Wie würde sich denn eine Gebärmutterentzündung noch äußern?? Also sonst ist sie ja quietschfidel...aber seitdem ich heute vom Tierarzt wiedergekommen bin, jault sie nurnoch und schwänzelt um mich herum
Beiträge von Emma12
-
-
Das Fleisch, das ich ihr füttere ist ein Fertigbarf und enthält noch Gemüse und Obst - Es ist also nicht nur reines Fleisch. Kohlenhydrate füttere ich ihr nicht zu.
-
Doch - läufig war sie schon; vor ungefahr 2 Monaten. Scheinträchtig danach auch - das ist aber alles behandelt worden und nun weg.
-
Hallo!
Ich hoffe, ich finde hier einen Rat. Meine einjährige Retro-Mops-Hündin leckt sich seit ca. einer Woche sehr intensiv im Genitalbereich und winselt dabei...ich habe das Gefühl, sie hat Schmerzen
Manchmal beißt sie sich dabei auch in den Schwanz oder in die Hinterfüße - bei genauem Untersuchen, kann ich jedoch nichts feststellen.
Nun war es gestern so extrem, dass ich mit ihr zum Tierarzt bin und ihm die Situation geschildert habe.
Er hat sie sowohl auf Flöhe/Milben untersucht als ihr auch die Analdrüsen ausgedrückt.
Er meinte, die seien "etwas" gefüllt gewesen und wenn es die Drüsen waren, müsste sich spontan Besserung einstellen. NUn bin ich gerade wieder zuhause und das ganze geht von vorne los...sie dreht sich im Kreis, winselt, leckt sich, beißt sich in die Beine.
Ich weiß gar nicht, was ich machen soll mit ihr - sie tut mir so leid...versuche sie jetzt ein bisschen mit Spielen abzulenken - das klappt ganz gut.Ansonsten ist sie putzmunter, frisst, trinkt, spielt, geht Gassi...alles wie immer. Zu fressen gebe ich ihr nur Fleisch - ich barfe sie.
Habt ihr schonmal ähnliches erlebt?? Hoffe, jemand hat einen Ratschlag für mich -
Ja, sie ist gerade im Zahnwechsel Dann wirds wohl daran liegen ;-) Danke...hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können ;-)
-
Hallo!
Mein fast 5 Monate alter Mops-Welpe hat oft ziemlich Mundgeruch...ich barfe sie. Gerade dann habe ich gelesen, dass der Hund weniger "riechen" soll. Stimmt das? Woher könnte der Mundgeruch noch kommen??
Vielen Dank für eure Antworten!PS: Ihre Zähne sehen total suaber aus.
-
Hallo,
seit ca. 2Wochen barfe ich meinen Mops-Welpen und wir sind begeistert - die Kotmenge hat sich sehr stark reduziert. Mit Trockenfutter hat sie teilweise 5-6 mal täglich groß gemacht und jetzt mit dem Frischfleisch macht sie ca. 2 mal täglich.
Nun habe ich eine Frage, bzgl. der Zeitdauer des Verdauens - wie viele Stunden nach dem Fressen, wird es wieder ausgeschieden? Also, wenn ihre erste Mahlzeit morgens um 7 ist, wann muss sie genau diese ausscheiden?Im Moment bekommt sie noch 3mal täglich fressen. Nur, da ich in 2 Monaten wieder arbeiten muss, und sie länger alleine bleiben wird, wollte ich schon jetzt mal abschätzen, wann ich füttern muss, damit sie nicht unbedingt morgens um 11 auf Klo muss :-)
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungswerte - das wäre klasse!!
-
Oh, das ist mir leider etwas zu weit und ich denke, dass die Größe auch nicht sp gut passt
Sie spielt am liebsten mit kleinen Welpen (einmal wöchentlich in der HuSu).
Tut mir leid... Gibt es denn sonst niemanden aus Kiel?? -
Oh, ich habe soo viele Fragen :-) Meine 14 Wochen alte Mops-Hündin hat ein bisschen dreckige Ohren...nun ist die Frage, wie reinige ich ihr diese am besten?? Da sind ja ziemlich viele Knöchelchen im Ohr, zwischen denen sich der Schmutz festhält. Wie reinige ich die Zwischenräume?? MIt einem Q-Tipp habe ich Angst, weil sie dafür einfach noch zuwenig still hält...mit einem Taschentuch?? Darf ich ein bisschen Babyöl aufs Taschentuch träufeln, damit sich der Schmutz besser löst?? Oder gibt es eine spezielle Reinigungslotion?
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen :-) -
Hallo!
Habe einen 14 Wochen alten Welpen und bin auf der Suche nach einem guten Tierarzt in Kiel, der auch normale Preise hat - also nicht überteuert ist. Kann mir jemand einen empfehlen??
Vielen Dank!