Beiträge von Csillag

    ich erstelle den thread hier für meine mutti, die hier nicht angemeldet ist.


    sie hat eine beagledame die sehr sehr dick ist. sie ist 45cm groß und wiegt 20kilo.
    meine mutti füttert billigtrockenfutter (eigenmarken) und dies nach anleitung. natürlich geht sie nach der gewichtsangabe die der hund für normal haben sollte. diese woche hat sie seniorenfutter gekauft in der hoffnung das dies helfen könnte. ich glaub eher daß das eher negativ ist, da doch in seniorenfutter mehr nährstoffe sind, oder? aber dies ist nicht meine frage. ich würde gerne wissen was man mit dem hund tun kann damit er abnimmt.


    der beagle wohnt in einer 84qm-wohnung, spielt jeden tag mit einer katze, spaziert insgesamt 2,5-3 stunden und läuft auch am fahrrad. spielstunden mit anderen hunden gibt es auch wo sie sich bewegt.


    meine mutti und ich danken für eure antworten

    meine beiden bekommen auch nur trockenfutter. sie bekommen nur zu feier und geburtstagen (ja, ich feiere hundegeburtstag) mal ne dose nassfutter. vertragen tun sie es sehr gut und sie sind verrückt nach nassfutter. also, ne große dose wird innerhalb von ein paar sekunden einfach "aufgesaugt" :D


    ps: auch wenn der thread alt ist, es wird hier doch noch geschrieben

    musst du ausprobieren wie schnell er lernt. mein mädel hat es schnell verstanden das es nicht so schlimm ist mal alleine zu sein.


    das er mal angst hat ist normal. er ist halt noch ein kind :smile: am besten ist auch ablenkung und beschäftigung schaffen. am besten etwas was er nur bekommt wenn er allein gelassen wird. meine beiden bekommen ein riesen rinderbeinknochen. ok, für ein jungen hund wohl nicht das richtige, aber ist ja nur ein beispiel :smile:

    ja, ich würde ganz klein anfangen und auf keinen fall ins zimmer zurück wenn er jault. er ruft dich ja dann und wenn du reinkommst denkt er daß das immer klappt.


    erstmal ein paar sekunden und langsam die zeit länger werden lassen. ich würde den hund für solche übungen nicht einfach nur in ein anderes zimmer sperren. verlasse für die übung die wohnung. wenn du ihn später alleine lässt verlässt du ja auch die wohnung. zieh dich an, mach die wohnungstür auf, geh raus, mach die tür zu und warte 1-2 sekunden bis du wieder aufschließt. mach die übung 3-5 mal täglich und erhöhe die zeit jeden tag.
    jetzt kommt noch was ganz fieses: nicht loben!!! es ist etwas ganz normales das du den hund alleine lässt, ohne ihn rausgehst und wieder kommst. nur unterwürfige rudelmitglieder freuen sich übelst ein ab nach einer trennung wieder ins rudel zu kommen :smile:


    so, viel spaß beim üben :smile:

    das ist ziemlich gefährlich. erstmal könnten stücke im gaumen hängen bleiben, es könnten stücke im hals stecken bleiben und es könnten stücke den darm/magen aufreissen.


    mein rüde knabbert auch gerne holz. ich habe ihm ein großen apportierknochen aus holz gegeben. so kann er seine knabberlust an holz ausleben ohne das etwas passiert. von dem holz lassen sich nur kleine weiche stücke abknabbern, so das nichts passieren kann. stöcke schleppt er zwar immer noch ab und zu rum, aber er möchte sie nicht mehr fressen.

    dankeschön :smile:


    hört sich so an als ob es auch von der fellfarbe abhängig ist...so ein bisschen.
    also die Mutter ist schwarz-weiss und der Vater tricolor. Ich hatte Ihn mit 3 Monaten bekommen und da waren die Flecken kleiner. Erst mit einem halbem Jahr haben sie aufgehört größer zu werden. Der Schwarz/Rosa-Anteil liegt jetzt bei 50/50

    Hallo, wir haben gerade Nachwuchs. Die Kleinen sind jetzt 3,5 Wochen alt. Seit einer Woche haben Sie schwarze Flecken auf der Nase und ich würde gerne wissen ab wann sich die Nase schwarz färbt, wie sie sich färbt (also mit Flecken oder einfach dunkler wird) oder ob die Nasen wohl bei meinen so bleiben.
    Der Vater hat eine schweinchenrosa Nase mit schwarzen Flecken und die Mutter eine normale schwarze Nase.


    Leider finde ich nichts im Internet wo ich es hätte nachlesen können

    würde ich nicht zahlen. wäre der hund verletzt gewesen, dann würde das auch mit draufstehen. zumindest die wundversorgung, hätte es eine wunde gegeben. die dame dachte sich sicher das sie nun wen dummes gefunden hat der einen geplanten arzttermin bezahlen kann.


    so etwas hatte ich auch schon als meine hündin noch jünger war. sie lief ohne leine, eine junge frau mit einem etwas älteren hund stand um die ecke und hat mit ihrem handy rumgespielt. mein hund rennt hin, streift den anderen hund und springt um den alten hund rum. die frau spielt weiter mit ihrem handy rum ohne mal hinzusehen. als ich dann meine wieder an der leine hatte haben wir den anderen hund angeguckt. eine winzig kleine wunde im gesicht wo gerade so ein tröpfen blut rauskam als die besitzern daran herumgedrückt hat. gebissen hatte meine nicht, das hätte anders ausgesehen. entweder hat der alte das halsband abgekommen oder hatte sich vorher verletzt (war genug unterholz in der nähe zum verletzen). haben uns geeinigt das alles nicht so schlimm ist und sind getrennte wege gegangen. 5 tage später stand sie bei mir vor der tür und hielt mir eine rechnung von über 80euro vors gesicht. 3 spritzen, antibiotika und noch irgendwas. habe mich geweigert das zu bezahlen, da wir uns eigentlich geeinigt hatten das es nicht von einem biss kam und habe ihr gesagt das sie einen so alten hund nicht 3 spritzen in den ar... jagen lassen kann.


    naja, letztendlich saß sie auf den kosten, ich musste mir beschimpfungen anhören das mein hund angeblich aggressiv sei (vom halben dorf aber widerlegt), der alte wurde durch die vielen impfungen krank und in der nachbarschaft (sie wohnt ein paar eingänge weiter) läuft es nicht mehr so gut.

    da tun mir doch irgendwie die hunde leid bei so verantwortslosen hundebesitzern. wenn man weiss das der hund pöbelt, gucke ich doch etwas genau hin ob andere hunde in der nähe sind. wenn der hund dann den falschen anpöbelt und gebissen oder sogar ernsthaft verletzt wird ist das schon kacke. du hättest dann auf jeden fall keine schuld. du hattest deinen an der leine, kurz gehalten und bist auch ausgewichen.


    also, ich weiss das meine beiden sich meist nicht mit fremden hunden vertragen und gehe deshalb extra nur nachts auf die spielwiese. mit der taschenlampe kann ich zwar nicht so weit sehen, aber ich weiss das nachts, hier auf dem dorf, niemand mehr auf die wiese geht. so kann ich dann etwas entspannder meine hunde laufen lassen.


    wenn ich mich jetzt mal in die lage von den anderen hundebesitzern reinversetze; also ich weiss das mein hund bellt, lasse ihn frei laufen, bin (vielleicht) abgelenkt und verliere den hund aus den augen, er rennt zu, den eben erwähnten, falschen hund und wird attackiert... ich würde heulen.


    versuch einfach mit den leuten zu reden. vielleicht bringt es ja was