannst auch nur eins machen, wenn Sara bellt, nich erschrecken. auch wenn's schwer fällt. Bin auch immer am Anfang voll erschrocken.


    Ach so und wenn ein Hund dominant is, dann merkst du es :lepra: mich treibt unsere Maus regelmässig in den Wahnsinn. Sieht so aus wenn Madam der Meinung is, sie will nich... Kommando>was?wie?och nö, mach mal alleine!>Frauchen flucht und versucht, was etwas jämmerlich ausschaut!
    Ich wünschte manchmal das es anders ist...aber gut so ist es nun mal (würd die kleine Hexe aber nie eintauschen )

    War dein Mann mit in der Hundeschule??? Oder wart ihr (evtl. mit deiner Tochter) allein? Ich denke fasst das Sara mit deinem Mann ein Rangordnungs"problem" hat.


    Du und deine Tochter steht über ihr und dein Mann darunter. Und sie wird es fleißig ;) getestet haben und gemerkt haben bei ihm gehts....da kann ich auch mal zeigen das ich aufsteige in der Rangordnung.


    habt ihr schon mal deinen Mann mit Sara allein gelassen für ein paar Stunden/Tag und er musste den ALLTAG mit ihr allein bewältigen? Wenn nich probierts mal aus um zu schauen wie Sara reagiert. Und dann wenn sie sich deinem Mann gegenüber ganz anders verhält als dir/deiner Tochter gegen über dann kauft mal das Buch von Jana Waldek "Geheimnisse aus der Hundeschule" da steht schon recht viel für den Afang drin!
    Und wenn alle Strike reißen dann noch mal zum Hundetrainer/Hudeschule. Aber dann alle zusammen!!!

    Is doch i.O. Buddy-Joy ;)


    Ich denke auch das es Hundetypen gibt bei denen muss man da auch nich so drauf achten. Bei unserer hat es sich in allem um 180Grad gedreht seit wir darauf achten wie wir was machen (eben das wir sie ignorieren wenn sie uns begrüßen will...und erst wenn ich ihr das Zeichen gebe dann darf sie kommen und hallo sagen).


    Aber wenn Sara so reagiert wie sie es macht, hmm is denk ich auch nich gut...

    Hat Sara mal ein schlechtes Erlebnis in Bezug auf die Treppe, deinen Mann oder dem Geräusch von Hosen (wetzen/scharren) gemacht, evtl. durch deinen Mann??? (Unbeabsichtigt, versteht sich!)

    Jup das kanns auch sein...
    Wie gesagt is schwer so aus der Ferne.


    Aber wenn dein Mann nich viel mit Sara macht kann das ein Grund sein.
    Schau mal ob Sara deinen Mann ignoriert. Bsp. kommt dein Mann nach Hause und will zu ihr und sie ignoriert ihn (kannste auch bei Wölfen (Alphawolf) beoachten) dann is sie Rang höher. Oder wenn sie ihm den Kopf oder Pfoten auf die Knie (beim Sitzen) legt. Das is ein Zeichen von Dominanz!


    Probiert es mal das deine Tochter sich nich einmischt und dein Mann sie anspricht. Und dann sehen was passiert. Vielleicht lässt sie sich beruhigen und sie is etwas verschlafen :lol: (wie vorher schon beschrieben)


    Ich kann dir ein Buch empfehlen was auch einiges über Hundis und deren Verhalten erklärt (hat mir echt bombe geholfen, is von unserer Hundetrainerin) ;)

    Hallo Saramaus,


    is echt schwer...wir haben bei unserer auch gedacht das es Beschützerinstinkt oder "Verlusstangst", weil unsere uns immer hinterher ist...war es aber nich. Madam hat gedacht sie is Chefin und Ranghöhere. :hust:
    Haben uns am Anfang ihr gegenüber falsch verhalten (haben sie mit samthandschuhen angefasst).


    Wart ihr denn schon mal in der Hundeschule (also einzeln, nich zum spielen oder in einer Gruppe?) da wird mit dem richtigen Verhalten, auch und vor allem zu Hause, schon gegen so eine Mgl.keit vorgebeugt.


    Allerdings müsst ihr erstmal raus finden was es ist. Ist auch schwer aus der Ferne zu beurteilen...
    Ich denke fast an das Thema Rangordnung. Wie oft beschäftigt sich denn dein Mann mit Sara?

    Hallo Sammy!


    Ich, Zeta, eine 14 Monate junge, fast ausgewachsene Rottweilerhündin, suche auch gerne jemanden zum spielen und Beschnuppern :D
    Ich bin sehr verspielt und mitunter auch recht tollpatschig :headbash: (muss also noch etwas lernen mit körperlich schwächeren sach- und ordnungsgemäss umzugehen...)


    ich freu mich aber wenn wir es versuchen könnten

    Hallo liebe Dresdner!


    Der Beitrag kommt etwas spät... ;) aber er kommt


    Wir sind auch immer an der Elbe (Loschwitz) und in der Heide unterwegs. Suchen auch Gassi-Partner und sobald Zeta nich mehr an die Leine muss jemanden zum spielen.


    Viele Grüße