Beiträge von Csillag

    hallo, wir haben ein intimes problem. bei mein kleinen rüden guckt immer das köpfchen vom schniedel raus. also nicht nur wenn er aufgeregt ist, sich freud o.ä.. es guckt immer das köpfchen raus. ich habe schon versucht es vorsichtig reinzuschieben (natürlich vorher eingecremt), aber es scheint wohl die vorhaut zu kurz oder das köpfchen zu groß zu sein. es scheint ihm auch sehr unangenehm zu sein. kann man das, wie bei einer vorhautverengung, durch "üben" selbst behandeln oder muss da der doctor was dran machen?

    Steinchen sind ja nu was ganz anderes. Streu wird ja bei dauerhafter feuchtigkeit sandig und breiig und flutscht dann einfach durch dn hund durch :roll: ne freund dachte nämlich ma wenn klumpstreu schön fest wird kann man damit auch ne schlagloch ausfüllen. die überraschung kam dann beim nächsten regen :D

    An die wand stellen bringt gar nichts.wird das klo rumgeschoben und dann komm die trotzdem ran.
    Hab nu die öffnung verkleinert. Katze geht drauf und hund kommt nicht ran. Hol ich dann nächste woche plexiglas und sekundenkleber und das hält dann

    Katzenklo zeitnah saubermachen?!
    ich bekomm auch nicht immer mit wenn mietzi auf klo war


    Wo steht denn das Katzenklo?
    das katzenklo steht im schlafzimmer vor dem kleiderschrank


    Ein Türgitter, durch das die Katze durch kann und der Hund nicht...?
    ich habe im schlafzimmer eine hütte stehen wo die große reindarf um sich zurückzuziehen


    Passiert das "Elend" wenn die Tiere allein zu Haus sind?
    ja auch und wenn ich schlafe


    Den Hund bei Deiner Abwesenheit ein einem Raum separieren?
    müsste ich mietz im schlafzimmer einsperren. in der stube ist keine tür drin


    In die Dusche/Badewanne stellen oder im Raum ein Gitter drumrum, durch das nur die Katze schlüpfen kann?
    frage schon beantwortet


    Man kann auch ein "Schrank-Klo" einrichten, in die Seitenwand oder die Tür ein Loch für die Katze basteln?
    ich besitze nur ein antiken schrank :|


    Welche Möglichkeiten hast Du denn in der Wohnung
    möglichkeiten gibts nicht viel. ich komme in die wohnung und stehe in einem kleinen flur. vor mit ist das bad wo die tür zu sein muss, rechts das schlafzimmer und links die stube. beide zimmer sind 23qm groß. wenn ich durch die stube gehe komme ich zur küche. dort gibt es ein gitter, aber dort ist fressplatz.

    naja, ich hab ja nur 2 zimmer und badtür ist immer zu, weil die tür nach außen aufgeht und dann der flur versperrt wär. kiste weiß ich nicht. müsste ich auch ne platz suchen, weil das die ganze sache wieder vergrößern würde.
    ich versuche erstmal den eingang zu verkleinern. erst einmal zum ausprobieren mit pappe und wenn das klappt werd ich zum baumarkt fahren und plexiglas holen und das da dran kleben zum verkleinern. ich probier es morgen aus und berichte dann :smile:

    hmm, hochstellen ist schlecht. musste schon so viel hochstellen das oben kein platz mehr ist. klo mit aufsatz hab ich, aber mit großem eingang. könnte den eingang verkleinern und hoffen das mietzi trotzdem noch draufgeht.

    ich hatte vor ein paar jahren eine katze gehabt, hatte zwischendurch pflegekatzen, kenne leute mit katzen und nu hab ich wieder eine katze. immer und überall das selbe problem: der hund frisst aus dem katzenklo. würde mich eigentlich nicht stören, aber das ganze streu wird jedesmal im zimmer verteilt. leider kann man ja nicht immer schimpfen, weil man nicht immer da ist, nicht immer wach ist oder es einfach nicht mitbekommt. wie kann ich die hunde abgewöhnen andauernd aus dem klo zu fressen?
    ich benutze ja sonst für alles abwehrspray, aber beim katzenkloproblem leider nicht möglich :( :

    huhu :smile: hab auch ne kleinen schäferwuff :smile: is alles bei ihm drin. weiss nur das ein deutscher schäferhund mit drin ist, der opa ist ein weißer und irgendwo ist auch noch ein belgischer mit drin
    eigentlich wollt ich nie ein schäferhund haben. wegen hüftkrankheit, wegen der beissstatistik, weil ich nur wilde schäferhunde kenne usw. dann hab ich mir ein wurf angeguckt. alle welpis sind weggelaufen und haben sich versteckt. nur ein einziger kam auf mich zu und hat mich mit seinen großen runden augen angeguckt. hab mich natürlich sofort in den kleinen scheißer verliebt :smile:
    er ist total lieb, mag andere menschen, mag andere hunde und will auch mal mit katzen spieln (auch straßenkatzen). er hört eigentlich recht gut, läuft ohne leine und rennt auch nicht einfach so auf die straße zu irgendwem hin. er lernt sehr schnell und braucht für ein kommando nur eine woche bis es perfekt sitzt.
    wir haben kürzlich von dosenfutter auf multifit junior und frolic gewechselt. frolic wird natürlich sofort verspeist und juniorfutter wird in kleinen etappen über den tag verteilt gefuttert. gewöhnt er sich auch noch dran :roll:


    nochmal schäferhund? keine ahnung. mal sehen :smile:


    http://img404.imageshack.us/img404/5535/20120830080748.jpg
    http://imageshack.us/a/img850/9840/20120728123033l.jpg