Hummel:
Deine extreme Auffassung teile ich immer noch nicht! Zum Feind gemacht? Nicht wirklich! Ich hatte die Hoffnung, dass dein Wunsch, unbedingt Recht haben zu wollen, weiterhin deine „strikte Meinung zu vertreten“, sich relativieren könnte. Na gut, dazu gehört wahrscheinlich eine gewisse menschliche Reife, die ich dir auf Grund der Formulierung deiner Texte abspreche.
Nur, weil ich kein Fleisch esse und das totol richtig für mich finde, überzeuge ich doch meine Mitmenschen nicht davon, wenn die eine andere Meinung haben!
Leben und leben lassen! Ich wünsche mir von meinen Mitmensche ebenso viel Toleranz, wie ich sie aufzubringen versuche. Dann klappt 's auch mit dem Nachbarn (aus dem Forum) und den Mitmenschen und die Zahl der Feinde bleibt überschaubar! Aber da du meinen Text ja (noch?) nicht zerpflückt hast, ist ja vielleicht einiges angekommen.Die Hoffnungs stirbt zuletzt!
@Chearleader: Die Hauptsache ist, dass du dich gut fühlst, weil du weißt, dass es deinen Hunden gut geht. Es kommt ja auch auf das Alter der Hunde an. Unser Theo ist gerade mal gut 4 Monate alt, der schafft es natürlich noch nicht, 5-6 Stunden allein zu sein (aber immerhin schon 2).
@all:
Einen guten Start ins Wochenende (wo sicherlich alle ganz viel Zeit für ihre Hunde haben), Theresa!