Ich muss mich hier mal etwas ausheulen. Ich folge seit einiger Zeit einer Mopszüchterin auf Facebook. Ich bin über einen hier eingestellten Link dort gelandet und mich hat unter anderem interessiert, inwieweit dort das Veterinäramt aktiv wird, ob es auch kritische Stimmen gibt etc.
Die Frau hat tausende Follower und einen riesigen Fanclub. Sie zeigt ein banales Foto und hat unfassbar viele verliebte und positive Kommentare.
Ganz aktuell hat sie zwei Würfe zuhause, also von Einschränkungen in der Zucht nichts zu merken.
Immer wieder schreibt sie wie böse sie angefeindet wird und bekommt dafür dann umso mehr positive Reaktionen. In ihren Videos sagt sie gerne so Sachen wie "Psst, nicht so laut (hecheln), sonst schimpfen die wieder mit uns..."
Einer ihrer Junghunde hat im Welpenalter nach einem "Unfall" ein Auge verloren.
"Das hat überhaupt gar nichts mit der Rasse zu tun, das kann bei jeder Rasse passieren. Neulich erst habe ich von einem Pekinesen gehört, wo das passiert ist..."
Einer alten Hündin wurde ganz aktuell die ständig entzündete Nasenfalte operativ korrigiert...
Ich überlege ganz oft etwas zu schreiben, bin mir aber sicher, dass das nir gelöscht und ich blockiert würde. Vielleicht noch kombiniert mit ordentlich Hate-Kommentaren. Das ist wie eine riesige Blase von Menschen, die die Augen vor dem Offensichtlichen verschließen. Ich finde das so strange. Wahrscheinlich sollte ich da gar nicht mitlesen, aber irgendwie denke ich immernoch man müsste es den Leuten irgendwie begreiflich machen. Ich hab bloß keine Ahnung wie.