Beiträge von Sanji

    Na das hört sich doch schonmal ganz gut an bei euch.


    Ich werde heute wohl kein zweites Mal mit Sanji üben. Er ist irgendwie total aufgekratzt und jedes Mal wenn ich aufstehe drängelt er sich zur Tür und guckt sie an und setzt sich davor. Auch wenn ich ihm was zu knabbern geben will, wird er total hecktisch, weil ich ihm das früher (bevor er im Büro alleine bleiben sollte) immer gegeben habe bevor ich weggegangen bin. Er nimmt nichtmal sein lieblingskauteil (gefüllten Kong) sondern liegt die ganze Zeit bei mir und beobachtet mich und versucht, an mir hochzuklettern. Ich glaube, er ist ......


    In dem Moment als ich dies schrieb, erbrach sich das Tier direkt neben mir. Als ich es wegmachte, kotete er nochmal daneben. Also ich glaube, die ganzen Anzeichen vorher waren einfach nur "Du, ich müsste mal raus!!" Das habe ich wohl falsch gedeutet....
    Trotzdem werde ich heute kein zweites Mal üben. Das war genug Stress für heute!!

    Ich würde das Fahrrad ca. 100 m weiter stellen. Ich würde sagen, das reicht...


    So Sanji war heut morgen wieder 35 Minuten alleine. Nach 32 Minuten hat er sich hingesetzt und gefiepst, sich dann aber schnell wieder hingelegt. Ein Zeichen für mich, dass ich erstmal weiter festige, bevor ich steiger. Aber ansonsten lief es gut :)

    LIebe Leute,


    ich bin begeistert. Sanji war heute Nachmittag nochmal 39 (!!!) Minuten alleine ohne irgendwas. Es waren 5 Minuten länger als geplant, weil die S-Bahn nicht richtig fuhr aber egal! Und er hat komplett gechillt, nicht ein fiebser nicht einmal irgendwas. Er hat sich nur einmal umgelegt und zwischendurch 2 Minuten gesessen, aber total entspannt. Ich glaube, das mit dem Büro und der räumlichen Begrenzung war wirklich ein super Tipp von euch.


    Was meint ihr, wenn es so weiter geht, wie lange sollte ich Festigen, um dann weiter steigern zu können???

    Zitat

    Begrüßt wurde ich auch nicht :)


    Da bin ich echt gespannt, ob ich mit Sanji auch irgendwann soweit bin. Er freut sich doch noch ziemlich dolle jedes Mal wenn ich wiederkomme. Manchmal gähnt er auch mit so einem Jaulen am Ende, als würde er sich richtig beschweren. :headbash:

    Hallo,


    also ich habe mir deinen Beitrag aufmerksam durchgelesen. Ich finde, wie du beschreibst, wie dein Hund leidet ist schon extrem und ganz bestimmt kein schönes Dasein für den Hund! Ich habe meinen Rüden nie kastrieren lassen, da wir keinerlei Probleme bzw. er keinerlei Probleme hat und auch nicht leidet, wenn die Hündeninnen in der Gegend läufig sind.
    Also würde mein Hund so leiden, würde ich nicht zögern, ihn zu kastrieren. Wieso bist du denn eigentlich so unsicher? Ich finde es gut, dass ihr es erstmal mit einem Chip probiert habt und das zeigt ja, dass es dadurch durchaus veränderungen gibt. Ich glaube nicht, dass es egoistisch ist, einen Hund zu kastrieren.


    Ich hoffe, du findest eine gute Entscheidung und dass es deinem Wauz bald besser geht.