Beiträge von Csillag

    Medis bekommt er nicht, da er nur leicht humpelt nach einer zu langen Runde oder Spielwiese. Es reicht dann aber immer noch um rumzuhoppeln wenn er ein Auto sieht. Scheint also nicht wehzutun


    Implantate wären leider zu teuer für mich. Ich habe mich schon informiert und es kostet mit allem drum und dran 1000Euro. Ich tu ja alles für meine Tiere, aber so viel Geld kann ich nicht ausgeben. Ich könnt höchstens sparen und in ein paar Jahren nochmal überlegen wegen OP und vorallem gucken wie es ihm geht

    Ich habe ihn jetzt seit 7 Monaten (er ist jetzt 9Monate). Ich würde sagen, er macht es jetzt seit 2-3Monaten.
    Stress hat er keinen. In meiner Wohnung ist Ruhe und wenn Stress ist dann eher von ihm selbst (mit Katze spielen, Ballspielen, spielen allgemein).
    Die Häufigkeit ist unterschiedlich. Mal 1x die Woche, mal aller 2 Wochen und dann wieder 2x die Woche.
    Durch Unwohlsein könnt ich mir erklären. Er hat ED und nachdem er zu heftig gespielt hatte macht er es manchmal. Im Moment hat er auch Durchfall und gestern und heute hatte er es wieder gemacht. Wäre jetzt nur so ein Gedanke das es damit zusammenhängen könnte.
    Mir ist auch gerad eingefallen das er es erst seit seiner Kastration macht.

    Das mein Kleener HD haben wird hatte ich von Anfang an geahnt, aber vor ein paar Tagen kam Diagnose ED dazu. Da ich damit (zum Glück) noch keine Erfahrung gemacht habe weiss ich nu nicht wirklich bescheid was der Hund darf und was nicht. Also fürs Treppensteigen unterstütze ich ihn schon mal mit einem Geschirr, so das es nicht mehr so belastend für die Ellenbogen ist. Fahrradfahren tut er gar nicht.
    Ich würde gerne wissen wollen ob er trotzdem ein Bollerwagen (10-15Kilo, 5-10Minuten) ziehen darf, er ein Hunderucksack (1-3Kilo, 20Minuten) und ob ich ihn weiterhin zum spielen und rumrennen auf die Spielwiese lassen darf.
    Er ist ein deutsch/kanadischer Schäferhund und 9Monate alt

    ach ja, Hundi waschen...also trockenen ist kein Problem. Meiner mag zum Glück den Föhn. Mein persönliches Problem ist nur jedes mal der Verbrauch an Shampoo. Also sein Fell ist so dicht das ich bei jeder Wäsche 1/3 Flasche brauche.
    Kennt ihr ein Shampoo das ergiebig und gut ist? Ich habe öfters mal Shampoo für weißes Fell gesehen das auch dunkle Stellen aufbleicht. Habt ihr Erfahrung damit und meint ihr das es auch bei Beige geht?

    Mein Kleener hat ein Nuckelproblem. Jedes mal wenn er auf dem Hundesofa liegt (und nur dort) fängt er an an seinen Pfoten zu nuckeln. Es ist mal die Vorderpfote, mal die Hinterpfote. Die Hinterpfote kann er auch richtig in die Schnauze nehmen und dann nuckelt er da 15-20 Minuten dran. Eigentlich ist es ja ein bisschen witzig, aber nüchtern betrachtet sieht man schon das da etwas nicht stimmt. Habt Jemand Ahnung davon? Also aus Langerweile macht er es bestimmt nicht. Er hat genug Beschäftigung, aber auch Ruhe wenn er Ruhe haben will.

    Hallo, mein Kleener (Schäferhund, 9Monate, eine Rüdin) ist auch sehr ängstlich. Er hatte nie schlechte Erfahrungen gemacht und hat auch vor Dingen angst mit den er eigentlich gute Erfahrungen gemacht hatte.


    Er freud sich zwar wenn er andere Hunde sieht und möchte mit ihnen spielen, aber wenn der Andere auf ihn zugeht (auch wenn der andere spielen will) oder sogar rumkrummelt (das gekrummel von Bulldoggen usw) will er sofort wegrennen.


    Er bekommt auch Angst wenn ich ihn zu mir rufe oder irgendwas von ihm verlange. Baden ist auch jedes mal ein Krampf, obwohl ich ihn zart anfasse, mit ihm in die Duschwanne gehe (ich steige zuerst ein) und ihn lobe wenn er es richtig macht. Danach föhnen mag er aber.


    Er ist auch andere Menschen gegenüber sehr unterwürfig. Er geht zwar zu ihnen hin, aber in unterwürfiger Haltung.


    Vor Straßenkatzen hat er auch Angst, obwohl wir eine Katze haben und er auch Katzen von meiner Ma kennt.


    Er hat auch vor Holztreppen angst. Steintreppen sind kein Problem, aber wenn sie aus Holz sind weigert er sich die zu benutzen.

    Huhu, ich bräuchte vielleicht mal eure Hilfe, denn in Sachen Mäntelchengröße verschätzt man sich ja gerne mal.
    Mein Kleener wird am 1.11. 5 Monate alt und wir bräuchten so langsam ein neues Mäntelchen für die blöden Regentage. Ich möchte jetzt aber ein Mantel kaufen der dann auch noch passt wenn er ausgewachsen ist. Ich nähe es dann einfach so um das es mitwächst. Dafür müsste ich aber so ungefähr wissen welche Länge er dann braucht. Könntet ihr mal bitte die Rücken von euren Schäfis ausmessen?
    Ich würde auch gerne wissen wie groß er ungefähr wird. Wie gesagt, er wird bald 5 Monate alt. Schulterhöhe hat er jetzt 54cm und Rückenlänge 58cm. Er ist ein deutsch/belgischer/schweizer Schäferhundmix.
    Ich habe ihn bis jetzt 3. mal gemessen. Am 5.8. hatte er 28cm Schulterhöhe, am 24.9. 46cm und heute die 54cm.


    Ich danke euch :smile:

    gab ne neues super tolles markengeschirr für den kleinen und ne neuen sack hundefutter. gab kein kleinen sack, also haben wir nun ne 15kilo-sack junior maxi rumstehen :roll:
    ich weiss, geht hier um hunde, aaaber hab meiner katze ein neues halsband gekauft...das mein kleener ihr dann wieder ausziehen und auffressen kann :headbash: