Beiträge von hundekeks007

    So unfreundliche Begegnungen hatte ich zum Glück noch nie.


    Wir waren am Sonntag sehr unperfekte Hundehalter. Dank Magen Darm Infekt war ich außer Gefecht gesetzt und mein Mann ist eben spazieren gegangen. Aber über das Füttern haben wir irgendwie nicht gesprochen (mache meist ich). Zwei Stunden nach seiner Fütterungszeit ist meinem Mann dann aufgefallen dass wir das total vergessen haben. |) Komischerweise hat Herr Hund sich auch nicht gemeldet, sondern hat ruhig geschlafen... :ka:

    Ich glaube @hundekeks007 lebt in Florida. Vielleicht hat sie auch ein paar Tips? Florida war irgendwann auch mal auf unserer Retirement Liste. Aber die Tornados haben uns dann doch wieder davon abseheen lassen.
    St Petersburg hatten wir uns rausgeguckt damals.

    @Laviollina


    Ja Miami ist nicht ganz unsere Ecke, aber wir waren letzten Monat erst dort. All zu viele Insidertipps kenne ich nicht. Aber das hippe Viertel Wynwood ist echt ganz nett und es gibt auch innerhalb der Stadt bzw in stadtnähe schöne State Parks die sich lohnen (meist mit Strand zum schwimmen), zum Beispiel der Bill Bags cape state park. Generell lohnen sich viele der State Parks in den USA. Meist sind die nicht so überlaufen wie die Nationalparks.
    Ihr seid ja wahrscheinlich nicht nur in Miami unterwegs, oder?

    Ja, ich weiß, aber ich könnte ihn echt *grrrrrrr*
    Er hat so viel gelernt, ist der mega tolle Hund, aber dieses Fiepen :ugly:
    Wenn wir raus gehen wollen, er fiept, dann fliegt er raus, also ich schicke ihn vor die Wohnungstür, da ist er faszinierender Weise ruhig :???:

    Beim Essen ist hier komischerweise Ruhe, aber fiepen kann Herr Hund auch echt nervig. Besonders morgens wenn wir nicht schnell genug spazieren gehen, zum Beispiel weil wir es am Wochenende ruhiger angehen lassen. Das treibt mich so in den Wahnsinn. Er sitzt dann oft vor einem und starrt einen an und fiept leise.... :stock1:
    Ach ja, dass er einfach dringend Pipi muss ist da nicht das Thema. Wenn ich die Terassentüre aufmache geht er meist nicht mal raus. Er will einfach spazieren gehen.

    Bei uns gibt es erst wieder einen Pflegi, wenn einer der Hunde irgendwann nicht mehr sein sollte. Der Verein von Scooby hat einen neuen Vorstand und mich gefragt, ob ich wieder Pflegis nehmen mag (der alte Vorstand sagte mir von seinem Konzept her nicht mehr zu), aber zwei Hunde reichen mir.

    Das kann ich total nachvollziehen. Bei uns gehen zwei Hunde gut unter momentanen Umständen. Auch wenn der eigene Hund nicht immer perfekt ist. Aber gerade wenn wir vereisen zum Beispiel bin ich doch froh nur einen eigenen Hund zu haben. Daher passt das mit den Pflegehunden eben gerade ganz gut bei uns. Hätte ich selber schon zwei würde ich wohl auch keinen Pflegehund dazu nehmen.
    Aber ich hoffe natürlich dass dir deine zwei noch ganz lange erhalten bleiben... Ist das Konzept vom neuen Vorstand denn wieder besser?

    Unsere alte Lady hat ein super zu Hause gefunden. Sie wird mit all ihren kleineren Macken dort akzeptiert und kommt bisher auch ganz gut mit den anderen Hunden klar. Und sehr schön für mich ist, dass ich wirklich sehr viele Updates und Fotos bekomme. :)
    Mir fehlt sie trotzdem. Sie wollte es einem immer recht machen und war so leichtführig und fokussiert auf uns. Eine Leine brauchte sie wirklich nur selten. Ganz anders als unserer eigener Knallkopp. ;)


    Da bei uns in nächster Zeit viel Trubel ansteht, legen wir erst mal eine Pause ein und nehmen höchstens einen Notfall Pflegi für denn kurzfristig direkt eine (Übergangs-)Lösung gefunden werden muss auf.


    Wie sieht es denn bei den anderen aus?

    Ich denke du kannst immer wieder an Stellen üben wo andere Hunde definitiv angeleint sind oder nicht Hallo sagen kommen können (evt auch auf einem Hundeplatz?).
    Allerdings wird es glaube ich sehr schwer damit auch ungewünschte Begegnungen zu entspannen. Viele werden dir denke ich zum Blocken raten. Das ist aber mit einem großen, aufgeregten Hund an der Leine nicht immer ganz einfach. Ich bekomme das zumindest nicht wirklich hin. Zumal mein Hund auch grantig wird wenn ich ihn kurz nehme und zurück halte bei Hundebegegnungen. Wenn ich die Leine locker lasse ist er zwar sehr aufgeregt, aber bisher kam er (zum Glück) mit allen anderen Hunden klar. Daher lasse ich ihn tatsächlich einfach Hallo sagen wenn jemand in uns rein brettert. Bei uns passiert das aber auch nicht jeden Tag.

    Ich war letzte Woche auch in einem Hundepark in dem mehrere Halter Ball gespielt haben und fand das total befremdlich. Unser Hund respektiert das Eigentum anderer zum Glück auch ohne Probleme und würde nie einen Ball oder Spielzeug klauen von Hunden die er nicht kennt, aber trotzdem war mir dabei unwohl.
    Normale Kontaktaufnahme war mit den Ball fixierten Hunden nicht möglich und gleichzeitig hat es eine ganz schöne Dynamik rein gebracht, die meiner Meinung nach auch schnell kippen kann.
    Spielzeug und Essen hat für mich generell nichts zu suchen bei Hunden die sich nicht kennen. Und selbst bei Hunden die zusammen leben klappt das nicht immer problemlos mit den Ressourcen...

    So ist das bei uns auch. Er kann sich nicht auf eine Person versteifen und darum bleibt er still.
    Das wir aber in solchen Situationen sind ist seehr selten.

    Im Alltag haben wir das auch nicht so oft. Aber eigentlich um so schön er, dass er sich dann doch besser verhält als man denkt wenn man ihn dabei hat wo mehr los ist.
    Aber so eine Katastrophe ist Herr Hund auch nicht, er bellt nicht jeden Hund an und Spaziergängern will er nur Hallo sagen.


    @Enterprise Herrliche Geschichte! Und voll schön wenn beide Seiten so rücksichtsvoll sind.