Komme auch aus Hermsdorf. Habe einen mittelgroßen Hund, der versteht sich gut mit kleinen müsste man allerdings ausprobieren ob er nicht zu wild für die beiden ist Hast n vorschlag wann man sich mal wo treffen könnte? Bin öfter im Auslaufgebiet Falkentalersteig.
Beiträge von Sanji
-
-
Hallo,
wir sind vor kurzen auch wieder nach Berlin gezogen und uns fehlen ebenfalls die passenden Spielkameraden. Außerdem würde uns ein "auf andere hunde zurennen und nicht abrufbarsein oder in der leine hängen"-Training auch ganz gut tun. Wir kommen aus Hermsdorf, das ist nicht weit weg von Hohen Neuendorf, vl 10 minuten Autofahrt. Kennst du das Hundeauslaufgebiet in Frohnau? Dort kann man die Hunde frei laufen lassen und vielleicht kann man sich ja dort mal treffen. Ansonten vielleicht auch wo anders wenn du eine schöne Gegend kennst.
Mal zu uns: Ich bin Michaela 22 Jahre alt und Sanji ist jetzt gerade 9 Monate alt geworden und ein Entlebucher Sennenhund. Würde mich auf eine Nachricht freuen
Liebe Grüße
-
Hallöchen,
also mein Kleiner kriegt nach einer HD Diagnose mit 4 Monaten auch täglich CAniviton Forte 30. Das hat 60 € gekostet hält bei unserem 15 kg schwerem Hund allerding auch mind. ein halbes jahr. Das finde ich ok. Dank Physiotherapie, Futterumstellung und dieser Ergänzung können wir nach nur 3 Monate Behandlung wieder beruhigt sein, da sich sich seine Haltung komplett verändert hat und unserer Physiotherapeutin zuversichtlich ist bezüglich des Röntgen mit einem Jahr. Also ich bin von miener Tierklinik völlig überzeugt, da die wirklich kompetent sind und die sagen schon das es etwas bringt. Generell würde ich sagen: Lieber investieren und möglicherweise Geld zum Fenster rausschmeißen, als etwas was helfen könnte nicht anzuwenden.
Lg Michaela
-
Also wir füttern Hills das gibt es bei uns hier im Fressnapf und hab bisher darüber auch viel gutes gehört. Hat uns sowohl unsere Tierärztin als auch unsere Physiotherapeutin empfohlen.
-
Hallo,
ich habe eine Frage. Sanji ist eigentlich stubenrein. Er hält immer so lange aus, bis wir mit ihm rausgehen und macht dann auch ganz zuversichtlich sein Geschäft. Soweit alles gut. (Er ist jetzt 5 Monate alt)
Nur manchmal ist es dann so, dass ich ihn mal nicht beachte und eigentlich denke alles ist gut und dann entdecke ich einen Haufen.. Jetzt ist meine Frage : Wie kann ich ihm beibringen, dass er bellt oder jault wenn er muss?
Geht das?
Würde mich über Tipps freuen.
-
Auf jeden fall wenn du ihn in flagranti erwischt hochnehmen, nein sagen und rausgehen. Erst so verknüpft er, dass drinnen machen böse - am besten wenn er dann draußen nochmal macht und du ne party veranstaltest :)
Mach dir nicht so viel Gedanken! Mit 9 Wochen hast du noch viel Zeit, meiner hat auch lange gebraucht bis er es verstanden hat
Wünsche euch viel Erfolg.
-
Also unser Sanji har so ziemlich die gleiche Färbung und Größe. Ich Tippe auf Entlebucher!
-
Naja weil die negativen erfahrungen etwas mit Überlebenssicherrung zu tun hat. die positiven eher nicht. Du erinnerst dich bei deinen eltern bestimmt auch viel häufiger daran, wenn sie mal richtig böse zu dir waren, als die ganzen streicheleinheiten und kuschelorgien. Das prägt sich einfach besser ein, weil es etwas ist, was man nie wieder erfahren möchte. Würde ich jetzt mal so sagen.
-
Hallo Sarah,
also wenn meiner an der Leine zieht, drehe ich mich um und signalisiere "Hey ich will eigentlich in die andere Richtung!" Wenn er dann auf mich achtet und in meine Richtung kommt, lobe ich ihn! Dann wird ein Kreis gegangen und ich gehe wieder in die Richtung in die ich eigentlich wollte. Wenn da nun aber was wirklich wirklich interessantes ist, wo er hinzieht (z.b. seine beste Freundin) dann habe ich echt keine Chance, da kann ich noch so lange mit dem Rücken zu ihm stehen. Würde mich auch über tipps freuen! :)
LG Michaela
-
Hallo,
habe ich das richtig gelesen, dass ihr sie einfach eine Stunde in der Box alleine gelassen habt? Und das mit 9 Wochen? Das geht gar nicht. Selbst in die Box "einfach mal einsperren" und daneben sitzen geht nicht. Sie versteht das doch gar nicht... Ihr müsst das langsam aufbauen, dass sie lernt auch mal alleine zu sein. Wenn ihr z.B. durch die Wohnung lauft, macht immer wieder mal hinter euch die Tür zu und geht aber auch ganz schnell wieder zu ihr zurück oder macht die Tür auf. Und das immer wieder den ganzen Tag lang. Das dauer, bis ihr das erste mal alleine duschen gehen könnt oder sie gar ganz alleine lassen könnt.Am besten ist, ihr baut von anfang an das Training langsam aber kontinuierlich auf, dann habt ihr die besten erfolge!
Wegen dem Ausschlafen morgens: meiner ist jetzt 4 Monate alt und kann auch noch nicht morgens wieder ruhig sein wenn wir einmal draußen waren. Das dauert dann ne stunde oder 2 und dann könnte ich mich auch wieder hinlegen, was ich aber meißtens nicht tue. Da müsst ihr durch! Durchhalten.
Und zu dem "der hund muss auch mal bellen" : Was soll das für einen Sinn haben? Das ist doch eigentlich nur Stress für den Hund. Habe ich so noch nie gehört