Beiträge von carsten

    Hallo hat jemand erfahrung mit Fettlipome uns wo sie herkommen. Wir haben eien Hündin (bei hündin soll es ja öfter vorkommen ) bei der würden grade 7 stück entfernt. Auch nur deshalb weil eins am Knie war udn auf die Sehne drückte. Und jetzt haben wir bei unseren Rüden auch ein Enddeckt unser TA meinst es stört nicht und wir solten es beobachten denn die Wachsen langsam.wenn jemand erfahrung hat udn über die Ursachen etwas weiß kann er sich ja melden . Viele Grüße Carsten

    Hallo Alle. Unser Malteser wurde am Montag mit eienr Patellaloxition (1 Grad) operiert. Jetzt wurde beim Röntgen festgestellt das er auch beginne beidseitige HD mit Coxarthrose hat. der Rüde ist 5 Jahre alt. Er läuft auch gerne und auch viel. Nun meien Frage ob jemand erfahrung damit hat. Und ob man über das fütter was machen kann das es sich verlangstsamt. Oder mit Hundepysiotherapie und jetzt schon mit Goldimplataten. Wir haben den Hund montag mit genommen und noch gar nicht mit dem Arzt drüber gesprochen das kommt erst Donnerstag beim Fädenzieht. Die diagnose war mit auf unsere Therapie Plan mit drauf von der Patellaloxation. Ich bedanke mich für eure Antworten.

    hallo wir fahren jetzt auch am Samstag wieder mit unseren beiden hunden in den Urlaub. Und immer wieder nach Österreich. Es gibt dort auch viele Hotels wo man Hunde mitfuhren darf:wir haben jetzt zum Beispiel im Salzburger land eien hotel mit eienm Arpartment. wir freuen uns schon auf den Urlaub mit den Hunden.

    Ein schönen guten Abend alle :sport: Vieleicht kan mir ja jemand weiter helfen. Wir wollen für unsere beiden Hunde selbst kochen und haben mit unseren Tierarzt darüber gesprochen der hat mir erzählt das mann wenn man über Jahre kochen will auf Minerstoffe aufpassen die sie zu wenig bekommen. Wir geben den Hunden reis Nudeln Kartoffeln Joghurt Magerquark Hüttenkäse Gemüse Rindfleisch Putenfleisch Pferdefleisch. Weiß jemand ein gutes Buch. Oder überhaupt Tips, eine Webseit die sich damit beschäftigt. Den unsere Hunde haben große Probleme mit den Analdrüsen, Währe super wenn jemand Rat wüßte dann noch ein schönen Abend. :gut:

    Natürlich möchten wir, dass unsere Hunde mit anderen spielen, aber wenn unsere angeleint sind und es kommte ein anderen Hunden kläffend und mit hochgestellten Kamm auf uns zu, ist es im ersten MOment nicht klar, was der andere Hund will. Ist auch gar nicht so einfach mit zwei Hunden, wenn ein dritter dazugestürmt kommt und der Bestitzer hinter dem Hund schreiend hinterherhechtet, dieser sich überhaupt nicht darum kümmert. Ob meine Kommandos dann ausreichen?


    Viele Grüße Carsten

    Guten Morgen,
    ich hätte gerne Eure Meinung und vielleicht auch ein paar Tipps. Wenn ich oder meine Frau mit unseren Hunden durch den Park gehe (unsere Hunde sind angeleint) gibt es ständig Hunde, die nicht angeleint sind und dann auf vor allen Dingen auf unsere Susi (Mischling kniehoch) los stürzen. Die Hundehalter hetzen dann hinter ihren Hunden hinterher, a<ber die udne sind natürlich viele schneller :sport:
    Meine Frau hat dann das Problem, dass sie gar nicht weiß, wie sie sich verhalten soll. Ich habe ihr geraten, Susi dann sofort von der Leine zu lassen, dass sie sich wehren kann. Ich verstehe die anderen Hundehalter nicht, bis jetzt ist noch nichts schlimmeres passiert, aber irgendwann passiert doch mal was. wie kann man da am besten vorgehen?


    viele Grüße und danke für Antworten Carsten

    Hallo genau wir haben auch jemand in der Nachbarschaft der war im Einzeltraining mit seinen jungen rüden und dort sagte man auch das man in in den nacken packen soll dort wo seien Mutter ihn packt und dann auf den rücken legen soll wenn er aufmüpfig wird. aber ich glsube das ist ganz vom carakter des Hundes abhänig und wenn er versucht raus zu kriegen wie weit er gehen kann.Aber auf kein fall schlagen mit Zeitung und so, oder in Nacken packen und dann schütteln. Manchmal hilft ja auch ein energischer ton in der Stimme.

    Wir hatten jetzt gestern ein vorfall da hatte unsere sohn sein 18 geburstag und es war jemand da mit einem Kind so zirka 2-3 jahre und sie lag am Boden und um sie rum 3 bis4 Erwachsene und haben mit ihr gespielt und er ist auf sie zu gestürmt und hat sie im gesicht mit der schnauze und der nase berührt aber nicht gebissen. Sie hat sich näturlic mehr erschreckt als das es wehgetan hat. oder wenn der Nachbars sohn rüber kommt auf unser grundstück dann springt er ihn an udn schnappt aber nicht beißen.Wir überlegen ob wir ihn so ein spritzhalsband besorgen.