Beiträge von mietzimaus

    hallo,
    unsere reinrassige rhodesian ridgebackhündin wurde schon von einem "hundekenner" der schon über 20 jahre hunde bei der bundeswehr trainiert, als mix aus schäferhund und boxer bezeichnet. eindeutig!


    auch als reinrassiger boxer (klar, rr haben die typische boxernase :D )


    und zuletzt sagte mir ein junges mädchen, meine mdme sähe aus, wie ihre kürzlich bei einem tragischen unfall verunglückte bulldogge, ja is schon klar :???:


    wobei: wenn sie mit nem magyar vizsla verwechselt wird, ist das noch zu verstehen...

    ps: unseren pensionsgast (rüde) hab ich binnen weniger tage recht einfach davon überzeugt, dass es sich nicht gehört, an gartenmauern und hauswände zu urinieren! er hält auf bis zum nächsten öffentlichen baum... so gehört sich das

    hallo,
    auch mich regt es unglaublich auf, was für schweinebacken hier bei uns unterwegs sind:
    in der winterzeit häufen sich die haufen auf dem gehweg und im "park" - das ist eine kleine grünfläche auf dem weg zum kindergarten. abgesehen von den scherben die nach jedem wochenende oder feiertag hinzukommen.
    bei jedem dritten spaziergang hab ich wieder neue schei&e am schuh kleben, und wie oft hab ich schon fremde haufen mit weggemacht...


    auch ich lasse meinen hund auf die wiese koten :ops: , aber ich mache den dreck immer weg. :gut: jedoch seit sich ein paar leutchen den spass gemacht haben, "meine" tüten aus dem müll zu fischen und auf dem vom verschönerungsverein aufgestellten tisch plattzutreten :grumbleshield: -ich bin dann mit einem eimer waschlauge und bürste ausgerückt, war ja irgendwie "mein" hk - traue ich mich schon garnicht mehr, den kot in den öffentlichen mülleimer zu entsorgen...


    tragisch ist, dass die wiese auch immer von den grundschulkindern benutzt wird sowie die unmittelbare nähe zu kita und spielplatz. letztens hat einer sein "kalb" direkt auf den grünstreifen vor den Kiga kacken lassen - den sollte der blitz beim schei&en treffen! auch hat ein hh die wirklich sehr große tellermine seines hundes mitten auf dem weg liegen lassen. mehrere leute sind reingetreten und haben den schei& großflächig in beide richtungen verteilt (frei nach dem motto: geteilte freud' ist doppelte freud')


    leider habe ich noch niemand auf frischer tat ertappt, irgendwie gehen wir offensichtlich zu unmöglichen zeiten. aber es sind mehrere übeltäter -> verschiedene farben und größen.


    meinen hundekot trage ich immer äußerst dekorativ in knallroten beuteln spazieren, und wenn ich söhnlein brilliant in die kita bringe, dann fordere ich ihn immer lautstark auf: "pass auf wohin du trittst, hier hat schon wieder jemand seinen hund hinkacken lassen, ohne es wegzumachen! die ganze wiese ist zugeschi&&en, das ist doch eine schweinerei!"


    damit erhoffe ich mir zum einen von den verursachenden hh gehört zu werden, und zum anderen die leute, die sich ebenfalls darüber ärgern darauf aufmerksam zu machen, dass ich unseren kot wegräume. und wenn ich mal die tüte vergessen habe muss ich halt zweimal laufen :headbash:


    momentan ist der trend zum zukoten etwas zurück gegangen, wohl weil es etwas wärmer ist und die leute wieder etwas weiter gehen. nun habe ich mir geschworen, sollt es wieder überhand nehmen, werde ich die haufen mit fähnchen nummerieren und an alle ecken der wiese hinweis"schilder" aufstellen mit einem text wie: "liebe hundehalter, bitte benutzen sie tüten für die hinterlassenschaft ihres hundes, hier spielen kinder!" oder "eine wiese ist viel schöner, wenn sie nicht zugeschi&&en ist" oder "auch kleine hundehaufen stinken am schuh". kennt ihr auch das argument: "och, meiner macht doch nur kleine haufen" :doh: