@Beaglelilly
Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Wahrscheinlich kann sie deinen Hund (evt auch Hunde allgemein) einfach nicht gut einschätzen und sieht einfach die Probleme gar nicht. Mit den meisten Hunden wäre das ja auch kein Problem mit dem Mann alleine zu bleiben. Ich weiß natürlich nicht wie deutlich du ihr das vorher gemacht hast und wie genau eure Abmachung war... Ich würde es wahrscheinlich einfach auf sich beruhen lassen, aber sie dort nicht noch mal hinbringen. Auch wenn du mit ihr redest scheint ihr ja einfach ein bisschen das Einfühlungsvermögen für deinen Hund zu fehlen. Ich hoffe du findest auch einen anderen sitter.
@Beaglelilly
Ich habe hier niemandem vorgeworfen ,Auslöser des Problemes zu sein.
Ich habe lediglich festgestellt, dass sich hier User teilweise so viele Gedanken machen, dass ihnen der Spaß am Hund schon vergeht und dass es "sowas" außerhalb des DF nicht zu geben scheint.
Ich habe es jetzt auch nicht so negativ verstanden. Und ich denke manche hier (mich zeitweise eingeschlossen) belastet das Thema schon sehr, so dass es manchmal auch die Freude am Hund überschattet die wir sonst haben. Aber momentan läuft es ja okay bei uns.
Und ich denke wirklich auch dass viele Hunde Probleme mit dem alleine bleiben haben und ihre Halter das nur nicht erkennen. Unser Hund macht auch nichts kaputt und wenn er heult (meist fiept er auch eher) stört das hier auch keine Nachbarn, weil wir ein freistehendes Haus haben. Also kein Problem für die meisten. Trotzdem hat er Stress und beruhigt sich nicht alleine (läuft hin und her, hechelt viel, trinkt nichts) und daher arbeiten wir eben dran.
Und ich denke die meisten Hunde finden alleine sein doof, aber die meisten beruhigen sich selber und arrangieren sich mit der Situation. Die drei Pflegehunde die wir hier hatten haben alle am Anfang gemotzt wenn man sie alleine gelassen hat und dann nach spätestens ein paar Minuten aufgehört und geschlafen. Und das ohne großes Training (sie waren aber trotzdem nicht lange alleine). Unser Hund tut das nur leider nicht, sondern steigert sich rein in seinen Stress.