Beiträge von Csillag

    Hallo, bis jetzt haben alle meine Tiere 2 Namen von mir bekommen. Angefangen hatte ich dies weil ich gerne auch komplizierte Namen vergebe. Nun suche ich für mein Hündchen Salami einen zweiten Namen. Ich hatte schon im Internet geguckt, aber nicht wirklich etwas gefunden was mir gefällt.
    Ich suche einen seltenen, männlichen, harten und strengen Namen. Ich dachte schon an sowas wie Wotan oder Bonzo, aber ich kenne schon Hunde die so heissen.
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen :smile:


    Hier ein aktuelles Foto von dem Kleenen
    http://img404.imageshack.us/img404/5535/20120830080748.jpg

    irgendwie hab ich keine mail bekommen wegen antwort


    also der dicke bauch is nu weg und er hat ne bissel mehr speck auf den rippen bekommen. nun wiegt er 5,2kilo. fressen tut er ja gut und gerne. ich hab auch extra so ne hundewurst gekauft die ich ihm für zwischendurch, zum training und als betthupferle gebe.

    trockenfutter machen ich später. frisst er jetzt noch nicht. hab ich sonst auch erst gemacht wenn die richtigen zähne da sind. dann natürlich auch langsam umgestellt

    naja, vielleicht massiert man dann das ohr weich und es steht dann nicht :D
    denke mal das es von rasse zu rasse unterschiedlich ist. wenn meiner eher nach schweizer kommt wird es auch ein paar monate dauern :smile: mir egal wie lang es dauert, hauptsach sie stehen und wenn nich is auch nich so schlimm. wichtig is doch das er groß, stark und gesund wird :smile:

    5 welpen waren es.
    ja, ich versuch das langsam angehen zu lassen. je größer er wird desto mehr kann ich ihm ja auch füttern. also mit leckerlis kann er noch nichts anfangen
    die stehohren kommen doch noch. nicht bei jedem stehen die ohren schon in der 10. woche. die wurzeln stehen schon. muss nur noch der rest stehen. die hatten aus dem wurf davor ein gehalten und da hat es wohl ein paar monate gedauert bis die ohren gestanden haben.

    gibt doch nicht nur deutschen schäferhund. gibt doch alle möglichen schäferhunde :smile: gibt ja noch den altdeutschen, den holländischen, belgischen, weißer schweizer.... kein bock jetzt alle aufzuzählen :smile: auf jeden fall solche in der form. sowas wie der altenglische ist nicht drin. das würde man nu wirklich sehen :smile:

    ja, alter und abstammung ist sicher. hab ja auch die eltern gesehen und sind eindeutig schäferhunde mit nichts anderem drin.
    in der gruppe stecken die sich ja auch immer wieder selbst mit würmern an und fast jeder welpe hat würmer. so richtig wurmfrei wird er dann erst bei mir. also die letzte kur ist durch und niemand da der ihn wieder anstecken könnte

    die hatten da auch noch normales dosenfutter gegeben und auch katzenfutter.
    entwurmt ist er. hat auch noch durchfall von der entwurmung und kommt nichts mehr wurmiges raus.
    is kein retriever drin. sieht nur so aus wegen der farbe und weil die ohren noch nicht stehen.

    hier ein paar fotos. dadurch das er so flauschig ist sieht man nich so das er dünn is.
    ja, eigentlich dominiert das dunkle gen. gibt aber immer ausnahmen. sonst wäre es damals ja nicht möglich gewesen weiße schäferhunde zu züchten :smile:


    http://imageshack.us/photo/my-images/600/20120805200223.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-…/560/201208052000311.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/688/20120805103426.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/94/20120804114456.jpg/

    wie schnell sollte er minimum und maximum zunehmen? zu schnell darf es ja sicher auch nich gehen.


    ist kein reiner schäferhund. ist schäferhundallerlei. die eltern sind aber ziemlich groß und der opa (mütterlicherseits) ist weißer schäferhund. er selbst ist auch weiß. er hat 28cm schulterhöhe