Beiträge von SchäferMix12

    also ich kenne nur die gedanken, wie in etwa: der hund nervt mich gerade!


    hab den gedanken aber niemals auf dauer.(da mein ich nur das der hund mich nervt, nicht das ich ihn weggeben würde oda mir die frage stelle, obs besser wäre ihn mir nicht geholt zu haben - NIEMALS würd ich so denken)
    viel mehr stelle ich mir die frage: warum nervt mich der hund?


    meistens ist man selber schuld. vl ist er unterfordert? zu viel geschimpft am tag? natürlich kanns auch dem hund trotz ausreichend auslastung mal den vogel raus hauen, das ist bei meinem in der pupertären phase so gwesen. muss man drüber stehen und viel geduld zeigen!
    die nerven verlieren ist meiner meinung nach das schlechteste was man machen kann, weil solch ein verhalten die ganze situation oft mehr einheizt .


    auch wenns noch so anstrengend oder ähnliches ist, am nächsten tag ist es wieder besser :)

    Zitat

    bei youtube kannst du ja gewitter sounds (oder aber auch silvester videos, wo rakten krachen usw) dir anhören, das dreh sehr laut auf (vorausgesetzt dein pc ist mit einer stereo anlage verbunden, oder guten pc boxen) und lob deinen hund die ganze zeit und versuch wirklich spass aus dem ganzen zu machen ..


    Und diese Vorgehensweise klappt auch nicht bei jedem Hund, habe ich auch schon ausprobiert, hat ihn nicht die Bohne interessiert, das war nur zum gähnen.[/quote]



    also in meinem bekanntenkreis haben wir das alle zusammen vor silvester kurz so ein training gemacht, natürlich mit sehr lauten tönen (gewittern, raketen, geklatsche usw)


    und alle hatten ein super ruhiges silvester (obwohl vorher genug angsthasen dabei waren)

    mach einen spass draus :)


    gib ihm leckerli, rede mit hoher stimme mit ihm (lenk ihn einfach ab) ..


    und dann kannst in den nächsten tagen trainiern : bei youtube kannst du ja gewitter sounds (oder aber auch silvester videos, wo rakten krachen usw) dir anhören, das dreh sehr laut auf (vorausgesetzt dein pc ist mit einer stereo anlage verbunden, oder guten pc boxen) und lob deinen hund die ganze zeit und versuch wirklich spass aus dem ganzen zu machen ..


    hat bei meinem auch super geholfen mit ein bisschen übung

    Zitat

    Ist auch richtig so, weil so eine Einstellung eben auch nichts nützt und einfach falsch ist.
    Der Hund verhält sich eben immer so, wie er es gelernt hat. Ich glaube selbst mein Labbi würde wild werden, wenn ich ihn regelmäßig schlagen würde, er nie zu anderen Hunden dürfte, keine Spielzeuge und auch keine Liebe kennt...da wird jedes Tier irgendwann durchdrehen.
    Mann mann, wozu manche Leute sich einen Hund holen, ist mir echt ein Rätsel. mir tut das Tier echt leid...


    Man kann nur hoffen, dass deine Hündin dadurch jetzt nicht ängstlich wird in Bezug auf andere Hunde. Das wäre dann ja für dich auch wieder ein Stück Arbeit, das wieder hinzubiegen.



    bin morgen gott sei dank wieder hundeschule mit neuen hunden (ist ein neuer kurs) das heisst sozialisierung wird morgen hoffentlich positiv laufen, sonst hats immer super gepasst-sie hat nie angst vor anderen hunden ..
    trainerin weis auch schon bescheid und hat gesagt, das biegen wir locker wieder hin.


    zum glück ist morgen ein staff dabei den sie nicht kennt-vl baut sie ja dann wieder vertrauen auf zu der rasse (anscheinend merken sich das hund, aussehen usw)


    heute beim tierarzt haben wir auch 2 fremde hunde getroffen und da hat sie gott sei dank ganz normal reagiert, also hingeschnuppert usw


    das werd hoffentlich wieder werden, nicht das sie das vl falsch verknüpft, das alle anderen hunde jetzt schlecht sind . aber seh ich dan morgen - ich hoffe das beste

    also der staff kann wirklich nichts dafür das stimmt.


    aber der ist ohne vorwarnung auf meine einfach los, und das war ein richtig aggressives verhalten.
    dann hat der staff noch zu krönung von seinem besitzer mit dem feuerzeug eine auf die schnauze bekommen, das er geblutet hat...


    da wundert es mich nicht das listenhunde aggressiv werden(würd whs jeder hund wenn ich ihn so behandle)


    aber ich seh das auch so, wie im vorigen beitrag, dass solche hunde NUR in erfahrene hände kommen sollen. ich kenne in meinem bekannten kreis genaug 'listenhunde' alle super sozialisiert und kein problem - noch nie!


    das war so ein typischer besitzer der den hund als statussymbol hat, weil er wahrscheinlich mit seinen komplexen nicht klar kommt oder so .. ah ich hasse solche menschen!


    und wenn ich nicht schon ein wenig hundeerfahren wäre, bzw mich auch mit dem thema listenhund auseinander setze, würde ich whs auch so denken wie andere leute - DIE BÖSEN KAMPFHUNDE


    aber gott sei dank hab ich nicht die einstellung!!!



    komme aus österreich da gibts keine listen :)
    ausser in wien, aber auch keine wirkliche liste sondern man muss glaub ich ein 2 h theroie kurs sich anhören bei 'gefährlichen rassen'


    meiner meinung nach ist der staff eh ein armer hund, der nicht sozialisiert wurde bzw erzogen. und dann heist wieder die bösen 'kampfhunde' wo ich komplett dagegen bin. es sind NUR die besitzer verantwortlich wie der hund sich verhält .. das ist meine meinung

    Zitat

    Versuch rauszufinden wem der hund gehötr, schreib dir schonmal alle Details auf an die du dich reinnrn kannst -also zum Beissvorfall an sich und zu hund und Besitzer. Und dann wird nur rumfragen dich weiterbringen. Wie ist es denn überhaupt passiert? Waren beide Hunde frei und wer hat angfangen?


    also ich hab meinem hund ein frisbee geworfen und sie hat es mir gebracht, der hund kommt durch das eingangstor durch, ich hab kurz von weitem zu dem besitzer hallo gesagt, dreh mich wieder zu meinem hund und dann is alles schnell gangen, der staff ist ohne vorwarnung auf sie los, hat die zähne gefletscht geknurrt und dabei ihre zum im mund gehabt und nicht auslassen


    das einzige was der besitzer gesagt hat, selber schuld mein hund mag keine spielsachen , in dem fall frisbee, und hat nen abflug gemacht


    ahja und zu dem vorigen post wie es ihr geht:


    ja den umständen entsprechend, zunge hängt raus und blutet noch ein wenig, und wackelig auf den beinen ist sie, aber fressen tut sie sachen nur püriert, aber ist logisch.
    und schlaft hald die ganze zeit wegen der narkose, aber der tierarzt hat gesagt das das alles wieder in 2-3 tagen wird gott sei dank

    heute ist mein hund auf der hundewiese bei uns in der umgebung vom einem staffordshire bullterrier gebissen worden so das mehr als die hälfte der zunge durchtrennt war


    jetzt ist sie operiert worden und hoffentlich wird alles wieder


    das problem ist der hundehalter ist sofort mit dem hund abgehaun, und ich hab in voller panik nicht geschaut, weil ich mich um meinen hund gekümmert habe, dem das blut in strömen aus dem mund geflossen ist.


    der hundehalter ist weg, also muss ich jetzt für die TA kosten aufkommen??? oder gibts da eine andere möglichkeit?

    also ich find auch das die kette bei meiner hündin am besten aussieht (schwarzes fell mit braunen/hellbraunen abzeichen an füßen, ober den augen usw ....)


    beim freilaufen kann ich die kette ohne weiteres drauf lassen, da ich eine größe gewählt habe die gerade noch übern kopf passt, und somit nicht runterrutschen kann .


    wenn ich die leine nicht dran gemacht habe, ist die kette am hals locker, so dass man 3-4 finger durch bekommt . hatte auch mal eine etwas zu große, die ist immer runtergerutscht ..


    natürlich beim spielen mit anderen hunden kommt die kette runter, wegen der verletzungsgefahr :D

    Zitat

    Hallo
    Als ich die ersten Fotos gesehen habe dachte ich das wären Fotos von unserem Hund als er jünger war. Er hat genau die gleich Färbung wie deiner nur das sein Bruststreifen wirklich weiß ist. Unser Hund ist ein Labrador-Schäfimix mit etwas Boxer. Manchmal wird er für einen Rotti gehalten. Er ist jetzt drei Jahre und ca 60cm groß und wiegt ca. 32kg. Allerdings hält er sich für einen Schosshund.
    LG Heike



    32 kg :O


    ja ich hab ja auch einen dna test machen lassen, da kam raus schäfer ca 60 %, dobermann ca 30%, bc/labrador ca 5%, belgischer schäfer unter 5%


    allerdings weiss ich nicht oba die auch wirklich zu vertrauen ist, diesen tests..


    naja für einen rotti ist sie als welpe öfter gehalten worden, jetzt allerdings nicht mehr weil ihre schädelform viel zu schmal/spitz ist .. (könnte vom dobi sein) und die langen beine, weiss nicht ob die rassebedingt sind, oder einfach nur der wachstum .. das würde auch wieder auf dobermann deuten, die langen beine ..


    ihre fellzeichnungen sind genauso wie bei einem dobi (hab im bekanntenkreis jemandem mit einem dobermann)
    ausser die farbe, die ist braun und nicht rostbraun wie beim dobermann