Ich will ich ja auch nicht um einen Schaden drücken, der von mir kam, wenn Schaden von unserem Hund da, dann wird der auch beglichen, keine Frage, Wäre der Hund an diesem Samstag 'zerfetzt' worden, hätte ich ihn in mein Auto gelegt, wäre zum nächsten TA gefahren und hätte meine EC-Karte gezückt. Ob, wie und was ich davon durch eine Versicherung erstattet bekommen würde, wäre ganz klar mein Problem.
Mir stößt es nur ganz böse auf, dass sie jetzt sagt sie hätte ihren Hund aus dem Maul meines Hundes gerissen und dabei wäre er verletzt gewesen, während sie tatsächlich die Leine loslies, und daraufhin die Situation so verschlimmerte, weil ihr, laut deinen Aussagen 'sozialverträglicheren' kleineren Hund dann auf unseren losging. Und wenn jemand so hysterisch wird, dass der eigene Hund ausrastet und man diesen dann auch noch loslässt, um dann nachher erzählt, man hätte todesmutig den eigenen Hund aus dem Maul der Bestie gerissen, obwohl diese nichht einmal mehr anwesend war. Das ist etwas zuviel des Guten.
Es geht hier auch nicht um die Schuldzuweisung, dass der Hund über den Zaun ging, das hat er einfach nicht zu tun, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Und da gibt es auch kein zweites oder drittes Mal, da ist jetzt einfach Leinenzwang und zwar für immer. Wir haben sozusagen einen 'gebrauchten' Hund, mit dem wurde es probiert, es ging lange gut, so dass ich ihm so vertraute, dass er frei in einem abgezäunten Gebiet laufen durfte, aber eine hundert prozentige Sicherheit gibt es eben nie, bei keinem Hund, auch nicht bei einem, den man ab Welpenalter hatte. Und ich muss sagen, dass es schon wieder ein bisschen typisch ist, dass hier von einem zweiten und dritten Mal geredet wird und das es da ärger geben würde. Erstens, unser hat niemanden angefallen, sondern wollte spielen, das hatte er in dieser Situation nicht zu tun, aber mehr Vorwürfe müsste man da eigentlich nicht machen. ich sage ja auch nicht, dass mindestens 60% der Kleinhundehalter, zummindest in meiner Stadt, ihre Hunnde nicht im Griff haben und es sogar noch süß finden, wenn ihr Kleiner so niedlich bellt und den Großen angeht...
Aber ein gerissenes Loch nicht zu entdecken, das angeblich von einer Deutschen Dogge kommt, nicht von einem Zwergpinscher, ist eigentlich fast unmöglich.
Naja, warten wir es ab, aber immerhin gibt es auch ein paar ermutigende Aussagen dazu.