Beiträge von Sanji

    Liebe Steffi,


    so wie du es beschreibst, ist es bei mir auch. Was meinst du, wie lange muss man das festigen, bis man weiter aufbauen kann? Ich hab ja schon öfter gehört, dass es für viele HUnde kein Unterschied macht ob jetzt 1,5 Stunden oder 3. Was sagst du dazu?


    Ist es bei deiner Hündin auch so, dass sie auf Umgebungsgeräusche reagiert? Oder ist es egal, was im Treppenhaus passiert?


    Bei uns ist es halt so, dass meiner total auf die Eingangstür und das Treppenhaus reagiert, weil wir sind nur 3 Partein im Haus und die Wahrscheinlichkeit, dass ich das dann bin ist natürlich sehr groß, deswegen reagiert er da so extrem.

    Ich habe mir die Inhalte auch nur erst angeschaut....
    Ich würde wenn dann die Ausbildung berufsbegleitend machen. Würde mich interessieren, ob mein Arbeitgeber bereit wäre, eine solche Fortbildung mitzufinanzieren... Im Moment ist es in meinem Team leider nicht möglich, da bereits 2 andere Teammitglieder gerade Langzeitfortbildungen machen, naja mal sehen :)

    Hallo ihr lieben,


    ich glaube ich Reihe mich hier mal ein. Das Thema alleine sein, ja das beschäftigt mich auch, seitdem wir unseren Sanji haben. Das ständige "Wo soll ich den Hund hinorganisieren" nervt mich. Wir sind immer wieder am üben, aber es gibt auch immer wieder derbe Rückschläge. Heute ist er 2 Stunden alleine geblieben, es hat sogar zwischendurch einmal geklingelt und es gab kein gejaule. Ich gebs zu: Lange haben wir mit einem Sprayhalsband geübt, davon sind wir mittlerweile auch schon weg. Es hat aber wirklich mal den Knoten gebrochen und danach ging es gut. Eine Stunde ist gar kein Problem mehr und er schläft dann die ganze Zeit.


    Es gibt wirklich nur selten mal eine Ausnahme, dass er dann wieder jault, wenn z.b. im Hausflur besonders viel los ist. Ich hoffe wirklich inständig dass wir in einem Jahr konstant bei 3-4 Stunden sind, um es dann noch ein bisschen weiter ausbauen zu können. In 3 Jahren ist mein Freund mit seinem Studium fertig und dann muss er bestimmt 2-3 Mal die WOche (ich arbeite im Schichtdienst) 6-7 Stunden alleine bleiben. Ich hoffe das wird was, denn Hundesitter etc. ist auf dauer echt teuer.


    ich denke, jeder der das Gleiche Problem hat, kann meine Hoffnungen und Ängste gut nachvollziehen ;)

    Hallo,


    ich schalte mich hier nur mal wegen der Geschirrfrage ein. Wir haben auch lange nach einem passendem Geschirr suchen müssen, da unserer eine merkwürdige Zwischengröße hat und ihm die Standartgeschirre nicht passen. Haben dann auf http://www.erpaki.de eins anfertigen lassen. Das ist gar nicht so teuer, landet seit 2 Jahren regelmäßig in der Waschmaschine und sieht immer aus wie neu.


    Ist halt nur die Frage ob das sinn macht bei einem Hund, der noch nicht ausgewachsen ist ;)

    Wir haben immer morgens und dann erst wieder nach der Hundeschule gefüttert. So oft musst der Hund ja auch nicht gefüttert werden. Mittlerweile füttern wir nur noch einmal am Tag.

    Also ich hab von unserem Hundefleischer Knoblauchgranulat bekommen. Das hat auch letztes Jahr schon super funktioniert, hatte eine Saison vielleicht 2 Zecken. Kann ich nur empfehlen :)

    OK das mit der Klingel ist halt ne gute Idee da werde ich mal ein paar Freunde fragen.


    Wenn von oben Lärm kommt interessiert ihn das gar nicht, wenn ich da bin. Wenn jemand an unserer Haustür vorbei geht, läuft er manchmal hin und schnuppert und wenn es klingelt springt er auf und ich schicke ihn in der Regel ins Körbchen oder er soll dann im Wohnzimmer warten.

    Hallo liebe Community,


    ich weiß: das Thema alleine bleiben ist viel diskutiert und es gibt schon viele Threads. Viele davon habe ich auch schon durchgelesen, aber ich finde nicht so recht eine passende Antwort zu meiner Frage. :hilfe:


    Also mein Hund Sanji ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wir hatten schon immer Probleme mit dem alleine sein. Wir sind jetzt seit knapp einem Jahr in dieser Wohnung und üben immer wieder weiter am alleine bleiben. Unter anderem haben wir eine Kamera installiert, damit wir ihn ständig beobachten können. Unser Problem ist folgendes: Sanji bleibt ohne Probleme mittlerweile 1 Stunde alleine. Heute auch 2, war überhaupt kein Problem. Er schläft dann, bewegt sich zwar durch die Wohnung und sucht sich immer andere Plätze aber ich würde sagen von 2 Stunden liegt er 1,5 Stunden irgendwo und entspannt. Soweit so gut! Nun haben wir aber auch Nachbarn. Und sobald diese durchs Treppenhaus stampfen oder von oben her laut ist oder auch mal der Briefträger klingelt, ist Sanji gar nicht mehr so entspannt... :/


    Immer wieder haben wir so Einbrüche im Training, dass er dann laut rumjault und wir Ärger mit den Nachbarn kriegen. Das ist wirklich ärgerlich, vor allem weil es fast nie zu berechnen ist, wann er das mal wieder macht. Also es kann zwei Wochen mit 2 Stunden super klappten und in der dritten woche jault er dann wieder.


    Meine Frage: Wie kann ich die 2 Stunden weiter festigen? Wann ihn länger alleine lassen? (irgendwann mal 4 Stunden wären ein Traum!) Die Geräuschkulisse kann ich nunmal nicht wegmachen, aber soll ich jetzt während er alleine ist immer mal wieder klingeln? Ich weiß es nicht.


    Ich bin dankbar für eure Hilfe.


    liebe Grüße