Liebe steffi das klingt ja wirklich total super!!
Beiträge von Sanji
-
-
Kennt eigentlich irgendjemand irgendjemanden, der mal einen Hund mit alleine sein Problemen hatte wo sich das dann irgendwann wirklich so eingependelt hat, dass man sich keine Gedanken mehr machen musste? Das würde mich wirklich mal interessieren...
-
Liebe Leute... ich bin total niedergeschlagen Sanji war heute länger alleine als gedacht, das mein Freund im Stau stand. Es waren dann 2 1/2 Stunden.... statt der geplanten 2. Was aber eigentlich auch keinen Unterschied macht, weil Sanji sich gerade einmal hingelegt hat und ab 1 Stunde angefangen hat jaulend durch die Wohnung zu rennen... und dass dann 1 1/2 Stunden durch.... Geht es euch auch so, dass ihr dann richtig Bauchschmerzen kriegt? Warum funktioniert es denn jetzt wieder nicht. Hatte fest geplant ihn morgen 1 1/2 Stunden alleine zu lassen, kann ich das jetzt überhaupt machen? Ich habe einen wichtigen Termin! Ich bin total verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll und Sanji tut mir so leid....
An solchen Tagen weiß ich nicht, ob wir es jemals schaffen, dass er irgendwann mal alleine bleibt. Ich glaube aber, dass es auch etwas mit der Uhrzeit zu tun hat und er Vormittags besser alleine bleiben kann, als nachmittags.... Kann das sein?
-
So mit dem Hund eben 30 Minuten Fahrradtour gemacht ( das machen wir sonst selten) und das Tier ist völligst platt Jetzt noch Futter rein und dann sind es die idealen Voraussetzungen fürs alleine lassen :))
-
@ Steffi : Ich finde das hört sich schon ganz gut an, dass er nur ein paar Mal den Kopf hebt. Ich würde an deiner Stelle, wenn das mehrere Tage so ist sogar steigern.
Sanji muss heute ca. 2 Stunden alleine bleiben, da ich reiten gehe und ihn dafür nicht extra wegorganisieren möchte. Werde vorher ordentlich mit ihm Gassi gehen und ihn auch füttern, damit er nicht wegen Hunger unruhig wird, weil es in seine Fütterungszeit fällt. Ich bin gespannt und werde berichten :)
-
Hallo zusammen,
@ San: Wie weit ward ihr denn schon? Ich kenne das leider mit den Rückschritten... wir waren auch schonmal bei 3 Stunden und haben jetzt wieder mit 20 Minuten angefangen...
Sanji war heute 1 Stunde und ca 20 Minuten alleine. Relativ gesehen, war er nicht entspannt und ist viel hin und her gelaufen. Ob war er aus dem Bild, aber kam dann Beine streckend wieder ins Bild, deswegen gehe ich davon aus, dass er im Wohnzimmer ruhig gelegen hat. Nach ca 40 Min. saß er dann nur noch mit hängendem Kopf und den Blick auf die Tür gerichtet und jetzt kommt das große aaaaber. Mein Freund berichtete mir, dass die Unten zu dem Zeitpunkt etwa nach hause gekommen sein müssen und viel Einkauf ausgepackt hatten, sich also viel im Flur aufhielten. Also von daher finde ich es dann ok, früher hat er dann immer gejault wenn wir dann nicht kamen. Deswegen war es ok, aber ich fühle mit bestätigt, dass wir die 1,5 Stunden erst weiter festigen müssen, bevor wir weiter steigern.
Morgen wird leider nicht trainiert, weil er den ganzen Tag bei meiner Mama ist. Ich hoffe Donnerstag dann wieder.
-
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich glaube ich werde es unterstützend einfach mal ausprobieren!
-
Meinst du das thundershirt hilft auch nur beim alleine bleiben? Ich würde gerne wissen, als wie sinnvoll du das siehst. Würde keine Investition scheuen, um das alleine sein für sanji irgendwie angenehmer zu machen.
-
Icephoenix ich glaube du kannst dich schon glücklich schätzen, dass du deine Wuffels mit in Büro nehmen kannst! Wenn sich meine Arbeit und die Unizeiten meines Freundes blöd überschneiden müssen wir den Hund immer wegorganisieren. Das ist wirklich total nervig! Ok an manchem Tagen lässt es nicht nicht vermeiden, aber an manchen Tagen wäre schon schön, wenn er dann einfach 4 Stunden mal alleine bleiben kann.
Was arbeitest du denn?
-
Ok super danke für den Tipp!