@hundekeks007 : meine anderen zwei Terrier jagen, rückt das dein Weltbild wieder gerade?
Toffi könnte auch, wenn sie wollte-aber ihre Bindung an uns ist stärker als der Trieb.
Nur der PinChi hat wirklich 0,0000 Tendenz sich überhaupt mal irgendwie aus dem Orbit ihres Herrchens zu entfernen.
Kommt die Lütte auch aus Spanien oder der Richtung?
Ja, das rückt mein Weltbild wieder etwas gerade.
Wir wohnen im Südosten der USA und da kommt die Kleine auch her, aus einem lokalen Tierheim. Und bei uns in der Gegend sieht man eigentlich wenige ausgefallene Rassen....
Daher kann Ich mir auch kaum vorstellen dass ein Westfalenterrier drin steckt. Obwohl ich da auch Ähnlichkeiten sehen kann wenn ich mir Bilder anschaue. Ich musste die Rasse ehrlich gesagt erst mal googeln... Daher Danke für den Hinweis!
Mein Terriermix aus dem TS hat nach einem halben Jahr den Jagdtrieb ausgepackt. Vorher war das auch gar kein Thema. Jetzt zum Glück durch seine Verfressenheit gut händelbar, aber es war erst mal überraschend, als er dann doch anfing im Unterholz zu stöbern, was ihn vorher null gejuckt hat.
Ja, die Befürchtung habe ich auch etwas, dass der Jagdtrieb einfach erst später raus kommt! Sie ist generell eher vorsichtig und kennt nichts. Sie hat wohl nur in einem Garten gelebt mit ihren Geschwistern. Momentan orientiert sie sich einfach sehr an uns, aber wenn sie selbstbewusster wird ändert sich das vielleicht... Aber bis dahin hat sie hoffentlich dann ein zu Hause gefunden.