Beiträge von Mischlingsmama

    ...wenn er aus der Box kommt.



    Hallo


    ich habe mal wieder eine Frage :headbash:


    Jack ist mittlerweile 8 Monate alt und macht sich recht gut.


    Grundkommandos klappen in der Wohnung und außerhalb ohne Ablenkung zu 99%...


    Hole ich ihn morgens aus seiner Box ist er total aufgedreht und rennt quer durch die Wohnung wie von der Tarantel gestochen. Er wedelt vor Freude mit dem Schwanz und haut dabei einiges um und durch die Luft *g*
    Klar bei seiner Größe..


    es dauert 10 Minuten bis ich ihn beruhigt bekomme und er sich das Kommando Platz zu Herzen nimmt.


    Auch wenn Besuch da ist, ist er total aufgedreht.


    Er bleibt keine 2 Minuten liegen, ist nur am hin und hertänzeln, will spielen, knabbert an den Händen (was er sonst nicht macht), das Kommando Platz und Bleib interessiert ihn dann gar nicht.


    Er springt teilweise auch auf die Couch (das darf er gar nicht), rennt durch die Wohnung und ist total hibbelig.



    Wie bringe ich ihm bei, dass er auch ruhig bleibt, sobald Besuch da ist?


    Am Sonntag bekommen wir Grillbesuch und mir graut es jetzt schon davor :gott:


    Gruß Mischlingsmama


    Nein, keine OP. Das ist eine Spritze, die dafür sorgt, dass der Hund innerhalb von 5 Minuten alles erbricht was er im Magen hat.


    Sein Pech war, dass er vorher leeecker Knochen bekommen hat. Die waren halt dann auch wieder draußen :D

    Huhu


    jetzt haben auch wir die Bekanntschaft mit der Tierklinik gemacht :headbash:


    wir waren am Samstag bei meinem Vater zum Grillen eingeladen. Und gegen Schluss hat meine Stiefmutter unserem Jack ein Microfasertuch gegeben. Sie dachte er spielt damit.


    Tja Pustekuchen. Als wir 5 Minuten später wieder kamen hatte er das Teil schon gegessen :/


    einen Socken hat er schon öfters erwischt. Der kam immer wieder hinten raus. Aber das Tuch ist ja locker 4x so groß.


    Also Klinik angerufen, die meinten sofort durchkommen. Er bekam eine Spritze und gut war.


    Muss sowas echt nicht nochmal erleben :gott:


    Gruß Mischlingsmama


    PS: der Lappen war übrigens so mit Flüssigkeit vollgesaugt, dass er ein richtiger Klumpen war und NICHT auf natürlichem Wege wieder raus wäre. Hätte also viel schlimmer enden können..

    Guten Abend oder Morgen ihr Lieben


    unser Jack ist mittlerweile 7 Monate alt und macht sich recht gut.


    Außer bei unserer Katze. Hier mal das "Problem"


    Jack liegt im Wohnzimmer auf dem Boden. Katze läuft an ihm durch. Jack springt auf und rennt ihr hinterher.


    Er tut ihr nix, er will nur schnuppern und spielen. Allerdings weiß das unsere Katze nicht und haut ab auf die Couch :smile: klar wenn ich so klein wäre und ein tapsiger Junghund mit einer Schulterhöhe von 63cm rennt auf mich zu, würde ich auch das Weite suchen :headbash:


    Komischerweise macht Jack das nicht immer. Teilweise liegt er tagelang da und reagiert gar nicht oder es gibt Tage wie heute Abend da springt er ständig auf und will zu ihr.


    Wir rufen dann seinen Namen und schicken ihn auf seinen Platz, was er auch sofort befolgt. Aber kaum läuft die Katze wieder an ihm durch (mehr als genug Abstand) springt er wieder auf und das Kommando "Bleib" wird vergessen.


    Das Spiel machen wir seit ca. 2 Monaten und mittlerweile verlässt mich immer mehr die Hoffnung, dass er es irgendwann versteht :???:


    habt ihr noch Tipps? Ich bin schon auf die Idee mit einer Wasserspritzpistole gekommen, da er Wasser aber total toll findet, scheidet das wohl aus..


    Dankbar um jeden Tipp Mischlingsmama

    Huhu


    hier habe ich mal aktuelle Bilder von unserem Jack..


    er ist so ein Goldengel....wenn er schläft :lol:







    leider wissen wir immer noch nicht was für eine Rasse drin steckt...


    er hat aktuell eine Schulterhöhe von 63cm und wiegt ca. 27kg....angegeben wurde er mit Rottweiler-Bernersennen-Mischling :???:


    was erkennt ihr? ich finde er hat das Gesicht eines Labradors und die Statur eines recht breiten Hundes :D die Farbe keine Ahnung...er ist auf jeden Fall gestromt :D und er hat riesen Pfoten :D


    ach so und er ist erst 7 Monate alt...


    Gruß Mischlingsmama

    @ Sockensucher


    Danke für deine ausführliche Antwort :smile:


    Wir haben vor 1,5 Wochen unseren 1. Hund einschläfern lassen müssen. Die Aktion im Bauhaus war zwar kurz davor (also als der alte Hund noch da war) aber kann es sein, dass Jack sich jetzt als "Beschützer" sieht?
    Er wird ja gespürt haben dass sich unser alter Hund nicht mehr gut fühlte oder? dass er somit die Rolle des Aufpassers übernommen hat?


    Ich meine ich habe echt nichts dagegen, wenn er den Kleinen im Auge hat, allerdings kannte ich einen Hund der sich knurrend vor das Kind gestellt hat, als die Eltern zu dem Kind wollten !!


    Und soweit möchte ich es natürlich nicht kommen lassen :headbash:



    "Macht" hat mein Sohn schon von Anfang an. Gibt ihm Kommandos wie Sitz (auf die Jack auch hört, sobald Sohnemann ein Leckerli in der Hand hat), gibt ihm Leckerlis und Fressen, hält die Leine, übt mittlerweile das Kommando wie Bleib, usw.


    und ich renne auch nicht sofort zu unserem Sohnemann wenn Jack ihn umrennt. Ich rufe ihm dann zu, dass nix passiert ist und er einfach wieder aufstehen soll.


    Aber deine Tipps mit den Kommandos find ich richtig gut. Das werde ich diese Woche noch umsetzen und anfangen zu trainieren :D


    Grüssle Mischlingsmama

    Hallo ihr Lieben


    brauch mal wieder eure Tipps und will wissen ob das normal ist :smile:


    Unser Jack (so heißt er, kein Jack Russel :D ) kam als 2. Hund zu uns und ist jetzt 7 Monate alt.


    Unser Sohn (4 Jahre alt) und Jack lieben sich abgöttisch auch wenn Jack manchmal etwas zu stürmisch ist *g* bei seiner Größe (Schulterhöhe aktuell 63cm) ist das ab und zu recht "schmerzhaft" :smile:


    Vor 2 Wochen waren wir mit Jack im Bauhaus, damit er auch den Kontakt mit vielen Menschen um sich rum lernt.


    Ich hatte ihn an der kurzen Leine und mein Mann ging mit unserem Sohn einen Gang weiter, so dass Jack beide nicht mehr sehen konnte. Und Jack fing auf einmal an zu fiepsen. Hat er vorher noch nie gemacht.


    Wir haben dann ein bisschen weiter gemacht, erst ging mein Mann alleine weg, unser Sohn stand bei uns, Jack hat es nicht interessiert. Aber kaum war unser Sohn außer Sichtweite hat Jack angefangen zu fiepsen und wollte hinterher.


    Letzten Freitag habe ich unseren Sohn in den Kindergarten gebracht und Jack saß im Kofferraum. Kaum waren wir außer Sichtweite hat er angefangen zu jaulen. Wir hatten die Situation schon öfters und Jack hat noch nie gejault wenn wir kurz weg waren.


    Heute morgen wieder. Mein Mann brachte unseren Sohn in den Kindergarten, ich bin im Auto sitzen geblieben und kaum war unser Sohn außer Sichtweite hat er wieder zu fiepsen angefangen.


    Wenn Jack im Wohnzimmer was macht was er nicht soll und wir gehen in seine Richtung und schicken ihn auf seinen Platz legt er sich grundsätzlich vor unseren Sohn.


    Das ist doch nicht normal oder? und wenn doch wie weit soll ich das dulden? dass er auf unseren Sohn "aufpassen" möchte finde ich ja schonmal nicht schlecht aber dass er fiepst (und das ja erst seit 2 Wochen) finde ich nicht normal.


    Habt ihr einen Tipp?


    Gruß Mischlingsmama


    PS: daheim ist alles normal. Wenn unser Sohn aus dem Zimmer geht interessiert es Jack nicht, er bleibt liegen und gut ist. Das war jetzt nur außerhalb so.

    Nachdem es Asko kurzzeitig wieder besser ging wollten wir doch noch abwarten ob es nicht vielleicht doch am Wetter liegt.


    Donnerstag Abend nach der Arbeit hab ich beim Kraulen allerdings mehrere Knoten unter der Haut entdeckt, 3 an den Rippen und 2 im Brustbereich.


    Also sind wir Freitag morgen zum Tierarzt und haben nochmal ein Ultraschall machen lassen.


    Und es wurde an der Leber der 2. Tumor entdeckt. Vor 3 Wochen war er noch nicht da, Freitag schon Tennisball groß.


    Für mich war die Entscheidung dann klar dass wir ihn sofort erlösen lassen. :( :


    Ich sag euch was..ich möchte nie wieder ein Haustier :( :


    Ich weiß ich habe ihm einen großen Gefallen gemacht, aber ich leide wie ein Schlosshund :( :


    Würde ihm gerne nur noch einmal über den Kopf streicheln :( :


    Gruß Mischlingsmama


    Seit Freitag schläft er für immer :rip: