Beiträge von Domino

    oje was ich hier lese ist ja schrecklich. Ich krieg richtig angst :(


    Meine LEa springt andauernd aufs sofa und wieder runter. Das SOfa ist ungefähr 25-30 cm hoch und darunter liegt ein Teppichboden. Ist das sehr gefährlich für sie wenn sie öfters am Tag rauf und wieder runterspringt?


    Vom Rücken her ist sie nicht soooo lang und Treppen geht sie am LAnd leider öfters aber wir wollen eine Sperre machen.


    Ich hab grad die volle Angst um sie....bin leider eine überfürsorgliche.....


    Sind meine Sorgen berechtigt?

    Zitat

    wenn ich mitbekomme, dass tyler vom sofa hüpfen will, hebe ich ihn runter. treppen trage ich ihn auch altersbedingt noch runter.
    hmmm, unser sofa und unser bett sind allerdings beide recht niedrig und höheres 'erklimmt' er (noch) nicht...


    das der sprung von einer normal hohen fensterbank nicht gut ist, kann ich mir aber gut vorstellen!


    btw... beim dackel-agility sind aber keine sprünge bei, glaube ich. ;)


    Zur Fensterbank..da springt sie immer aufs spfa und dann auf den Boden.....bei der Lea ist das mim runterheben blöd....die macht so was sie will und in der nacht schläft sie auch am Sofa.


    Keine Hindernisse? oh...naja könnten sowieso nur Stöcke am boden sein :D

    na da bin ich aber froh. Ja ich werd bei meinem nächsten TA Beusuchfragen..sicher ist sicher. Bei meinem Bild sieht man ja, dass Lea sogaraufs Fensterbrett springt und überhaupt eine kleine Hüpferin ist. Außerdem hätt ich mir mal überlegt mit ihr so ne Art Kleinhudn Agility zu machen wennst das gibt. Beim den normlaen Hindernissen schlüpft sie ja unten durch :D

    Vor kurzen hab ich eine Frau getroffen mit einem Welpen. Sie hat uns erzählt das sie früher auch einen Dackel hatte und das sie jedes Möbelstück umdrehen musste weil er überall draufgesprungen ist und das soll schädlich für den Rücken sein.
    Zu hoch springen soll also schädlich für den Rücken eines Dackels sein...stimmt das? ich weiß das Treppenstegen ganz schlecht ist aber vom springen hab ich noch nihcts gehört..... :/


    Ich hab da nämlich das Problem, dass meine extrem gerne aufs Sofa oder ins Bett springt. Wenn das schlecht für sie ist dann hab ich wirklich ein problem.... :shocked:


    Stimmt das was die Frau sagt oder nicht? wäre echt wichtig für mich :gott:


    schon ma danke im vorhinein


    Domino

    also meine LEa ist ja eigentlich sehr verspielt. Sie spielt gerne mim Spielzeug oder mit kleineren Hunden. Jedoch fängt sie nach kurzer ZEit an wie ne verrückte zu Bellen. Wenn ich ihr Tau hochhalte bellt sie immer sofort und beim Spiel mit anderen Hunden muss ich immer erklären das sie immer so laut spielt. Beim Laufen fängt sie dann auch zum Grunzen an. IN der Hundezone ist sie die lauteste obwohl sie meistens die kleinste ist. Beim Spieln mit ihren Freunden fängt sie dann sogar leicht zum knurren an, aber wedelt trotzdem mim Schwanz und böse absichten hat sie auch keine.


    Wie kann ich ihr das dauernde laute bellen (so ein richtig hohes) irgendwie abgewöhnen? ich will es ihr cniht verbieten aber ein bisschen reduzieren.


    Hättet ihr vl Tipss für mich wie ich das mache?


    ( Viele sagen immer das das normal bei Dackeln ist, das bellen, aber ich will das sicher nicht als Ausrede verwenden)


    Sandy

    das mit dem entzünden hab ich ma auch gedacht aber desinifszieren übern aug geht ja auch schlecht....das wollte meine mutter machen


    ja ich glaub dann geh i liebr morgen wirklich zum TA damit es keine bösen überraschungen gibt


    aber kann einer sagen woher ein hudn sowas plötzlich bekommt oder besser gesagt von was?

    heute hab ich ne hässliche blase überm aug meiner kleinen lea gefunden. schaut aus als ob sie gefüllt sei jedoch ist sie heute einmal aufgegangen und es kan nur blut raus (nicht viel). Aber sie wird nicht kleiner. Ich hab keien ahnung woher sie diese haben könnte....wie soll ich vorgehn?


    soll ich gleich zum tierarzt gehn oder ist das zu voreilig? :???:



    ob sie schmerzen hat kann ich nciht erkennen aber sie krazt sich ab und zu mit der pfote drüber...mehr so ein streifen oder so.... :/


    hättet ihr ne ahnung was das ein könnte und woher es kommt? soll ich gleich den weg zum arzt aufsuchen?


    danke für eure hilfe


    lg

    Unsre "Nachbarn" haben jz einen neuen Hund.....echt schnuckelig doch einiges kommt mir daran doch "griechisch" oder sag mas so komisch vor.


    Erst einmal ist er wie er zu ihnen gekommen ist erst 7 WOCHEN alt gewesen also viel zu jung :kopfwand: Das könnte mich auch schon wütend machen.


    2. ist er schlecht sozialisiert warscheinlich weil er zu früh von der mutter entfernt wurde....hat angst vor meiner kleinen obwohl der welpe fast größer ist als sie.


    3. geht die kleine tochter (8 oder so) mit dem welpen alleine spazieren (und er hinterkässt sein geschäft auf baumaterial was beim gehsteig liegt (sandhaufen) weil bei uns wirdgradgebaut aber das ist nciht so wichtig)


    4. und das kommt ma am komischten vor: haben sie ihn aus griechenland mitgenommen. Aus dem urlaub glaub ich.....


    Da könnte man jz einige schlussfolgerungen ziehen aber icvh will nicht voreilig sein. Vl gab es bestimmte umstände die dies verlangten, dass sie den hund mit schon 7 wochen nehmen.


    Was meint ihr? Kennt ihr das gefühl wenn ihr "helfen" wollt oder einfach nru mal die meinung sagen aber es irgendwie auch nciht machen wollt?

    ja ich kenne das auch nur zu gut doch leider hört der betäscheln nach dem welpenalter bei meinem hund nicht auf. öfters höre ich manche menschen im vobeigehen sagen: schau mal wie süß der ist.
    Nur damit ihrs wisst ich habe eine Rauhaardackelhündin.


    Zu dem Thema fußhupen bellen große Hunde an und sind schlecht erzogen blablabla...und der ausrede das er angst vor hunden hat oder so:


    Ja meine bellt (leider) auch große Hunde an..früher auch kleine aber das haben wir jz schon in den griff bekommen. Ich will jz nichts von schlechter sozialisierung im welpenalter hören, es ist nun mal so weil sie früher mit einigen anderen auch großen hunden um ihr essen kämpen musste. :/


    bitte lasst dieveralgemeinerten fußhupen bemerkungen weg....