ok, dann sollte ich vielleicht etwas weniger mit ihr gehen, aber wenn sie beim spaziergang nicht mehr will, tragen wir sie.
Wir wohnen zwar im 3. stock, aber fahren IMMER mit nem Lift.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenok, dann sollte ich vielleicht etwas weniger mit ihr gehen, aber wenn sie beim spaziergang nicht mehr will, tragen wir sie.
Wir wohnen zwar im 3. stock, aber fahren IMMER mit nem Lift.
1. s mal toy toy toy das es wirklich klappt :freude:
2.s find ich es echt toll das du nicht auf das alter geschaut hast, sondern auf ihre inneren werte
Viel Glück.
Domino
Also wir haben ja seit zwei wochen einen dackel bei uns im haus.
6 Monate alt.
jetzt würd ich gern wissen, wie lange genau ich mit ihr spazieren gehen sollte. Ich will nicht das es zu viel für sie wird, aber ich will auch nicht das sie zu wenig bewegung macht und nur herumschläft. :blume:
Im Moment geht meine mutter, wenn ich in der schule bin, zirka eine dreiviertelstunde bis stunde mit ihr. am nachmittag ebenfalls, oder wir gehen in den park. am Abend ebenfalls wieder eine halbe stunde bis Stunde. (wenn sie raus muss nicht inberechnet: 15 minuten)
gehen wir zu viel oder zu wenig mit ihr?
ich will ihre kurzen beinchen nicht überbeanspruche oder so......
außerdem wollt ich fragen wie Hunde HD bekommen können. ich weiß, dass es vererbar ist, aber wie können sie es noch bekommen?
:flehan:
Danke. Grüße
Domino
hey, danke. werd mal gleich vorbeischaun :freude:
Ich glaub die Überschrift sagt einige, aber ein bischen erklärung bedarft es glaub ich noch:
also ich hab seit, nal überlegen, 8 tagen eine kleine Rauhaardackelhündin aus Ungarn . sie ist jetzt schon 6 Monate alt und hat glaub ich die Worte gehorsamkeit und befehle noch nie gehört. des weiteren ist es ein kleines problem, dass sie teilweise soo stur ist und immer IHREN willen durchsetzen will. ein echter dackel halt.
Ich hab sie jetzt so weit gebracht, dass sie zumindest in der wohnung und auch im glücksfall mal drausen auf ihren namen hört. Ich wollte ihr auch schon sitz beibringen. ich hab ihr ein leckerli vor die schnauze gehalten und es langsam nach hinten bewegt. Um es zu Folgen sollte sie sich hinsetzten. ABER genau da liegt das problem. sie geht rückwerts, springt hoch und schnappt mir das Leckerli aus der hand. :help: wie könnt ich es ihr besser beibringen???
und wie soll ich platz und gib Pfote beibringen?
Ich besuche in ein paar wochen eine HuSchu.
Hoffe auf Unterstützung.
Domino
Danke für die tipps und antworten :freude:
Ich kann euch ja dann mal von meinen ersten besuch in der Hundeschule erzählen
grüße Domino
Sie ist schon 6 monate alt und hat massive probleme mt anderen hunden.
Außerdem soll sie angeblich in Ungarn geimpft worden sein, was aber anscheinend nicht stimmt denn sie hat sich eine infektion eingehandelt die bei einer impfung nicht passieren hätte dürfen. Jetzt muss sie erst ein mal wieder ganz gesund werde, geimpft und wahrscheinlich auch bald gechipt oder warscheinlich auch kastriert werden. deswegen warte ich so lange und ich will das sie sich erst ein bischen bei uns eingewöhnt bevor wir mit ihr in die hundeschule gehn.
im moment versucht sie die bossposition zu erringen und probiert deswegen jeden schwachsinn aus.
Sie ist auch etwas stur- rauhaardackel
trotzdem wollt ich mich halt schon mal wegen einer hundeschule erkunden. Kennt ihr vielleicht noch gute in meiner nähe? habt ihr vielleicht von einer guten in meiner Nähe gehört?
Wohne in Wien.
Grüße domino
ich hätte mit meiner Maus vor zu einer hundeschule zu gehn. jedoch erst in 3-4 Wochen, weil sie erstens im moent krank ist und ich ihr 2. noch zeit geben will sich bei mir einzugewöhnen da ich sie erst eine woche hab.
Im Moment bin ich noch auf Hundeschule suche, denn ich will wirklich eine gute wahle treffen.
Da kommen wir auch schon zu meinen Fragen:
Ist es in 3-4 Wochen noch immer zu früh um mit ihr in eine hundeschule zu gehn?
Und:
Der Bruder von einem Freund meines vaters hat eine hundeschule.Diese könnte in Frage kommen. Ich will euch mal Fragen was ihr von ihr hält und ob sie sich gut anhört. Da Lea mein erster hund ist, hab ich da noch nicht so viele erfahrungenen in sachen hundeschule
Top Dog:
So heißt sie. Sie ist zirka 20 Minuten von mir entfernt. sie behandelt problemhunde und bietet sport und tniere an. 2 mal die woche kommen spezialisten vorbei die einem mit dem hund helfen. Und sie wurde auch schon 2 mal ausgezeichnet so viel ich weiß.
Sie ist in der nähe von wien. ich geb euch mal die internetadresse und dann könntet ihr mir vielleicht sagen ob sie empfelenswert ist. ich finde sie klingt nicht so schlecht.
ich hoffe sie stimmt
man, die GENAU selbe taktik wendet meine Lea an. nur bei ihr nützt es nichts. wenn sie einen hund sieht dann fängt sie erst einmal an zu winseln. wenn er aber näher kommt, dann gibts ein donnerwetter. Ich hatte einige zeit gedacht, dass sie angst hat und sich ann versucht zu wehren, aber diesbezüglich bin ich mich nicht mehr ganz so sicher.......
Würde auch gern wissen wieso sie das macht......