Beiträge von Sanji

    So... ich muss jetzt mal gerade meinen Frust ablassen! Nicht über den Hund, sondern über meinen Freund! Entweder er ist zu blöde, oder er WILL es einfach nicht verstehen. Waren gerade Geochachen, als wir Sanji alleine gelassen haben und haben den einen nicht direkt gefunden. Auf jeden Fall hab ich dann nach 40 Minuten gesagt, dass wir jetzt wieder nach Hause müssen, weil Sanji sonst zu lange alleine ist. Mein Freund wollte aber einfach den Cache unbedingt noch finden und immer nach dem Motto "Ja die 5 Minuten machen jetzt auch nichts mehr" war Sanji jetzt im Endeffekt 1 Stunde und 10 Minuten alleine zu Hause...


    Und das obwohl ich jetzt eigentlich noch im Bereich von 40-45 Minuten war. Die letzten 15 Minuten saß Sanji dann immer wieder fiepsend vor der Tür und es war für ihn einfach zu lange. Ich war richtig sauer und hab gemeint, dass es einfach zu viel war, aber mein Freund sagt immer wieder, das hat nichts mit der Zeit zu tun, das hätte auch nach 30 Minuten passieren können... Egal wie ich versuche es ihm zu erklären, er will es nicht begreifen. Zu guterlezt meinte er dann auch noch, das ganze üben wird eh nichts bringen, Sanji wird nie länger als 2 Stunden alleine bleiben können und das auch sowieso nur davon abhängig ist, ob jemand im Flur rumläuft oder nicht.


    Ich bin richtig sauer gerade... wie soll man erfolgreich trainieren, wenn man so einen Trainingspartner hat? :( Zumal wenn ich arbeiten muss, er ja auch alleine mit Sanji üben muss... Achja, als wir dann nach Hause gekommen sind, hat er Sanji auch erstmal freudig begrüßt, der daraufhin natürlich total hektisch und hibbelig geworden ist. Halt genau das Gegenteil von dem, wie ich es ihm gesagt habe und immer geübt habe. Ich bin verzweifelt :(

    Liebe Bianca,


    das klingt ja alles furchtbar aufreibend! Natürlich darfst du bleiben und mit uns dein Leid und Freud teilen! :)


    Ich denke deine Sorge vor Rückschlägen ist berechtigt... Wer glaubt schon, dass es mit einmal Anschiss erledigt ist...?! Erstmal muss ich dir wirklich hoch anrechnen, dass ihr mit eurem Neuzugang soviel Geduld habt! Viele hätten sie sicherlich schon einfach wieder zurück ins Tierheim gebracht!! Dennoch würde ich das Alleine-Bleiben weiterhin vorsichtig aufbauen und die gleichen Rituale lassen. Also nicht heute in den Kennel und morgen wieder die ganze Wohnung, sondern sich für eine Sache entscheiden. Ich hoffe natürlich für dich, dass dies die Lösung deines Problems gewesen ist!


    Ich werde Sanji gleich auch alleine lassen. Das erste Mal mit neuer Kamera und bin gespannt. 40 Minuten werden wir heute nochmal machen. Ich fürchte allerdings, dass wenn ab Montag der Arbeitsstress wieder losgeht, das wieder eine ganz andere Kiste ist mit dem alleine sein, weil man ja doch irgendwie gestresster ist, wenn man weiß, dass man nach dem Üben noch zur Arbeit muss...

    Wow fast 4 Stunden hört sich traumhaft an und scheint für uns in unerreichbarer Weite. Ich weiß nicht ob wir jemals über die eine Stunde Grenze kommen... Wenn es mal einen Monat stagniert bin ich immer total unzufrieden und unmotiviert vor allem an so Tagen wie heute wo er nach 12 Minuten schon fiepst.
    Naja dafür haben wir heute eine neue WLAN Kamera im Büro eingerichtet, mit der ich dann jetzt auch wieder live reingucken kann. :) man fühlt sich doch irgendwie wie ein stalker :D
    Nächste Woche geht das Arbeiten wieder los und ich fürchte ich werde nicht jeden Tag schreiben und vor allem zwei mal täglich üben können... Vor allem an den Tagen an denen ich Nachtdienst habe, muss ich meinem Freund in den popo treten, dass er übt... :gott:

    So Sanji war heute Vormittag 40 Minuten alleine. Dabei saß er 2 Mal an der Tür. Einmal mit bisschen gefiepste (nur bisschen) und das zweite Mal hat er sich dann mit einem kleinen fiepsen wieder hingelegt. Also ich finde es noch ok, aber ich bin mir nicht sicher, ob da nicht wieder potenzial ist, dass es zum bellen umschlägt. Das erste Mal saß er allerdings schon nach 12 Minuten an der Tür und fiepste. Sind 12 Minuten also schon zuviel??? Allerdings lag er ja danach völlig entspannt nochmal wieder 10 Minuten. Ich bin mir unsicher.


    Was ich heute als Fortschritt gesehen habe: Normalerweise ist er immer total aufgedreht, wenn ich dann wieder nach Hause komme. Seitdem ich ihn im Büro alleine lasse, mache ich aber nicht immer sofort die Tür auf, wenn ich nach Hause komme. Heute konnte ich auf dem Video sehen, dass er sich dann nach 3 Minuten nachdem er gehört hat, dass ich wieder da bin, hingelegt hat. Das finde ich schonmal ganz gut :)

    Also... wir haben gestern mit dem Üben angefangen und siehe da, heute weiß er schon, was ich von ihm will. Ich glaube, dadurch, dass er schon Slalom und "Durch" (durch die Beine") kennt, war es ein leichtes, dies zu kombinieren.


    Ist es ok, wenn ich dabei mit dem Finger zeigen muss? Oder darf ich nur "acht" sagen und er läuft dann?


    Wie läuft es bei euch?

    Zitat

    Draußen wurde ich von Anfang an das Kommando "geh Pipi machen" oder ähnliches verwenden. Dann natürlich wie bolle loben wenn Welpe sich wirklich hinhockt.


    Das hat sich hier als sehr nützlich erwiesen, da sie auch als erwachsener Hund mehr oder weniger auf Kommando pieselt (zb bevor wir ins Auto einsteigen für eine längere Fahrt oder sowas)



    Das kann unserer auch! Echt praktisch teilweise :gut:

    Dafür ist das Forum ja da, um sich tipps und tricks zu holen und nachzufragen, was man alles besser oder anders machen könnte...
    nur so nebenbei... eine halbe Stunde Gassi ist für einen kleinen Welpen auch viel zu viel.... Es gibt ne Faustregel die besagt, dass man 5 Minuten pro lebensmonat Gassi gehen sollte.

    Zitat

    Ich verstehe schon was du meinst und habe selbst das Problem. Ich habe es so "gelöst", dass ich ihn nur aufnehmen udn nicht zuschaue. Dann kann ich ihm auch wenigstens kein unruhiges Verhalten antrainieren, wozu ich sicher neigen würde :/



    Ja ich mache es jetzt seitdem ich ihn im Büro alleine lasse auch so. Ich glaube auch, dass ich ihn mit dem ständigen "überwachen" auch hibbelig gemacht habe... komisch ne aber ich glaube schon

    Zitat

    Hi Sanji,


    also ich habe ja zwei Laptops. Ich mach dem HUnd einen Benutzer, stelle das Laptop auf und rufe ihn mit dem zweiten an, nehme an und schaue, was er macht.
    Müsste doch gehen?


    Ja das habe ich schon verstanden ;) Aber mit welchem Gerät willst du dann aufnehmen? Mit dem Gleichen mit dem du bei Skype annimmst geht es halt nicht weil nur eine Kamera für zwei Programme zur Verfügung steht. Beschreibe ich das so umständlich? :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile: