Beiträge von Domino

    Ich hab vor ein paar tagen eine 6 Moante alte Dackelhündin bekommen.
    Seit dem sie bei uns ist, ist sie hundemüde und schläft ziemlich gern. Ich glaub, dass das daran liegt das sie vor zrka 3 tagen geimpft wurd. Jedoch will sie abends nicht in ihrem körbchen schlafensondern schleicht sich heimlich aufs Sofa. Was sie eigentlich nicht darf. Wie schaffe ich es, dass sie in ihrem körbchen bleibt?


    Soviel zu Problem 1. Jetzt kommt mein zweites Problem.:


    In der Wohnung ist sie ein ganz lieber, ruhiger und verschmuster Hund. aber gegenüber anderen hunden wird sie etwas agressiv. Begegnen wir einen anderen Hund wird erst einmal von weiten gewinselt. Wenn der andere Hund näher kommt fängt sie schon mal an zu knurren und zu schnappen. Ich sag dann immer ein konsequentes "nein" und lobe sie wenn sie brav ist.
    Ist das richtig was ich mache? Kann ich noch etwas anderes machen und was bedeuten das winseln bevor sie anfängt zu knurren?


    :help:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße von Domino (und Lea)

    Meine eltern haben sie jetzt einfach lea genannt. steht auch schon im impfpass drin. eure vorschläge sind alle klasse :freude: doch lea find ich au nicht so schlecht

    danke für eure postings! Das mit den bildern könnt noch etas dauern, da ich sie erst auf meinen com laden muss. aber ich werds versuchen :freude:

    Juhuu, :winken: heute hab ich sie bekommen, Lea. Sie ist supersüß, 6 monate alt und ein rauhaardackel :love:
    im Moment schläft sie sehr viel, begrüßt mich aber schon mit einem eifrig wedelnden Schwanz :freude:
    Ich würd euch gerne fotos zeigen, aber ich weiß nicht wie.
    Beim spazierengehn bleibt sie öfters stehen, aber ich glaub das ist die ungewohnte und neue umgebung.
    lea ist wirklich superlieb.
    heut ist der schönste tag meines lebens :love:
    Sie kratzt sich öfters, flöhe hab ich aber noch keine gesehn, aber ich schau aufjedenfall zum TA.

    Ich bin Wienerin und hätte nur eine stunde bis nach ungarn.
    Hab auch schon fast alles für den kleinen wauzi eingekauft. sogar die hundesackerl. jeddoch find ich die etwas teuer. 10 stück 3 euro.
    Aber ich werde die hinterlassenschafft meines hundes aufjedenfall wegräumen. :dagegen:
    Ich hab jetzt schon folgendes beorgt: 2 getrennte Näpfe. ein halsband, ein geschirrzeckenzange kommt noch, bürste bekomm ich von der besitzerin, ein tau zum ziehen was nebenbei auch die zähne reinigt, einen ball und eine flexi Leine. Ich hab in einem Buch gelesen, dass diese leinen nicht so toll sein sollen. Jetzt meine Frge: sollt ich mir noch eine zweite leine Nalegen aus Leder oder so? oder reicht die flexi aus? :help:

    weißt du denn wer der jetzige oder zukünftige besitzer ist?
    wohnt er bei dir in der Nähe oder weit weg?
    Vielleicht kannst du dich mit dem kontaktieren und auch mal ein treffen organiesieren damit du siehst ob es ihm jetzt gut geht. wenn das mit dem besitzer geht, kannst du ja öfters mal vorbeischaun: 1 mal im monat oder so. Dann siehst du wie "dein" welpe herranwächst und groß und stark wird.......


    Ist nur ein Vorschlag

    Ok das problem mit der kastration wäre jetzt schon halbwegs gelöst, doch der name..... :help:
    eigentlich sollte mein hund von anfang an lea heißen. ich finde zu einer schwarzen cocker spaniel dame, passt der name nämlich auch. Wir hatten nämlich vor diesen hund zu nehmen. Doch dann kam uns was dazwischen.Ich hab von dem hund gehört, dem Dackel aus Ungarn. eine Bekannte hatte sie aus einer tötungsanstalt aus Ungarn gerettetnsoweit ich weiß. Ich hab mich mit ihr getroffen. Der Hund, sooooo goldig :love: . Wenn sie sie nicht vermitteln könnte, müsste sie zurück in diese anstalt. zwar hätte unsere bekannte sie auch aufgenommen, doch das wäre nicht so optimal. Spontan hab ich mich ür den dackel entschieden. Ich hab mir gedacht: ein reinrassiger 7 wochen alter cockerspaniel welpe bekommt schnell ein anderes zuhause.


    Ich hät auch schon an einen ungarischen namen gedacht........

    Bei wen? Bei mir? wenn ja: ein rauhaardackel.
    Ich find Boxer auch volkommen lieb, aber unsere Wohnung is leider zu klein für einen Boxer ;(
    naja, ich meinte damit auch nicht das ich bessesen davon bin einen ganz bestimmten hund zu bekommen, wenn es einfach nicht gehen würde.

    Zitat

    Ich Finde es nicht gut das Käfer der Meinung íst mit Hund genauso gut Leben zu könn wei ohne! Denn ein RICHTIGER HUNDEFREUND, KANN NICHT OHNE LEBEN!!!
    Ist auch komisch, denn wer wirklich einen Hund zum liebhaben sucht fährt ÜBERALL hin und wenns mit der Bahn ist, ist doch klar das man nicht immer gleich in EINEM Tierheim denn passenden Partner fürs Leben findet!!!


    Ich bin ganz deiner Meinung :bindafür:
    Ich könnte ja auch nicht ohne Hund leben. Ich warte nun schon seit 3 oder mehr jahren darauf einen hund zu bekommen. Und nun ist es auch bald soweit. ich hab in tierheime geschaut, mit freunden gesprochen........
    Im tierheim waren genug Hunde die in dein "schehma" passen würden.
    ist euch eigentlich aufgefallen, dass die meisten hunde im Tierheim boxer- und schäfermischlinge sind? Naja egal.
    Aufjedenfall fahre ich für meinen Hund bis nach Ungarn und ich würde weiter fahren...... :love:

    Darf ich nochmal kurz meinen senf dazugeben :flehan:
    käfer weißt du was für einen hund ICH anfangs wollte? einen Beagle, einenWelpen. Und weißt du was ich übermorgen für einen Hund bekomm?
    Einen rauhaardackel einen 6 monatigen. Und für den fahr ich extra nach Ungarn.


    Was ich damt sagen will, ist das man nicht nur auf eine spezielle art hund versessen sein soll. Wozu unbedingt kampfhund? es gibt viele Kampfhunde die unterschiedlich ausschaun, also wozu unbedingt Kampfhund? überhaupt find ich den begrff kampfhund schrecklich :dagegen:


    So ich bin jetzt still uns vertschüsse mch aus desem thread