Ich habe eben beim TA angerufen und die meinten, dass die Sache mit dem Öl gut war und ich einfach ein bisschen Kartoffelbrei füttern soll. Weiterhin den Welpen beobachten und gucken, wie er sich verhält. Andernfalls müsste man wohl gleich röntgen!!! Müsste sie dann eine Vollnarkose bekommen???
Beiträge von Emma12
-
-
Guten Morgen,
ich war gestern mit meiner 12 Wochen alten Mops-Hündin das erste Mal für kurze Zeit am Strand - anscheinend hat sie dort so viel Sand aufgenommen und gefressen, dass ich diesen sogleich heute Morgen in ihrem großen Geschäft gesehen habe, bzw. sie sichtlich Probleme hatte Kot abzusetzen. Sie machte zwar ihren Haufen...auch so groß wie die Tage zuvor ohne Sand, doch eben mit Mühe. Ich konnte deutlich den Sand erkennen...und es war jetzt nicht so, dass es nur ein paar Körnchen waren, sondern teilweise war der Kot wirklich hell vom Sand.
Ich habe ihr jetzt über ihr Frühstück einen halben Esslöffel Olivenöl gegeben, damit sie später nicht so Probleme hat beim Kot absetzen.
Ist das nun sehr schlimm mit dem Sand, dass ich zum Tierarzt muss?? Ich weiß das nur von Pferden, dass die eben schenll eine Sandkolik bekommen können.
Ansonsten ist sie quietschifidel wie immer, schläft, frisst, trinkt, spielt...scheinbar unverändert.Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!
-
Eine Wurmkur habe ich erst vor 3 Tagen gemacht :-) Ich schiebe es auch eher auf die Aufregung oder so ähnlich.
-
Hallo :-)
Meine 12 Wochen alte Retro-Mops-Hündin hat über den Tag verteilt manchmal Schluckauf. Erst dachte ich, es kommt vom hastigen Fressen...aber manchmal hat sie es auch einfach so, ist dann auch schnell wieder weg.
Ansonsten ist sie quietschfidel. Muss ich mir Sorgen machen?? Woher kommt das??
Danke! -
Hallo :-)
Ich habe nun seit einer Woche meine kleine Retro-Mops Hündin (12 Wochen alt) und suche einen am besten gleichaltrigen Spielpartner für sie. Wer hat also auch gerade einen Welpen??
Ich wohne in Kiel, in der Nähe vom Schrevenpark...bin aber auch mobil, so dass man sich woanders treffen könnte.
Würde mich total freuen, wenn sich jemand meldet, denn meine Hundeschule ist in Dänischenhagen und würde gerne häufiger als einmal in der Woche sie spielen lassen. -
Mh, hab ich auch erst gedacht mit 100g...aber dann hab ich das mal auf 5kg Körpergewicht hochgerechnet...und dann ist man ja bei 250g. Und das würde dann mit der Angabe auf der Packung nicht übereinstimmen (5kg --> 180g).
-
Huhu :-)
Ich habe seit einigen Tagen meine 11 Wochen alte Retro-Mops-Hündin und habe nun eine Futterfrage. Sie bekommt Trockenfutter von Hills (Healthy Development für Puppys) und auf der Rückseite steht bei den Angaben zur Futtermenge lediglich ein Gewicht des Hundes von 1kg und das nächste sind gleich 5kg.
Sie wiegt im Moment 2,15kg.
Für 1kg sollen 55g täglich gefüttert werden. Für 5kg 180g täglich. Die Futtermenge entwickelt sich also nicht proportional...nun bin ich überfordert.
Wie viel soll ich ihr nun täglich geben??Achso...da sie wie ein kleiner Staubsauger ist...möchte ich natürlich auch nicht, dass sie zu dick wird. Da ja im Moment noch jedes "Kommando" belohnt werden soll...gebe ich ihr winzige Stückchen Karotte...die liebt sie auch. Ist doch in Ordnung oder??
-
Danke für eure Tipps :-) Meine Oma hat nun etwas warmes gestrickt ;-) Hoffe nun auf Sonnenwetter :-)
-
Hallo!
Seit gestern habe ich meine kleine Retro-Mops Hündin bei mir zuhause. Sie ist jetzt knapp 11 Wochen alt. Sie ist ziemlich eigenständig...guckt sich die ganze Wohnung an, spielt, frisst und hält sich auch ohne mich in anderen Räumen auf, ist also ziemlich unerschrocken.
Nun fällt mir auf, dass sie, wenn sie schläft, teilweise zittert...also nicht träumt, sondern sie vor Kälte zittert....dann hab ich sie erstmal leicht zugedeckt und sie hat damit aufgehört.
Gehen wir nun kurz raus...nur fürs Geschäft und zum Pischen...hinters Haus auf den Rasen..., so zittert sie unglaublich, fängt an zu wimmern und will auf den Arm- und zwar sofort. Das macht sie nur jetzt bei schlechtem Wetter - es schüttet ununterbrochen und ist einfach nur ar...kalt bei uns.
Gestern hat die Sonne geschienen, da hat sie das nicht gemacht...also ist ganz fröhlich rumgelaufen.
Was soll ich denn nun machen?? Sie muss doch raus, um stubenrein zu werden. Sie macht bisher fast gar nicht draußen, weil das Wetter so blöd ist...sind wir dann oben, pinkelt sie erleichtert
Leider erledigt sie auch ihr Geschäft hier drinnen Och man...bin echt ratlos
Soll ich ihr ne Decke anziehen ??
Danbke für euren schnellen Tipps!! -
Ja, ich habe auch schon gelesen, dass Zeitungen eigentlich besser sind als Handtücher, weil sie diese dann ja mit Teppichen gleichsetzen.