Kennst Du diese Seite?
SPASS-MIT-HUND | Die Seiten wider die Langeweile und den grauen Hund-Alltag
Da gibt es viele Spielideen, auch eher ruhiges. Vielleicht ist da ja was dabei. Ich würde in der Zeit verstärkt Kopfarbeit machen, das macht müde.
Zum Kauen: vielleicht sowas wie die Torgaswurzel?
Gute Besserung!
Die Seite kannte ich noch nicht, Danke! Da werde ich mal durchstöbern... Das sieht schon mal beim kurzen drüber schauen so aus als wären da viele Ideen dabei.
Mein Dackelrüde wurde mit 6 Monaten am Bein operiert, ihm wurde einer der beiden Knochen im Vorderbein durchtrennt und er durfte 6 Wochen nichts machen, außer kurz zum Lösen an der Leine. Anfangs fiel ihm das sehr schwer, dass er nicht mehr Gassi gehen durfte, er hatte sich aber nach ein paar Tagen daran gewöhnt. Ich habe ihm dann ein paar Tricks gelernt bei denen er sich möglichst wenig bewegen musste wie z.B. Bellen auf Kommando, Leckerlie auf der Nase liegen lassen, Pfote geben und das Intelligenzspiel war täglich im Einsatz.
Ich hoffe Herr Dackel ist gut geheilt und hat heute keine Probleme mehr mit seinem Bein! Mit sechs Monaten ist das ja sicher noch mal schwieriger als mit zwei Jahren. Weitere Tricks werden wir denke ich auch üben. Ich muss nur etwas vorsichtig sein ihn nicht zu überfordern, dann wird er etwas hektisch und spult alles ab was er kann...
Alles anzeigenZum Kauen fallen mir Kauwurzeln und Büffelhorn ein. Büffelhorn ist etwas spannender als die Wurzeln, dauert aber auch ewig und meine bekommen da nicht viel ab.
Ich geb ja auch gerne mal Kräuter, da sind Melisse und Kamille ganz sanft beruhigend. Das müsstest du aber mit dem TA absprechen, ob es zusammen mit den Medikamenten geht.
Spiele waren hier ja schon gute Vorschläge - die Seite find ich gut !
Ansonsten viel Kuscheln und die Idee, das Programm langsam runterzufahren find ich auch gut.
Viel Glück und Lg,
Elzbeth
Büffelhorn haben wir glaube ich noch im Schrank. Das werde ich mal raus kramen und noch mal ausprobieren (letztes Mal war das Interesse nicht so rießig).
Wegen Kräutern frage ich vielleicht noch mal. Er bekommt in der Zeit nur anfangs beim Tierarzt zwei Spritzen (bleibt auch zwei Tage dort) und danach erstmal keine Medikamente mehr. Also müsste das gehen denke ich.
Ich habe schon gescherzt, dass wir ihm einfach sechs bis acht Wochen seine Halskrause anziehen. Wegen seiner Verletzung hat er die momentan viel an und er ist damit recht unglücklich und liegt die meiste Zeit deprimiert rum und hält Ruhe...